Sitze Serie und Avantgarde
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, worin sich die Sitze aus der Serienausstattung und dem Avantgarde-Paket unterscheiden. Ich meine damit nicht die Bezüge, sondern den Sitzkomfort. Auch der Seitenhalt usw.
Leider muss ich das fragen, aber bei meinem näheren Händler gibt es keine Serienfahrzeuge, die man testen könnte. Nur noch Avantgarde, AMG, Exclusive.
Grüße
Hubsi1000
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bak80 schrieb am 20. September 2015 um 10:02:55 Uhr:
Ich habe mir die Line gespart. Eigentlich sind es nur die Alufelgen die ausschlaggebend sind, meine Meinung nach..
dann hast du die Listen nicht richtig gelesen..... als ich meinen in Bremen abgeholt habe war auch einer anwesend der sich sogar das business Paket+ gespart hat und nur PDC plus Garmin bestellt hat (das ist die einzige Variante wo es Halogenscheinwerfer gibt).
Spaß macht das bestimmt keinen.....
die günstigste Variante an einen W/S205 mit hübscher Innenausstattung und vernünftigen features zu kommen ist eine Line Avantgarde oder Exklusiv und Business Paket+ da ist dann auch gleich das Sitzkomfortpaket enthalten. Macht in Summe ca 5k für Extras. Avantgarde außen und Exklusiv innen kann man kombinieren (nur als Beispiel).
48 Antworten
Zitat:
@tobala schrieb am 21. September 2015 um 16:21:26 Uhr:
Hab Serie nur mit ARTICO, da ist der komplette Sitz sowie die Türen in Kunstleder. Die Sitzflächen sind perforiert. Bisher habe ich nix vollschwitzen müssen. Tausende Taxen mit MB Tex können nicht lügen 😉Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. September 2015 um 15:22:38 Uhr:
sind bei Artico nicht nur die Wangen in Kunstleder und die Mittelbahnen in Stoff ? Ganz in Kunstleder ohne Belüftung geht ja gar nicht. Das würde ja überhaupt nicht atmen.lg
Peter
Hallo Tobala, kannst du deine Artico Ausstattung mal mit Bildern visualisieren?
Danke!
Zitat:
@gerber737 schrieb am 21. September 2015 um 17:15:24 Uhr:
Hallo Tobala, kannst du deine Artico Ausstattung mal mit Bildern visualisieren?
Danke!
biddeschön
http://www.motor-talk.de/.../...serie-und-avantgarde-t5440282.html?...
Wenn Du in den Konfi gehst siehst Du sehr gut wie das Artico aussieht, fast wie Natura. Sehr stark gelocht, sehr bequem geformt die Sitze im AMG Paket. Habe sie auch, war selbst in Spanien kein Grund zum Schwitzen. Das Mat ist sehr empfehlenswert. Die eine Abb. könnten wirklich AMG Sitze sein. Ruf das AMG Paket im Konfi auf und vergrössere das Bild, bessere Ansicht geht eigentlich nicht. Gruß bw
Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. September 2015 um 09:10:43 Uhr:
und wenn du die Memory Sitze hast bist du wo ? Ich habe die, ich bin noch nie in einem Auto so gut gesessen.Zitat:
@helalwi schrieb am 20. September 2015 um 18:15:06 Uhr:
Wie auch immer . . . Meine alten Sitze im Alfa waren klar bequemer. Da ist auch meine Frau voll mit einverstanden. Das ist einfach so. Küzlich konnte ich in einer S-Klasse mitfahren. Das sind Welten. Und irgendwo zwischen C und S war Alfa. Auch das ist einfach so.
Dann kann ich dir nur empfehlen, mal die S-Klasse zu testen. Dann ziehst du deinen Post blitzschnell zurück.
Ähnliche Themen
Das wäre ja auch eine Frechheit, wenn eine S-Klasse für den dreifachen Preis keine besseren Sitze hätte.
naja dann kann man wenigstens mit dem Dampfstrahler reinhalten wenn die Kids ihr McDoof Menü gelacht haben....
Zitat:
@warnkb schrieb am 21. September 2015 um 23:08:42 Uhr:
Das wäre ja auch eine Frechheit, wenn eine S-Klasse für den dreifachen Preis keine besseren Sitze hätte.
naja doppelt ;-) aber dann sehr gut ausgestattet. Wenn man eine C-Klasse pimpt kommt man erschreckend nahe an eine Basis S-Klasse heran.
Man kann zur Not aber mit Extrempimpen der S-Klasse wieder auf den ursprünglich angedachten Dreifachpreis gleich- und wohl auch auf Vierfachpreis davonziehen.
Mercedes wird ja nicht müde, stets aufs Neue zusätzliche Spielzeuge anzubieten.
Was es vor kurzem nicht gab und auch nicht vermisst wurde wird heute zum must-have erklärt, um mal wieder die Kurve zur C-Klasse zu bekommen.
Schon in der Serienausstattung ein komplettes Fahrzeug, die Grundtugenden eines Mercedes werden voll erfüllt. Die wesentlichen Dinge sind im kleinen Business-Paket drin.
Und manches lässt sich auch für vergleichsweise kleines Geld nachrüsten, z.B. das Garmin-Navi.
Zitat:
@warnkb schrieb am 22. September 2015 um 13:58:19 Uhr:
Man kann zur Not aber mit Extrempimpen der S-Klasse wieder auf den ursprünglich angedachten Dreifachpreis gleich- und wohl auch auf Vierfachpreis davonziehen.
Mercedes wird ja nicht müde, stets aufs Neue zusätzliche Spielzeuge anzubieten.Was es vor kurzem nicht gab und auch nicht vermisst wurde wird heute zum must-have erklärt, um mal wieder die Kurve zur C-Klasse zu bekommen.
Schon in der Serienausstattung ein komplettes Fahrzeug, die Grundtugenden eines Mercedes werden voll erfüllt. Die wesentlichen Dinge sind im kleinen Business-Paket drin.
Und manches lässt sich auch für vergleichsweise kleines Geld nachrüsten, z.B. das Garmin-Navi.
Seit wann läuft das GARMIN ohne Vorrüstung und vor allem wie (ohne GPS Antenne)?
Und wieso kostet es nur die Hälfte kosten vom eigentlichen Preis?
Es kostet nur ein Drittel.
264€ plus 119€ Aufpreis für das Audio20CD macht 383,00€ für ein Navi, das bei Werksbestellung 1.130,50 kostet.
Gutes Angebot, wenn man auf Live Traffic verzichten kann. Das scheint der einzige Unterschied zu sein.
Zitat:
@warnkb schrieb am 22. September 2015 um 14:48:11 Uhr:
Es kostet nur ein Drittel.264€ plus 119€ Aufpreis für das Audio20CD macht 383,00€ für ein Navi, das bei Werksbestellung 1.130,50 kostet.
Gutes Angebot, wenn man auf Live Traffic verzichten kann. Das scheint der einzige Unterschied zu sein.
Hallo
Tut mir leid du bist da ein bisschen auf dem Irrweg.
In deinem verlinkten Angebot handelt es sich aber nur um die Vorrüstung es MAP Pilots ,der analog mit Code 355 ab Werk bestellt werden kann,
Ab Werk kostet diese Vorrüstung 416,50 Euro und ist dann im Gegensatz zu deinem Angebot auch schon eingebaut.
Oder meinst du der Freundliche macht das Gratis für dich?
Zusätzlich brauchst du noch die SD Karte ,die kostet dann nochmal 595 Euro und damit genau soviel ab Werk,die ist nämlich bei den 264 Euro auch nicht dabei, (siehe Bild)
Wenn`s denn so wäre wie du es schilderst würde es kein Mensch ab Werk einbauen lassen,
Es wäre auch der erste Fall ,bei der eine Nachrüstung billiger wäre.
Gruss Chris
Zitat:
@akswiff schrieb am 22. September 2015 um 14:40:09 Uhr:
Seit wann läuft das GARMIN ohne Vorrüstung und vor allem wie (ohne GPS Antenne)?Zitat:
@warnkb schrieb am 22. September 2015 um 13:58:19 Uhr:
Mercedes wird ja nicht müde, stets aufs Neue zusätzliche Spielzeuge anzubieten.Was es vor kurzem nicht gab und auch nicht vermisst wurde wird heute zum must-have erklärt, um mal wieder die Kurve zur C-Klasse zu bekommen.
Und wieso kostet es nur die Hälfte kosten vom eigentlichen Preis?
Leute... bestellt doch einfach das business paket plus.... rechnet das einmal aus mit dem ganzen Gesch... dass ihr macht.
Mit dem sind alle Probleme gelöst, für 2400€..... sogar die Werte Rückseite wird gewärmt (wie hier einer tatsächlich meint unnötiger weise)
Business-PaketPLUS bestehend aus: – Audio 20 CD mit Touchpad (522) – Garmin® MAP PILOT inkl. Vorrüstung (357+355) – Aktiver Park-Assistent inklusive PARKTRONIC (235) – Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873) – Kraftstoff-/SCR-Tank mit größerem Volumen (916 6)/U85) – LED High Performance-Scheinwerfer (632) – Scheibenwischer mit Regensensor (345) – Sitzkomfort-Paket (P65)
lg
Peter
Hi,
ich weiß, ist ein alter Thread... hat jemand bei der Mopf die Seriensitze in Stoff und Das Business Paket Plus? Gilt das hier Besprochene auch noch bei der MOPF?
(vielleicht hat jemand ein Foto?)
Zitat:
@bondi-beach schrieb am 29. Dezember 2018 um 11:35:25 Uhr:
Hi,
ich weiß, ist ein alter Thread... hat jemand bei der Mopf die Seriensitze in Stoff und Das Business Paket Plus? Gilt das hier Besprochene auch noch bei der MOPF?
(vielleicht hat jemand ein Foto?)
Habe ich, aber da der Thread einige Themen hatte weiß ich nicht genau, was du gern sehen oder wissen willst.
Hi,
ich bestelle im Februar meinen nächsten Firmenwagen. Wird ein A4/5 oder eine C Klasse. Gutes Sitzen ist mir wichtig, aber ich mag kein Leder und bin auch nicht so der Typ der das Budget für "fancy" Lines ausgibt. Beim Händler stehen fast nur Avantgarde Modelle mit Leder. Daher ist meine Frage, wie die Standardsitze in Stoff mit dem Sitzkomfortpaket bzgl Sitzkomfort und Langstreckenrtauglichkeit sind. Aussage hier im Thread war, dass die sich kaum von den teureren Varianten bezüglich Form und Komfort unterscheiden. Das bezog sich alles auf die Vor-Mopf.
(ich saß gestern in einem A4 mit Standardsitzen, das war aber mal gar nix. Selbst habe ich die Sportsitze, die sind OK. Das Nonplusultra waren immer noch die AGR Sitze im Insignia, beim Mercedes bin ich total lost und das Personal konnte mir auch nicht helfen)