Sitze Serie und Avantgarde

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, worin sich die Sitze aus der Serienausstattung und dem Avantgarde-Paket unterscheiden. Ich meine damit nicht die Bezüge, sondern den Sitzkomfort. Auch der Seitenhalt usw.

Leider muss ich das fragen, aber bei meinem näheren Händler gibt es keine Serienfahrzeuge, die man testen könnte. Nur noch Avantgarde, AMG, Exclusive.

Grüße

Hubsi1000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bak80 schrieb am 20. September 2015 um 10:02:55 Uhr:

Ich habe mir die Line gespart. Eigentlich sind es nur die Alufelgen die ausschlaggebend sind, meine Meinung nach..

dann hast du die Listen nicht richtig gelesen..... als ich meinen in Bremen abgeholt habe war auch einer anwesend der sich sogar das business Paket+ gespart hat und nur PDC plus Garmin bestellt hat (das ist die einzige Variante wo es Halogenscheinwerfer gibt).

Spaß macht das bestimmt keinen.....

die günstigste Variante an einen W/S205 mit hübscher Innenausstattung und vernünftigen features zu kommen ist eine Line Avantgarde oder Exklusiv und Business Paket+ da ist dann auch gleich das Sitzkomfortpaket enthalten. Macht in Summe ca 5k für Extras. Avantgarde außen und Exklusiv innen kann man kombinieren (nur als Beispiel).

48 weitere Antworten
48 Antworten

Bisher habe ich noch keine Langstrecke hinter mir, aber die Sitze waren für mich (~1,90 und etwas zu viel auf den Rippen) einer der Hauptgründe für dieses Auto, da sie aus meiner Sicht sehr bequem sind.
An die Sitze des Insignia kommen sie nicht ganz ran, aber besser als A4 und 3er waren sie für mich jedenfalls.

Hi,
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter !
Hat jemand ein Foto von den Standard Stoffsitzen mit Sitzkomfort Paket ?

Zitat:

@Weidenhocker schrieb am 29. Dezember 2018 um 15:08:28 Uhr:

Bisher habe ich noch keine Langstrecke hinter mir, aber die Sitze waren für mich (~1,90 und etwas zu viel auf den Rippen) einer der Hauptgründe für dieses Auto, da sie aus meiner Sicht sehr bequem sind.
An die Sitze des Insignia kommen sie nicht ganz ran, aber besser als A4 und 3er waren sie für mich jedenfalls.

Ich kenne zwar die Opel Sitze nicht. Aber die meisten Sitze bei Mercedes sind auch AGR Zertifiziert.
AGR Sitze
Aber DEN Sitz für alle gibt es sowieso nicht. Es ist immer ein Kompromiss der versucht eine möglichst grosse Bandbreite abzudecken. Wenn man grösser ist als diese 85% Menschen oder kleiner wird es immer blöd.
Hinzukommt noch wie der jeweilige Mensch seinen Sitz einstellt. Wenn man manche Leute in den Autos liegen sieht wundert einen nichts mehr.
Die meisten Probleme kommen auch von mangelndem Training und nicht von schlechten Sitzen.

Hallo,

ich fahre seit 3,5 Jahren und 170 TKM einen S 205 (220 dT) mit Serienausstattung und Business-Paket Plus inkl. Sitzkomfort-Paket. Mit den Sitzen bin ich zufrieden.
Neu erhalte ich Mitte Januar einen C 200 Td (fast Vollaustattung und noch mit dem 2.0 l Motor) mit Avantgarde Exterieur und Serienausstattung Interieur.
Ich konnte vor der Bestellung ein Fahrzeug mit Avantgarde Interieur zur Probe fahren. Der Sitzkomfort war identisch mit der Serienausstattung Interieur, allerdings ist der Sitz mit viel Kunstleder bezogen (mehr als beim S204), was zum Schwitzen führte.

Auf den nachfolgenden Bildern sind die Stoffsitze mit Sitzkomfort-Paket abgebildet, wobei das Mittelteil heller als in der Realität wirkt

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:13:53 Uhr:

Hi,
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter !
Hat jemand ein Foto von den Standard Stoffsitzen mit Sitzkomfort Paket ?
Bild 1
Bild 2
Sitzverstellung