Sitze V-Klasse - total daneben!!
Hallo Gemeinde!
Ich habe meine V-Klasse nun seit einer Woche.
Neben dem sehr bescheidenen Stauraum, regen mich die Sitze am meisten auf.
Das hat nichts mit Mercedes Qualität zu tun - die man ja am Ende teuer bezahlt hat!!
Das ganze Sitzkonzept ist wenig durchdacht.
Da hätten MB vorher besser mal beim Citroen C8 gespickt... und sogar beim T5 war es besser!!
Die Sitze lassen sich nur sehr schwer ohne Schäden an den Schienen einbauen!
Total daneben ist, dass die nur an einer genauen Position eingebaut werden können!
Die ganze Mechanik ist so scharfkantig und spitz dass man große Mühe hat, nicht die ganzen Schienen zu zerkratzen!! (der Vorführwagen war entsprechend extrem verschrammt!!)
Zum drehen müssen die Sitze ausgebaut werden 🙁
Und verschieben lassen sich die Sitze nur unter großem Kraftaufwand!! Ein Kind hat da z.B. keine Chance!
Und nichtmal die Original Mercedes Teppiche taugen was! Will man die Sitze zusammen schieben, muss man zuvor die mittleren Teppiche (zwischen 2. und 3 Reihe) entnehmen.
Ohne Worte, was da für viel Geld abgeliefert wird!!
Ein weiteres Paradebeispiel, die mitgelieferte Bordmappe mit Bedienungsanleitung etc.
Das Handschuhfach ist so so klein, dass diese Mappe nicht rein passt.... Oder ist nur die Mappe zu groß 😉
Vom Verbandskasten und dem Warndreieck ganz zu schweigen!
Ohne Worte....
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde!
Ich habe meine V-Klasse nun seit einer Woche.
Neben dem sehr bescheidenen Stauraum, regen mich die Sitze am meisten auf.
Das hat nichts mit Mercedes Qualität zu tun - die man ja am Ende teuer bezahlt hat!!
Das ganze Sitzkonzept ist wenig durchdacht.
Da hätten MB vorher besser mal beim Citroen C8 gespickt... und sogar beim T5 war es besser!!
Die Sitze lassen sich nur sehr schwer ohne Schäden an den Schienen einbauen!
Total daneben ist, dass die nur an einer genauen Position eingebaut werden können!
Die ganze Mechanik ist so scharfkantig und spitz dass man große Mühe hat, nicht die ganzen Schienen zu zerkratzen!! (der Vorführwagen war entsprechend extrem verschrammt!!)
Zum drehen müssen die Sitze ausgebaut werden 🙁
Und verschieben lassen sich die Sitze nur unter großem Kraftaufwand!! Ein Kind hat da z.B. keine Chance!
Und nichtmal die Original Mercedes Teppiche taugen was! Will man die Sitze zusammen schieben, muss man zuvor die mittleren Teppiche (zwischen 2. und 3 Reihe) entnehmen.
Ohne Worte, was da für viel Geld abgeliefert wird!!
Ein weiteres Paradebeispiel, die mitgelieferte Bordmappe mit Bedienungsanleitung etc.
Das Handschuhfach ist so so klein, dass diese Mappe nicht rein passt.... Oder ist nur die Mappe zu groß 😉
Vom Verbandskasten und dem Warndreieck ganz zu schweigen!
Ohne Worte....
65 Antworten
Also, wenn's wirklich so schlimm ist, wäre es bei der Probefahrt doch auch schon aufgefallen und man hätte gar nicht bestellt, oder???
Was die Qualität der Fahrer-und Beifahrersitze angeht, bin ich auch extrem enttäuscht, dass es nicht mal ne Sitzflächenverlängerung gibt! Dies sollte heute in diesem Preissegment zumindest als Option bestellbar sein! Aber dennoch werde ich bestellen, weil der Wagen mir sehr gut gefällt und mit drei Kindern und Hund ein angenehmes Reisen verspricht! Wir hatten ihn als vorführwagen für 800km gemietet, und wir haben alles an dem Wochenende ausprobiert! Man weiß also vorher auf was man sich einlässt! Wir fahren 40.000km im Jahr! Es wird wohl ok sein!
Trotzdem gute Reise!
also bitte... Klar, die länge der Sitzfläche ist zu kurz, dass hat man nach 10Km Probefahrt gemerkt. Aber du kannst nicht allen ernstes das Sitzkonzept im T5 als besser bezeichnen. Ich bin sicher, du hast noch nie dort einen Sitz ausgebaut. Die bekommst du einzeln nicht heraus und die wiegen über 10KG mehr als die der V Klasse. Wenn ich bei der V Klasse einen Sitz in der zweiten Reihe ausbauen möchte, dann schnapp ich den und raus damit. Und jetzt beschreibe du mir mal wie das beim T5 gemacht wird. Du scheinst das Konzept ja zu kennen.
:-)
Persönlich kann ich die Probleme nicht teilen. Das einzige was bei mir schwer geht ist der Tisch und dieser rastet nicht gleich ein. Meine kleine Tochter (3,5 Jahre) kann ihren Sitz inkl. Kindersitz verschieben. Ich finde Sie gehen extrem leicht. Das Ein- und Ausbauen war an jeder Stelle möglich, zu mindestens habe ich nie auf eine bestimmte Stelle geachtet. Die Sitzflächenlänge ist wirklich recht kurz. Aber auch nach langen Fahrten fand ich es trotz angenehm und es hat mir nichts weh getan 🙂 - C8 kenne ich nicht und habe keine Vergleich dazu. Zum T5 finde ich bis jetzt es angenehmer.
Also bei den Beschädigungen an den Schienen muss ich zustimmen. Finde ich auch ärgerlich.
Wenn man das weiß und drauf achtet geht es aber auch Beschädigungsfrei.
Dar Kraftaufwand beim Verschieben reduziert sich mit der Zeit. (Nein es liegt nicht am Trainingseffekt??????)
Es wird leichtgängiger mit der Zeit...
Das man die Sitze nicht drehen kann ohne sie auszubauen ha Neue erwähnt den Vorteil, dass sie 10kg weniger wiegen und man sie leicht alleine ausbauen kann. Das wird man beim T5 nicht hinkriegen.
Die Sitzfläche ist mir auch zu kurz. Seit ich den Naigungswinkel der Sitzfläche angepasst habe ist es aber zufriedenstellend.
Die Bordmappe passt bei mir! Komisch...?
Ein Platz für den Verbandskasten hätte man sich bei MB tatsächlich noch einfallen lassen könne.