ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sitze "Shetland"

Sitze "Shetland"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. November 2012 um 20:03

Hallo Leute,

hat irgendwer einen Golf VII mit den Sitzen in "Shetland" bestellt (und den Wagen schon erhalten) und kann hier Bilder davon Hochladen? Das wäre echt toll, würde gerne ein paar mehr/bessere Bilder der Farbe sehen ;)

Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du kennst diese Seite ?

http://de.onething.com/pages/onecar2.html

Hier kannst du dir unter "DRIVING EXPERIENCE" alles schön zusammenstellen und auch sehr gut anschauen. Vielleicht hilft es weiter.

Mike

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Dezember 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Yves2005

Hallo Mike,

Silber ist doch auch eine schöne Farbe, warum stößt es hier den einigen auf? Ist die Farbe nicht so beliebt?

...

Naja, böse Zungen sagen auch "Rentnersilber" ... Sind natürlich alles Vorurteile ;)

 

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von Yves2005

Hallo Mike,

Silber ist doch auch eine schöne Farbe, warum stößt es hier den einigen auf? Ist die Farbe nicht so beliebt?

...

Naja, böse Zungen sagen auch "Rentnersilber" ... Sind natürlich alles Vorurteile ;)

 

Haha, ok... Über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten ;) Stell dir mal vor alle Autos wären Schwarz oder sonst eine Farbe :o

am 3. Januar 2013 um 8:01

Mein Onkel hat ein Sunset Red Golf Highline mit Shetalnd Vienna bestellt. Finde das nicht als ein perfekte Kombination :rolleyes:

Kleiner Tip von mir, man muß genau hinschauen:

– die hellen Sitze bei Comfortline sind aus Stoff und anders abgesteppt als beispielsweise die Ledersitze. Sie sehen deshalb nicht ganz so chic aus!

– bei Highline sind die hellen Sitze standardmäßig Stoff, aber die mittleren Sitzbahnen aus Alcantara. Diese Sitze sind anscheinend so abgesteppt, wie die Ledersitze und sehen damit besser aus.

– in der oben erwähnten Animation, die ich mir auch schon ein paar Mal angesehen habe, stammen die hellen Sitze anscheinend aus der Highline-Version, also mit Alcantara-Sitzbahn, haben aber schwarze Seiten. Im Konfigurator tauchen sie so aber gar nicht auf, oder habe ich da was übersehen?

Ich bin wegen der nicht so hübschen Stoffsitze der Comfortline mittlerweile bei Highline gelandet, bin mir allerdings noch nicht sicher, wie die Sitze dann wirklich aussehen, denn mit schwarzen Seitenteilen möchte ich sie nicht haben. Deshalb wäre ich auch mal an vernünftigen Fotos interessiert.

Im Anhang Bilder der normalen Stoffsitze. Man beachte die Nähte!

Img-0177-bearbeitet
Img-0178
Img-0179
+2
am 4. Januar 2013 um 19:56

Gemäss der Website mit Animationen, ist der ErgoActive Sitz die günstigste Variante zu einem edlen Interieur zu kommen... die Seitenverkleidungen usw scheinen dann gleich zu sein wie wenn man schwarzes Leder bestellt.

Sieht jedenfalls so aus.

Ist schon seltsam, dass VW in seinem Konfigurator nur annähernd gültige Innenansichten zeigt. Wenn ich mich für eine Stoff-, Alcantara-, Leder- oder Mischversion entschieden habe, möchte ich die auch vorher zumindest verbildlicht bekommen. Man sieht sein Auto in der Regel mehr von innen als von außen. Innen entsteht der Wohlfühlfaktor. Also bitte, VW - peppt den Konfigurator auf! Das dürfte doch kein Problem sein, beim Phaeton funktioniert's doch auch.

Die Darstellung der hellen Alcantara-Sitze in der Simulation war übrigens fehlerhaft, ich habe an VW einen Screenshot geschickt, und die haben festgestellt, daß für die Renderung der Ansicht falsche Daten benutzt wurden. Das wurde jetzt korrigiert, die Sitze sind nun einheitlich hell.

Zitat:

Im Anhang Bilder der normalen Stoffsitze. Man beachte die Nähte!

Konntest du den Innenraum von deinen Fotos genauer betrachten?

Kann es sein dass man bei dieser Ausstattung Normalsitze mit Zoom/Merlin in Shetland eine Mittelarmlehne in Leder (oder -imitat?) bekommt?

Das Bild im Prospekt sieht danach aus, siehe hier: http://www.volkswagen.co.uk/.../image_15.jpg

Da glänzt die Mittelarmlehne leicht. Im Prospekt sieht man es noch viel besser.

Ich meine bei den schwarzen Sitzen wäre die in Stoff.

 

Rein optisch fände ich das beige sehr schön, mal was anderes als nur alles schwarz. Besonders in Verbindung mit einer silbernen Außenfarbe bspw. Tungsten Silver stelle ich mir das schön vor.

Ich habe nur eben größere Bedenken wg. Abfärben diverser Kleidungsstücke auf die Sitze.

Schön wäre es wenn es Schonbezüge in der gleichen Farbe gäbe, die man auch mal in der Maschine waschen könnte. Gibt es aber lt. Aussage eines Händlers nicht.

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Kann es sein dass man bei dieser Ausstattung Normalsitze mit Zoom/Merlin in Shetland eine Mittelarmlehne in Leder (oder -imitat?) bekommt?

Also Stoff war es nicht, wahrscheinlich Kunstleder. Echtes Leder bekommst Du vermutlich nur bei Ledersitzen.

Danke.

Kunstleder wäre auch ok. Sollte jedenfalls nicht so verschmutzen wie heller Stoff denke ich, bzw. leichter zu reinigen sein.

Mercedes hatte früher ein schönes Kunstleder "MB-Tex". Sowas gibt es wohl auch heute noch, weiß ich nicht genau. Fände ich bei VW auch gut.

Ob etwas schmutzempfindlich ist oder nicht, liegt wohl nicht nur am Farbton, sondern auch an der Gleichmäßigkeit der Farbe. Mit Mustern fällt Schmutz sicher weniger auf. Insofern könnte es bei Quarzit ähnlich sein wie bei Shetland.

Im ersten Link finde ich keine Bilder vom Innenraum.

j.

Zitat:

Im ersten Link finde ich keine Bilder vom Innenraum.

Versuch es mal hiermit. Unten auf das erste Häuschen klicken und dann auf „Interieur entdecken“.

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Zitat:

Im ersten Link finde ich keine Bilder vom Innenraum.

Versuch es mal hiermit. Unten auf das erste Häuschen klicken und dann auf „Interieur entdecken“.

Cool, danke. Da sind auch die Alcantaras in Shetland drin :). Ich denke, gerade, wenn man Highline mit dem Klavierlack nimmt, ist Shetland ein guter Kontrast. Alles schwarz finde ich etwas trist. Bei Comfortline ist das Cockpit immerhin hell, da sind auch die schwarzen Ergos gut.

j.

Zitat:

Ich denke, gerade, wenn man Highline mit dem Klavierlack nimmt, ist Shetland ein guter Kontrast.

Und es paßt hervorragend zu Pacific Blue: Blaues Meer, heller Sandstrand …

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Zitat:

Ich denke, gerade, wenn man Highline mit dem Klavierlack nimmt, ist Shetland ein guter Kontrast.

Und es paßt hervorragend zu Pacific Blue: Blaues Meer, heller Sandstrand …

Hoffentlich schwimmt das Fahrwerk dann nicht auch :D.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen