Sitze V-Klasse - total daneben!!
Hallo Gemeinde!
Ich habe meine V-Klasse nun seit einer Woche.
Neben dem sehr bescheidenen Stauraum, regen mich die Sitze am meisten auf.
Das hat nichts mit Mercedes Qualität zu tun - die man ja am Ende teuer bezahlt hat!!
Das ganze Sitzkonzept ist wenig durchdacht.
Da hätten MB vorher besser mal beim Citroen C8 gespickt... und sogar beim T5 war es besser!!
Die Sitze lassen sich nur sehr schwer ohne Schäden an den Schienen einbauen!
Total daneben ist, dass die nur an einer genauen Position eingebaut werden können!
Die ganze Mechanik ist so scharfkantig und spitz dass man große Mühe hat, nicht die ganzen Schienen zu zerkratzen!! (der Vorführwagen war entsprechend extrem verschrammt!!)
Zum drehen müssen die Sitze ausgebaut werden 🙁
Und verschieben lassen sich die Sitze nur unter großem Kraftaufwand!! Ein Kind hat da z.B. keine Chance!
Und nichtmal die Original Mercedes Teppiche taugen was! Will man die Sitze zusammen schieben, muss man zuvor die mittleren Teppiche (zwischen 2. und 3 Reihe) entnehmen.
Ohne Worte, was da für viel Geld abgeliefert wird!!
Ein weiteres Paradebeispiel, die mitgelieferte Bordmappe mit Bedienungsanleitung etc.
Das Handschuhfach ist so so klein, dass diese Mappe nicht rein passt.... Oder ist nur die Mappe zu groß 😉
Vom Verbandskasten und dem Warndreieck ganz zu schweigen!
Ohne Worte....
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde!
Ich habe meine V-Klasse nun seit einer Woche.
Neben dem sehr bescheidenen Stauraum, regen mich die Sitze am meisten auf.
Das hat nichts mit Mercedes Qualität zu tun - die man ja am Ende teuer bezahlt hat!!
Das ganze Sitzkonzept ist wenig durchdacht.
Da hätten MB vorher besser mal beim Citroen C8 gespickt... und sogar beim T5 war es besser!!
Die Sitze lassen sich nur sehr schwer ohne Schäden an den Schienen einbauen!
Total daneben ist, dass die nur an einer genauen Position eingebaut werden können!
Die ganze Mechanik ist so scharfkantig und spitz dass man große Mühe hat, nicht die ganzen Schienen zu zerkratzen!! (der Vorführwagen war entsprechend extrem verschrammt!!)
Zum drehen müssen die Sitze ausgebaut werden 🙁
Und verschieben lassen sich die Sitze nur unter großem Kraftaufwand!! Ein Kind hat da z.B. keine Chance!
Und nichtmal die Original Mercedes Teppiche taugen was! Will man die Sitze zusammen schieben, muss man zuvor die mittleren Teppiche (zwischen 2. und 3 Reihe) entnehmen.
Ohne Worte, was da für viel Geld abgeliefert wird!!
Ein weiteres Paradebeispiel, die mitgelieferte Bordmappe mit Bedienungsanleitung etc.
Das Handschuhfach ist so so klein, dass diese Mappe nicht rein passt.... Oder ist nur die Mappe zu groß 😉
Vom Verbandskasten und dem Warndreieck ganz zu schweigen!
Ohne Worte....
65 Antworten
Zitat:
… plus Kopfstütze, Klang- und Klimaeinstellung und Head-up-Display.
So macht‘s mein 2010er (!!) BMW.
Nennt sich Personalisierung und geht unter anderen mit dem Schlüssel einher, da wird es gespeichert ...
Moin!
Bin froh, vieles bereits hier gelesen zu haben.
Ich fahre seit kurzem einen MPH 2022er Bj mit 3er Schlafbank und Drehsitzen / Komfort vorne.
Subj. Meinung:[bin sehr zufrieden mit Sitzverlängerungen, Lordose, Sitze vorne drehen ist umständlich, bin 195cm und habe Platz nach oben, nach hinten aber zu wenig...].
Wir haben zwei Einzelsitze für hinten von einer Freundin abgekauft, sie hatte hinten 4 Einzelsitze und brauchte eine zusärzliche 3er Bank - also waren zwei Sitze für airliner? Schienen über..
Die habe ich noch nicht einbauen können, aber bei Rückfrage beim Verkäufer nach dem Einbau meinte er: ein extra Sitz hinten braucht eine extra Halterung in der Schiene.
Hier nun die Frage: wird ein weiterer Sitz in die Schiene gestellt und fertsch? - Bitte, bitte..
oder
muss ich sonstwas kaufen und in die Schienen einbauen, um die zwei Sitze in die 2te Sitzreihe zu verankern?
Setup: es sollen beide hinteren Sitze in Fahrtrichtung stehen; zur 3er Bank in 3te Reihe hinten laufen nur die Lütten; langer Radstand / 5.14m / nur die Beifahrerschiebetür.
Früher waren die zusätzlichen Schienen mal drin, heute wohl nicht mehr.
Auch musst du gucken, wieviele Sitze du im Fahrzeugschein überhaupt eingetragen hast. Ansonsten hast du da das nächste Problem.
Im KFZ Schein des MPH sind 7 Sitze eingetragen, das habe ich schon geprüft.
Auchbist der Schwarze Plastikschlüssel vorhanden
Sind das Sitzverankerungen? Schienen dachte ich sind Airlines. Die Dinger für in der Schiene, hat jmd vllt eine Teilenummer oder für zwei Sitze welche zu verkaufen..?
Ich habe bisher das hier gefunden, happich im Preis... wenn davon vier für zwei Sitze.
https://www.ebay.de/itm/115549912446?...
und muss dafür die Airline Schiene ausgebaut werden, damit die reinkommen?
VG