ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sitzeinstellung wird nicht immer abgespeichert

Sitzeinstellung wird nicht immer abgespeichert

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 9:56

Hi ich muss öfters meine Sitzeinstellung wieder neu abspeichern, als wenn er meine Speicherung vergisst,

Ich nehme immer den gleichen Schlüssel und bin auch der einzige Fahrer

Ich drücke immer SET und dann die 1 bis es pipst, und totzdem übernimmt er diese nach dem abschalten nicht immer. Hat einer eine Idee dazu ??

Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 6. Januar 2020 um 20:24:09 Uhr:

Geht nicht war schon drauf. Lässt sich nur anklicken aber nichts ändern bzw erstellen

doch, war extra für Dich nochmal am Fahrzeug. Du musst auf den Punkt aktives Profil, da kannst es kopieren.

Also versuch mal Gastprofil wählen, stell alles ein, dann Zündung aus Tür auf, mal abschliessen und warten bis die Lichter aus sind.

Dann wieder reinsetzen, Zündung an, wenn alles wieder korrekt vorgefahren wird, dann geht auf aktives Profil und wählst kopieren, das neue heisst das Gast (2), dann benennst es um und es funzt hoffentlich.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Musste ich am Anfang auch (gebaut im Mai, Individualkontursitz). Der Sitz fährt zurück (Zündung aus) und bei Zündung an auch wieder nach vorne. Aber eben nicht in die abgespeicherte Position - obwohl alles richtig nach Vorgabe eingestellt wurde. Da half nur bei offener Türe kurz auf die "1" drücken oder eben bei Zündung an gedrückt halten.

 

Daher Vorstellung beim Händler. Es gab ein Softwareupdate. Was für eins konnte er mir nicht sagen. Nach Aussage des Händlers klemmen die den Wagen nur an und AUDI entscheidet dann über dIe FIN, ob da was ansteht oder eben nicht. Bei mir stand was an und hat rund 30 Minuten gedauert. Danach hatte das MMI dann wieder Werkseinstellung und ich musste alles neu einstellen.

 

Aber seitdem funktioniert meine Sitzmemory.

 

Xello

Muss ich wohl mal nachfragen

Genau wie bei mir mal geht und mal geht es nicht obwohl meiner nicht mal zwei Wochen alt ist und wie stellt man eigentlich jedes Mal bei Neustart diese Frage ab ob ich ein anderes Profil lebe oder das Profil 1 nehme? das nervt

Also, ich habe heute nochmal romprobiert und folgendes festgestellt.

Habe erstmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt, ausser Garagentoröffner.

Dann alles neu gemacht von Anfang an. Ich war dann irgendwann überrascht, dass die Sitze korrekt gespeichert wurden, wenn ok dann Zündung aus und Tür auf.

Heute Abend dann nochmal und habe bemerkt, dass es auf dem Gastprofil stand, warum auch immer, also mein Profil wieder rein und schwuppos wieder Probleme mit der Sitzeinstellung.

Dann habe ich das Gastprofil kopiert und umbenannt und so scheint es jetzt auch als normales, nicht Gast, Profil zu funktionieren. Also falls andere dieses Problem haben evtl. mal so versuchen.

 

Ich habe nun noch das Problem, dass ich Alexa nicht einrichten kann, hab unter Nutzer keinen Punkt zum einloggen, liegt es evtl. am CH Myaudi Login?

Wo kann man die Profile einstellen/bearbeiten/neu erstellen?

Kann nicht finden wo

Glaub ist unter Nutzer

Geht nicht war schon drauf. Lässt sich nur anklicken aber nichts ändern bzw erstellen

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 6. Januar 2020 um 20:24:09 Uhr:

Geht nicht war schon drauf. Lässt sich nur anklicken aber nichts ändern bzw erstellen

doch, war extra für Dich nochmal am Fahrzeug. Du musst auf den Punkt aktives Profil, da kannst es kopieren.

Also versuch mal Gastprofil wählen, stell alles ein, dann Zündung aus Tür auf, mal abschliessen und warten bis die Lichter aus sind.

Dann wieder reinsetzen, Zündung an, wenn alles wieder korrekt vorgefahren wird, dann geht auf aktives Profil und wählst kopieren, das neue heisst das Gast (2), dann benennst es um und es funzt hoffentlich.

Wow Respekt du bist der beste, gebe es hier ein Button der zehnmal gefällt mir auf einmal macht würde ich den jetzt anklicken

Ich probiere es noch mal morgen und dann gebe ich dir Rückmeldung

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 6. Januar 2020 um 21:25:46 Uhr:

Wow Respekt du bist der beste, gebe es hier ein Button der zehnmal gefällt mir auf einmal macht würde ich den jetzt anklicken

Naja, wart erstmal ab ob es funktioniert...

Ob es funktioniert oder nicht spielt keine Rolle du hast dir die Mühe gegeben und das ist was zählt für mich

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 6. Januar 2020 um 21:36:22 Uhr:

Ob es funktioniert oder nicht spielt keine Rolle du hast dir die Mühe gegeben und das ist was zählt für mich

Hast es mal getestet?

Guten Abend ich konnte mich nicht früher melden sorry dafür,

Auf jeden Fall konnte ich diese Option nicht finden bzw ich habe sie schon gefunden nur man kann nicht viel einstellen außer aktivieren und deaktivieren. Richtig komisch

20200112

Kann ich für meinen A6 bestätigen.

Bei mir werden im Auto gefühlt alle vier Wochen die Privatsphäreneinstellungen im Hintergrund zurückgesetzt.

Dann geht kein Online Navi, Satellitenkarte, Webradio,... mehr.

Das nervt total.

Und Audi hat aus meiner Sicht massive Probleme mit seinem Online-Zeug. Immer mal wieder hat die App Probleme, sich mit einem Server zu verbinden, verliert den Account so weit, dass ich eine Meldung bekomme, ich solle mich wieder in einem Audi Autohaus registrieren. Irgendwann gehts dann wieder.

Dass alle Einstellungen in meinem Profil weg waren - darum geht es hier ja - hatte ich auch schon zweimal.

Ich hoffe, dass die Absicht der VAG Konzerns mehr in Software zu investieren hier mal mittelfristig wirkt. Denn das nervt echt. Vor allem, wenn man im Stau steht und merkt, dass wieder nur TMC funktioniert hat. Und nebenbei Audi: ich habe dafür Geld bezahlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unerwartete Navi -Probleme MMI' überführt.]

Bei mir werden die Privatsphäre-Einstellungen gefühlt bei jedem 4. Start zurückgesetzt (von allein...). Ich habe das PopUp dazu aktiviert gelassen um es aktiv mitzubekommen. Mail dazu an Audi gesandt, Antwort steht noch aus.

Ansonsten ist bei mir alles prima.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unerwartete Navi -Probleme MMI' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sitzeinstellung wird nicht immer abgespeichert