ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitze schon wieder versaut - Was nun?

Sitze schon wieder versaut - Was nun?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 22:31

Habe mir mal wieder die Sitze versaut :( Als ich heute eingestiegen bin hat es etwas auf meine Sitze geschneit. Habe den Schnee sofort weggemacht, da ich schon wusste was wieder passiert.

Nachdem ich so 50 KM gefahren bin war das ganze wieder getrocknet. Nun hab ich mal wieder hässliche Wasserflecken in den Polstern wie schon im Sommer :(

Damals hab ich den Sitz mit Sonax Polsterschaum gereinigt und mit einer kompletten Sprühdose Versiegelung versiegelt. Die Sonax Versiegelung brachte aber scheinbar gar nix!

Jetzt denke ich nach die Sitze von einem Aufbereiter säubern und versiegeln zu lassen. Da gibt es ja welche die die Sitze mit Trockeneis reinigen.

Jetzt stell ich mir so ein paar Fragen...

1. Taugt die Versiegelung von einem Aufbereiter mehr als von Sonax oder so?

2. Was wird es mich kosten die beiden vorderen Sitze professionell reinigen und versiegeln zu lassen?

3. Würdet ihr mir raten die Professionell reinigen zu lassen, oder würdet ihr es nochmal mit Sonax Zeugs oder so versuchen?

Desweiteren stell ich mir die Frage ob Ihr auch so Probleme mit den Sitzen habt wie ich. Die Frage stell ich einfach mal an die, die helle Stof Sitze in ihrem Auto drin haben.

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
41 Antworten

In Oberhausen bei www.ichbinsauber.de ab 85 € je nach PKW Klasse und Verschmutzungsgrad und 2.1.06-30.3.06 99€ alle PKW Klassen incl. Kratzerentfernung und Motorwäsche.

Ich werde mir jetzt schon für Ende März einen Temin besorgen.

 

P.S. Bargeld mitnehmen

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 16:49

Habe gerade meinen Golf vom Aufbereiter abgeholt. Ist soweit Super geworden. Gemacht wurde der komplette Innenraum, Motorraum und der Außenlack. Bezahlt habe ich dafür 100 €

Leider hat es jedoch einen kleinen Schaden bei der Sache gegeben (siehe Bilder). Bekomme jedoch den Schaden ersetzt.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 16:50

Nochmal die Leiste

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 16:51

Und hier ein gereinigter Sitz...

Hallo Miwi123

Tut mir echt leid mit der Leiste.

 

Aber dein Sitz sieht wieder klasse aus.

Weisst du wie er gereinigt worden ist ?

MfG Dom

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 17:05

Danke. Die Leiste bekomm ich ja komplett ersetzt (auch wenn er sich erst rausreden wollte...). Werd damit morgen nach VW fahren.

Auf dem Bild mit dem Sitz erkennt man das nicht so genau, aber die sehen wieder Super aus. Wie er die genau sauber gemacht hat weiss ich nicht. Jedoch waren die Sitze als ich mein Auto abgeholt hatte noch leicht feucht.

Werde morgen mal bessere Bilder reinstellen.

am 4. Januar 2006 um 19:48

boah.. mit was haben denn die dein Auto poliert? mit ner Drahtbürste?*g* schaut ja übel aus mit deiner Leiste...

Wie wollte er sich denn rausreden?

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 20:24

Naja er meinte so ob das nicht schon vorher so war. Er hätte das Auto gewaschen und da ist dem das auch schon aufgefallen bla bla. Habe dem gesagt das ich mein Auto kenn und weiss wo er Macken hat und wo nicht. Da meinte er zu mir das ich ihm eine Macke mal zeigen solle. Habe ihm dann eine gezeigt und da meinte er es wäre ok, ich soll den Schaden reparieren lassen und ihm die Rechnung geben.

Ich glaub das sieht ein Blinder das der Schaden vom Polieren gekommen ist.

Laut VW soll die Reparatur ca. 150 € kosten. Neue Leiste + lacken.

Lack aufbereiten

 

Hallo,

bräuchte auch eure Hilfe,

hab nen schwarzen Golf IV mit Leder.

Der Lack sollte unbedingt mal richtig überholt werden, ich denke wer schon mal ein schwarzes Auto hatte der weiß wie empfindlich die Farbe ist!

Ich hab mich da selbst schon mal versucht mit Pollieren, aber mit der Hand hat das dann nicht so funktioniert wie ich das wollte. Die ganzen kleinen Kratzer waren anfangs weg, nach einigen Waschgängen kamen sie aber dann wieder (die gleichen Kratzer).

Ich hab die also alle irgendwie nur zugeschmiert und nicht richig rauspolliert!

Wie ist das wenn ich es bei nem Aufbereiter habe?

Sind die Kratzer dann dauerhaft weg also wird eine Schicht Klarlack abgetragen oder werden sie auch nur zugeschmiert?

Außerdem würde ich gerne mein Leder mal wieder reinigen und pflegen lassen.

Kennt im Raum Regensburg irgendwer nen guten Aufbereiter bei dem die ganze Sache bezahlbar ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 21:47

Bei mir wurde ein leichtes Schleifmittel eingesetzt. Bei mir sieht man nun fast keine Kratzer mehr.

am 4. Januar 2006 um 22:34

Zitat:

Kennt im Raum Regensburg irgendwer nen guten Aufbereiter bei dem die ganze Sache bezahlbar ist?

sehr schön... das würde mich auch interessieren... ich komme auch aus der Opf.

am 5. Januar 2006 um 7:58

moin gemeinde :)

also wenn ich mir so die preise ansehe fürs reinigen mache ich es doch lieber selber.

einmal im jahr nehme ich mir die fünf stunden zeit mit nem waschsauger den kompletten innenraum abzusaugen. da is nix mehr mit flecken danach! weder auf den sitzen noch sonstwo.

ok, wenn man keinen waschsauger hat wirds schwierig, aber man kann sich die dinger auch oftmals leihen, in baumärkten z.B.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 10:49

Finde den Preis angemessen, wenn man das Ergebniss sieht. Das größte Problem ist ja das, das man als normale Person nicht an die Pflegeprodukte kommt die der Profi benutzt. Und diese Baumarktprodukte kann man zum größten Teil vergessen.

Hier ist nochmal ein Bild vom Lack. Vom Innenraum bekomm ich leider keine guten hin :(

Zitat:

Original geschrieben von TwinStgt

also wenn ich mir so die preise ansehe fürs reinigen mache ich es doch lieber selber.

Dann lass dein Auto mal aufbereiten, dann siehste, das der Preis angemessen ist.

Denn das Egebnis bekommst selbst als sehr ambitionierter Normalverbraucher einfach nicht hin (ich red hier von ner Komplettaufbereitung).

am 5. Januar 2006 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Braddock

... (ich red hier von ner Komplettaufbereitung).

und ich sprach nur von den polstern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sitze schon wieder versaut - Was nun?