Sitze MOPF AMG Line
Moin, bin den C220d neulich als AMGLine Probe gefahren und fand die SItze ganz angenehm - habe allerdings nicht speziell darauf geachtet. In der Preisliste finde ich nichts über Sportsitze für die AMG Line. Sind das spezielle Sitze oder die Standardsitze?
grüße
40 Antworten
Doch gibt es ab dem Mopf, man muss das Multikonturpaket 409 bestellen, enthalten im High End Komfortpaket D3K
gruß Ralf
Zitat:
@tes200 schrieb am 25. November 2018 um 12:29:04 Uhr:
Verstellbare Seitenwangen gibt es bei der C klasse gar nicht und erst ab E klasse oder?
Gerade gesehen, dass in der Zusammenfassung meiner Konfiguration unter Sicherheit/Technik die Position Sportsitze vorn. u. hinten auftaucht. Wenn ich neu konfiguriere kommt das nicht mehr. Insgesamt sind seit ein paar Tagen auch neue Preise online.
Wenn man im Austattungsvergleich unter „Mehr erfahren“ und dann „Ausstattung“ die AMG-Line mit Avantgarde vergleicht und den Schieber über die Sitze schiebt, erscheinen die Wangen beim AMG deutlich ausgeprägter. Tatsache oder Bug?
Zitat:
@gule66 schrieb am 2. Dezember 2018 um 17:55:23 Uhr:
Wenn man im Austattungsvergleich unter „Mehr erfahren“ und dann „Ausstattung“ die AMG-Line mit Avantgarde vergleicht und den Schieber über die Sitze schiebt, erscheinen die Wangen beim AMG deutlich ausgeprägter. Tatsache oder Bug?
imho Tatsache. Mein Verkäufer hat auch bestätigt, dass AMG Line andere Sitze hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
imho Tatsache. Mein Verkäufer hat auch bestätigt, dass AMG Line andere Sitze hat.
Ja wenn es sogar dein Verkäufer bestätigt hat... muss das ja stimmen. Die wissen alles und irren nie. Manchmal sagen die zwar genau das was du hören willst...manchmal glauben die sogar was die sagen und manchmal ist es einfach nur ein Versehen.
Hab dazu folgende fragen:
1) hat mal jemand schlicht und einfach die Seitenwangen nachgemessen?
2) warum wird nicht mit einer Silbe von Mercedes drauf hingewiesen? Ist das ein gutes werbeagument?
Wo sonst jeder Schxxx blumig und trickreich beschrieben wird ...
3) was haltet ihr von dieser Aussage?:
Klick
Wenn ich alles geglaubt hätte was meine Verkäuferin mir erzählt hat .... hab ich ein C bestellt und bekomme ein S.
Zitat:
@gule66 schrieb am 2. Dezember 2018 um 17:55:23 Uhr:
Bug. Der Konfigurator zeigt Mist an. Die Seitenwangen der Sitze in der AMG-Line mit Artico schwarz oder sattelbraun sind in der Realität NICHT stärker ausgeprägt. Bei Artico/Dinamica wird die Sitzgeometrie zwar korrekt angezeigt, die Nähte jedoch nicht: Die Dinamica-Flächen sind in der Realität in viel mehr Segmente unterteilt.
Anbei zwei Fotos, Avantgarde und AMG-Line
Außer den Sitzbezügen gibt es keine äußerlichen Unterschiede.
Zitat:
@mb180 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:05:56 Uhr:
Genau.
Wie schon gesagt, existiert das Wort "Sportsitze" auch gar nicht mehr in der AMG-Line Interieur Beschreibung, weder in der Preisliste noch im Konfigurator. Wer es nicht glaubt, sollte sich die aktuelle Preisliste der C-Klasse oder den Konfigurator dazu noch mal anschauen.
Zitat:
Schaut euch mal den Abstand zwischen Seitenwange und Gurtschloss an: Die Wangen sind definitv ausgeprägter bei der AMG-Line, es ist weniger Abstand zum Gurtschloss.
Zwischen AMG-Line und den Artico/Dinamica Sitzen im C43 gibt es jedoch tatsächlich keine geometrischen Unterschiede. Hier ist lediglich die Sitzgrafik der Nähte eine andere. Ich vermute das hat die besagte Designerin damals gemeint.
Gruß Marc
Zitat:
@Marc-1988 schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:14:40 Uhr:
Zitat:
Außer den Sitzbezügen gibt es keine äußerlichen Unterschiede.Schaut euch mal den Abstand zwischen Seitenwange und Gurtschloss an: Die Wangen sind definitv ausgeprägter bei der AMG-Line, es ist weniger Abstand zum Gurtschloss.
Zwischen AMG-Line und den Artico/Dinamica Sitzen im C43 gibt es jedoch tatsächlich keine geometrischen Unterschiede. Hier ist lediglich die Sitzgrafik der Nähte eine andere. Ich vermute das hat die besagte Designerin damals gemeint.Gruß Marc
Schau dir bitte die Lehnenneigung der Sitze an😉
Zitat:
@mb180 schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:17:26 Uhr:
Schau dir bitte die Lehnenneigung der Sitze an😉
Okay, diesen Punkt hatte ich bei meinen Analysen nicht berücksichtigt... 😉