ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Sitze - SLC43 vor Kauf

Sitze - SLC43 vor Kauf

Mercedes SLC R172
Themenstarteram 31. August 2020 um 17:13

Wie ich in dem einen oder anderen Bericht schon kommentiert habe suche ich noch immer einen SLC - mittlerweile steht fest - wenn dann der 43 er.

 

Ich habe einen gefunden wo es passen könnte - ich bat den Händler mir ein paar Bilder zuzusenden ( Freihes Autohaus )

Der Fahrersitz macht mir bischen Sorge - der Wagen hat knapp 25tsd drauf aus 2018 - is das normal das der Sitz dann so aussieht ?!

Wird sowas vorher noch in Stand gesetzt ?

 

 

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Muss es denn immer einer aus "dubiosen" Quellen sein?

Schau mal direkt bei Mercedes: https://www.mercedes-benz.de/.../vehicle-search.html?...

https://www.mercedes-benz.de/.../vehicle-search.html?...

Oder bei hey car: https://hey.car/gebrauchtwagen?make=mercedes-benz&model=slc-43-amg

Da bist Du etwas "sicherer" unterwegs.

 

Gruss

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Also das sieht scheiße aus , meiner hat 35000km auf der Uhr und ein oder zwei Falten ......denn klar beim einsteigen drückst die Wange immer nach hinten.....aber man kann auch ein bissel aufpassen.

Würde ich so nicht nehmen wollen , das sollten die i.O. bringen.

Da hat der Vorbesitzer wohl einen etwas voluminöseren Hintern. Für einen guten Aufbereiter sollte das keine schwierige Aufgabe sein. Letztendlich ist es eine Entscheidung zwischen Daumen und Zeigefinger.

Themenstarteram 31. August 2020 um 17:38

Also da mich der Wagen knappe 48€ kosten soll werde jch da selbst nix reinstecken. Is eben die Frage ob’s der Händler macht. Das Gespräch werd ich morgen suchen leider geht alles nur per tel oder mail da der Wagen gut 600 km weit weg steht von mir.

Wenn ich fragen darf.....wo steht der Wagen?? Vielleicht kann man dir ja helfen :-)

Themenstarteram 31. August 2020 um 18:35

Nähe Ulm

Ok......das ist von mir 180km.....aber vielleicht gibt es jemanden in der Nähe , der ihn mal anschauen könnte?

Also meiner nähert sich den 50 tkm und hat weder eine Falte noch irgendwelche Verschleißspuren und mein Gewicht ist dreistellig. Entweder ist der hundert Mal am Tag aus- und eingestiegen oder die Kilometer sind zu hinterfragen.

am 1. September 2020 um 8:06

Ist ja nicht nur der Sitz, der Lack beim Ausstieg sieht auch nicht "frisch" aus. Oder meine Brille ist dreckig :-)

Wurde ja schon geschrieben, i. O. bringen lassen, oder den Kaufpreis mindern.

Normal sind die Gebrauchsspuren bei der Kilometerzahl nicht.

Gruss

P.S.

Es gibt noch andere Angebote, hier sogar mit Junge Sterne Garantie:

https://www.autoscout24.de/.../...b56f-76fe-45ec-919e-885921027558?...

kleiner Tipp, ich kenne die Stelle ! Der Verkäufer wird da niemals was dran machen, weil...da hilft dem Grunde nur das beschädigte Leder an der Stelle zu erneuern oder den ganzen Bezug. Die ganzen Lederfärbemittelchen die man im Netz so anbietet, sind alle nur von kurzer Zeit schön anzusehen. Das Leder ist an den Stellen vernarbt, das kommt immer wieder durch !

Ich habe am 171er AMG die selbe Stelle, das Auto haben wir damals mit 27k Kilometer bei Mercedes gekauft, 3 1/4 Jahre alt, es wurden bereits 2 Versuche von "Profis" unternommen, es sieht wieder aus wie früher...ok, nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern. Ich war damals auch so doof, dass ich geglaubt habe...nicht schlimm, kann man ja einfärben und gut.

Ich habe durch Zufall jetzt einen Sattler an der Hand, der sowas für 150 Euro mit originalem Mercedesleder repariert, was ich kommendes Jahr in Angriff nehmen werde.

Also, lass Dich keinesfalls abspeisen !

am 1. September 2020 um 12:25

Ich denke auch, dass das "machen lassen" eher dazu führt, dass da kurzweilige Mittelchen draufgeschmiert werden und nach zwei Monaten sieht es genauso aus wie jetzt. Neu beziehen lassen wird der Händler den Sitz wohl nicht. Die richtige Farbe zu treffen wird zudem unmöglich, so dass links und rechts dann immer unterschiedlich sein werden.

Also erhebliche Preisminderung oder seien lassen. Es wird dich bei jedem Mal Tür öffnen stören. Das sag ich Dir!

Der Vorbesitzer war wohl ein Bratarsch, der sich keine Mühe gab, den Sitz zu schonen. Oder es sind in Wahrheit viel mehr KM auf der Uhr. So sehen meine Sitze heute, nach 16 Jahren und knapp 190TKM aus.

Also per Mail wurde mir heute gesagt man würde das reparieren ... was das auch immer heißt. Ich bleib am Ball.

Die KM werden schon stimmen - der Wagen wurde vom Händler über car2cash erworben mit eigener Aussage. Sprich der Vorbesitzer hat den Wagen beliehen und konnte ihn nicht auslösen.

Die Antwort des Händlers - wie folgt :

Die Reparatur des Sitze verläuft wie folgt, der kaputte Bezug wird ausgeschnitten und neu ersetzt.

 

Also ich bin da irgendwie nicht so überzeugt - schade eigentlich.

 

In München steht noch einer - aus 2017 der erst 150 km gelaufen sein soll ... weil der Wagen zum Verkauf gesperrt war ( Käufer vor Gericht weil er den Wagen nicht bezahlen konnte ) ... bin ich paranoid wenn ich das komisch finde ?! Der soll knapp 50 kosten und UVP 77 ..

Zitat:

@T1904 schrieb am 04. Sept. 2020 um 16:16:18 Uhr:

In München steht noch einer - aus 2017 der erst 150 km gelaufen sein soll ... weil der Wagen zum Verkauf gesperrt war ( Käufer vor Gericht weil er den Wagen nicht bezahlen konnte )

Es gibt immer wieder ungewöhnliche Konstellationen. Der sieht doch gut aus.

Ist eine ewige Standuhr - vermutlich Reimport oder wichtige Ausstattung fehlt. Der ist schon 3 Jahre auf Mobile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen