Sitzeinstellung mit Memory und Komfortzugang, ich verstehs nicht
Ich habe seit ein paar Tagen meinen F11 535xd mit Memorysitzen und Komfortzugang. Einen Schlüssel habe ich und einen meine Frau. Was muss ich machen, damit die Sitzeinstellung des Fahrers automatisch in Verbindung mit dem verwendeten Schlüssel beim öffnen der Tür angenommen wird? Wir haben jetzt beide unsere Sitzeinstellungen unter den Memorytasten abgelegt, aber jeder von uns muss nach dem Einsteigen erst einmal die jeweilige Memorytaste in der Tür solange drücken, bis der Sitz wieder eingestellt ist. Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Unser E93 hatte ebenfalls Memory und Komfortzugang und da hat es ohne Einstellungen geklappt.
Im Menü habe ich den Punkt "letzte Sitzposition automatisch einnehmen" unter dem Punkt "Licht" (glaube ich) gefunden und aktiviert. Der hat aber nichts gebracht.
21 Antworten
Moin,
Punkt 2 funktioniert bei mir allerdings nicht.
Der erste Fahrer muß erst wieder verriegeln,
der zweite dann wieder entriegeln damit das
funktioniert. Ich habe allerdings keinen
Komfortzugang.
Ist das bei Euch auch so?
Munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von Skotty660815
Moin,Punkt 2 funktioniert bei mir allerdings nicht.
Der erste Fahrer muß erst wieder verriegeln,
der zweite dann wieder entriegeln damit das
funktioniert. Ich habe allerdings keinen
Komfortzugang.
Ist das bei Euch auch so?Munter bleiben
Skotty
So ging es mir gerade eben auch. Erst nach verriegeln und wieder öffnen wurde das andere Profil geladen. Seltsam. Das hat auch schonmal anders funktioniert.
Heute morgen haben wir den 1er meiner Frau in die Werkstatt gefahren und sie ist mit mir wieder weiter zur Arbeit. Sie hat den Wagen durch berühren des Türgriffes auf der Beifahrerseite geöffnet. Was mich dann überrascht hat, war die Tatsache, dass mein Profil bestehen blieb. Offensichtlich macht es einen Unterschied, an welchem Punkt man sich am Fahrzeug anmeldet. Muss das selbst aber nochmal genauer testen.
Ich hatte gestern keinen Erfolg. Habe jetzt zwei Profile umbenannt und eigentlich sogar eingestellt, dass eine Auswahl erscheinen soll. Automatisch verstellt sich aber leider gar nichts. Irgendwie werden die Schlüssel nicht damit in Verbindung gebracht. Wenn ich das Profil manuell wechsle, dann stimmt alles. Es klappt nur mit dem Schlüssel nicht.
Zitat:
Original geschrieben von heppl
Ich hatte gestern keinen Erfolg. Habe jetzt zwei Profile umbenannt und eigentlich sogar eingestellt, dass eine Auswahl erscheinen soll. Automatisch verstellt sich aber leider gar nichts. Irgendwie werden die Schlüssel nicht damit in Verbindung gebracht. Wenn ich das Profil manuell wechsle, dann stimmt alles. Es klappt nur mit dem Schlüssel nicht.
Du kannst auch beide Schlüssel mit einem Profil verwenden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Öffne mal dein Auto mit Schlüssel A und lade dann Profil A. Schließe das Auto wieder ab. Dann gehst du her und öffnest mit Schlüssel B das Fahrzeug. Dann Profil B laden und das Fahrzeug wieder schließen. Dann checkst du bitte mal, ob mit Schlüssel A wieder das Profil A geladen wird.
Damit die Sitzeinstellungen auch aus dem Profilen geladen werden muss man im iDrive den Punkt "Letzte Sitzeinstellung automatisch Laden" aktivieren. Dann sollte auch das Gestühl auf dein Kommando hören.