ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sitzeinstellung wir nicht immer abgespeichert bzw er vergisst diese

Sitzeinstellung wir nicht immer abgespeichert bzw er vergisst diese

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 11:56

Hi ich muss öfters meine Sitzeinstellung wieder neu abspeichern, als wenn er meine Speicherung vergisst,

Ich nehme immer den gleichen Schlüssel und bin auch der einzige Fahrer

Ich drücke immer SET und dann die 1 bis es pipst, und totzdem übernimmt er diese nach dem abschalten nicht immer. Hat einer eine Idee dazu ??

Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 6. Januar 2020 um 20:24:09 Uhr:

Geht nicht war schon drauf. Lässt sich nur anklicken aber nichts ändern bzw erstellen

doch, war extra für Dich nochmal am Fahrzeug. Du musst auf den Punkt aktives Profil, da kannst es kopieren.

Also versuch mal Gastprofil wählen, stell alles ein, dann Zündung aus Tür auf, mal abschliessen und warten bis die Lichter aus sind.

Dann wieder reinsetzen, Zündung an, wenn alles wieder korrekt vorgefahren wird, dann geht auf aktives Profil und wählst kopieren, das neue heisst das Gast (2), dann benennst es um und es funzt hoffentlich.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich kann mich nur wiederholen, seitdem ich das automatische Zurückfahren des Fahrersitzes deaktiviert habe, funktioniert es mit beiden Schlüsseln (Frau und ich) immer zu 100%.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 18:09

Super Idee Danke wie kann man das ausschalten

Fahrzeug/Sitze

E8e4416f-63b7-432e-b49f-bd330e764115
B4035ef7-1a63-4352-bb6e-c0a2c7e9b82b

Zitat:

@CrashDech schrieb am 13. Juni 2019 um 12:38:01 Uhr:

Ich kann mich nur wiederholen, seitdem ich das automatische Zurückfahren des Fahrersitzes deaktiviert habe, funktioniert es mit beiden Schlüsseln (Frau und ich) immer zu 100%.

Entschuldige wenn ich dies so Frage, aber das ist eine Option welches mit dem Memoryspeicher definitiv funktionieren sollte?

Oder wurde dies extra so programmiert ?

Ja, eigentlich sollte der Sitz wieder nach vorn fahren.

@berndbu

entschuldige dass ich so dumm frage. Dein Profil hast Du angelegt ? Oder hast Du nur persönliche Profile aktiviert ?

Bei mir (Individualkontursitz) klappt das bis jetzt immer reibungslos, d.h. Motor aus, Sitz fährt zurück (Lenkrad steht bei mir schon ganz oben, kann nicht höher). Beim nächsten einsteigen Zündung an - und Sitz fährt in die gespeicherte Position.

Anfänglich passierte das bei mir auch und ich habe mich immer gewundert, warum wirklich alle Einstellungen weg waren. Na ja, bis ich dann einfach mein Profil (von den 6 möglichen) angelegt habe. Und siehe da...Ahaaa-Effekt.

Alternativ lösch Dein Profil und leg' es noch mal neu an, nur so 'ne Idee.

Xello

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 19:24

Hallöschen die Frage ist doch gar nicht Dumm, Ich hab eigentlich kein Profil angelegt wüsste auch gar nicht wie das geht,

da ich der einzige Fahrer bin

 

Gruß berndbu

Wie "begrüßt" Dich Dein A6 ? :D

 

Geh' mal auf den Starbildschirm, einmal wischen und den Button "Nutzer" anklicken. Habe jetzt die einzelnen Schritte nicht mehr ganz im Kopf. Dort wählt man dann sein Profil aus, i.d.R. "Profil 1". Das kann dann auch wie auch immer umbenannt werden. Und somit sind alle Einstellungen auf diesem Profil angelegt.

 

Vorher solltest Du natürlich "persönliche Profile" aktivieren.

 

Das hilft vielleicht.

 

Xello

Ich habe zwei Profile angelegt und er fährt nur hin und wieder nach vorn...bis ich die Funktion deaktiviert habe und auf ein Update hoffe!

Ich muss mich korrigieren. Anscheinend hatte ich die Probleme auch nur in der „Konfigurationsphase“. Xello, nach deiner Aussage war ich doch etwas verunsichert und habe die Option wieder aktiviert. Was soll ich sagen, funktioniert!

Ciao

Und wieder einer mit Ahaaa-Effekt :);)

Ich denke so am Leasingende in 3 Jahren hab' ich alles rausgefunden :D

Xello

Hallo zusammen,

bisher lief mein Navi eigentlich einwandfrei. Ist das MMI Touch Response. Vor gut 14 Tagen steige ich morgens ins Auto und alle Einstellungen sind weg. Neben Sitzeinstellung (Memorysitze) auch alle Navigationsziele, sowohl Letzte Ziele als auch die Shortcuts . Bei den Shortcuts fehlten dann auch die Radiosender.

Nun fällt mir auf, das Staus nur noch selten angezeigt werden, meistens erst wenn ich drinstehe, das wenn was angezeigt wird sogar die falsche Richtung als Stau im System erkannt wird und mir + 6 Minuten anzeigt.

Kennt jemand dieses Phänomen?

LG Chutor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unerwartete Navi -Probleme MMI' überführt.]

Könnte mit dem Serverausfall zusammen hängen. Bei mir fehlten „nur“ die gesendeten Ziele und die Anmeldung generell bei myAudi im Audi.

Hatte im anderen Thread gepostet, wie ich es hinbekommen hatte:

https://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-t6711696.html?...

Vielleicht hilft es bei Dir auch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unerwartete Navi -Probleme MMI' überführt.]

Danke dir. Ich werde mal schauen wenn’s wieder auftritt. Interessant ist aber das nach wie vor Staus falsch herum angezeigt werden.... ich fahr von A nach B und das Navi zeigt Stau von B nach A an, aber auf meiner Spur .....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unerwartete Navi -Probleme MMI' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sitzeinstellung wir nicht immer abgespeichert bzw er vergisst diese