Sitze wackeln
Hi,
hab in meinem Golf die Standert Sportsitze vom GT Spezial, leider waackeln sie nach links und rechts und rasten auch nur durch hin und her und hoch und rrunter wackeln ein, die weißen "Adapter" oder was auch immer das sind die in die beiden Laufschienen kommen sind dran. Woran kann das liegen?
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe nur, dass ihr auch die richtigen Gleitstücke genommen habt.
Die Inneren unterscheiden sich von den Äußeren. Auch die Teilenummern sind unterschiedlich.
Den Fehler hatte ich auch vor einiger Zeit begangen und den Unterschied erst durch Zufall entdeckt.
Hier mal die Teilenummern der Gleitstücke:
Innen= 191881213 (Bild 1)
Außen= 171881213 B (Bild 2)
Mitte/Vorne= 435881203 A (Bild 3)
Hier mal Bilder davon.
19 Antworten
Na das werde ich promt ausprobieren, leider wusste ich das nicht das die alten gleitstücke auch so verrbaut waren.
ich weiss echt nicht wo es bei mir hängt, habe jetzt alles durch, gleitstücke getauscht von rechts nach links, andere bestellt etc.
es ist immer das gleiche.
das einziege was jetzt noch helfen kann wäre eine dünne leiste in die Schienenführung zu legen oder oben drunter zu befestigen.
da die Sitzführungsschienen im Auto so massiv gebaut sind, kann man sie nicht mit dem Hammer bearbeiten....
Update
Habe von einem kumpel zwei schwarze gleitstücke bekommen, leider wusste er nicht für welchen vw bzw audi das teil bestimmt ist und ich sollte es ausprobieren.
Zuhause die alten neuen runter von der inneren schiene und ein schwarzes drauf, sitz rein und siehe da, null spiel, alles top und es bewegt sich einwandfrei.
Laut der Teilenummer 1431881203 konnte ich nichts herausfinden, hat keinen Widerhaken der es an der konsole hält wie das original, aber es geht so eng drauf das es nicht verrutschen kann.
Es geht eben nichts über Originalware.
Und beim nachmessen sind die zubehör dinger 1-2 mm kleiner, was in der schiene eine menge ausmacht