ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sitze MOPF AMG Line

Sitze MOPF AMG Line

Mercedes
Themenstarteram 23. November 2018 um 20:47

Moin, bin den C220d neulich als AMGLine Probe gefahren und fand die SItze ganz angenehm - habe allerdings nicht speziell darauf geachtet. In der Preisliste finde ich nichts über Sportsitze für die AMG Line. Sind das spezielle Sitze oder die Standardsitze?

grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nein

Hallo,

weder im Konfigurator noch in der Preisliste wird an irgend einer Stelle etwas von unterschiedlichen Sitzen geschrieben.

Es unterscheidet sich von der Serienausstattung zu Avantgarde- Interieur lediglich die "spezifische Sitzgrafik", und von Avantgarde- Interieur zu Exclusive- Interieur- die "exclusive Sitzgrafik".

Von Exclusive-Interieur zu AMG-Interieur gibt es keine Unterschiede

Bei den AMG-Modellen ab AMG C43 (nicht Amg-Interieur) werden "Sportsitze für Fahrer und Beifahrer mit AMG- spezifischer Sitzgrafik" verbaut.

Ich sehe hier keine "Taschenspielertricks".

Gruß

Hermann

Ich hab die Preisliste auch auswendig gelernt. Und weiß daher das es keine anderen sitze gibt.

Scheinbar lässt man User @tes200 aber im Glauben er hätte andere sitze in der AMG-Line. Auch viele andere glauben tatsächlich das spezifische Sitze verbaut werden. Schaust du dir die Bilder in der Preisliste an, glaubt man tatsächlich erhöhte seitenlangen zu erkennen.

Ist kein Taschenspielertrick, nein.

Wie erklärst du den Umstand Air Body Control in die Preisliste zu schreiben und AirMatic zu verbauen? Ich finde das der begriff da schon Anwendung finden kann.

Aus Versehen: Beitrag senden gedrückt.

Sorry

Hallo X3black,

ja, da kann der Begriff durchaus angewendet werden.

Hier muss Mercedes nachbessern und auch für den Laien verständlich beschreiben , mit welcher Technik die beschriebenen Vorteile : " ... besonders sanftes Abrollen, ... überragender Comfort, ...Schutz des Rückens vor vermeidbaren Belastungen " erreicht werden.

Gruß

Hermann

Das interessiert einfach keinen bei Mercedes. Solange 9 von 10 Kunden die Klappe halten oder es nicht bemerken ist das doch gut. Und genau das ist bei den Sitzen der Fall, es wird bewusst suggeriert, das hier andere Sitze verbaut sind. Wer von Sitzgrafik spricht beabsichtigt ganz offensichtlich, dass man Grafik auch iVm geänderten Sitzen bring. Höhere Seitenwagen haben auch eine anderer Grafik, nicht nur Nähte und Bezugsstoffe.

Ich finde das ist ganz dünnes Eis auf dem sich Mercedes da bewegt.

Im Konfigurator sehen die Sitze (gerade die Wangen) in der Basic-Line aber anders aus, als bei den Aufpreispflichtigen Austattungslinien.

Das fände ich schon überraschend, das alle C-Klassen die gleichen Sitze (bis auf das Polster) hätten, das kenne ich weder von Audi, BMW, VW...

Verstellbare Seitenwangen gibt es bei der C klasse gar nicht und erst ab E klasse oder?

 

Zu den Sitzen: Ich habe tatsächlich schon in Review Videos gesehen wie erwähnt wurde, dass die Amg Line Sitze sportlicher sind und mehr Seitenhalt in Kurven bieten bzw. dass dies bei nicht Amg line Modellen bemängelt wurde. Aus optischer Sicht ist das meiner Meinung nach auch glaubwürdig daher habe ich das auch bisher geglaubt.. :/

Seitenwangen sind verstellbar auf der Fahrerseite in der Rückenlehne und Sitzfläche und auf der Beifahrerseite nur in der Rückenlehne über kleine Schalter am Aussenrand des Sitzes bei SA „ Sitzmemo“ und „ AMG Performancesitze“.

 

Sehr angenehme absolut langstreckentaugliche Sitze die sich optimal einstellen lassen.

 

Lg Mark

Meine Frau und ich sind im Sommer bei der Markteinführung des Mopf Avantgarde und AMG-Line probegefahren und wir empfanden beide die Sitze in der AMG-Line deutlich angenehmer. Dabei haben wir tatsächlich gar nicht explizit darauf geachtet, da wir von absolut identischen Sitzen ausgegangen sind. Wir fanden, dass die AMG-Line Sitze besseren Seitenhalt haben und bequemer sind. Vielleicht war das eine Einbildung von uns beiden, aber damit kann ich leben :) Diese Einbildung hat mich zur AMG-Line geführt und bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut.

Auf die Bilder im Konfiguration alleine würde ich mich nicht verlassen. Da muss man schon mit dem "Popometer" nachmessen.

Zitat:

@tes200 schrieb am 25. November 2018 um 12:29:04 Uhr:

Verstellbare Seitenwangen gibt es bei der C klasse gar nicht und erst ab E klasse oder?

Zu den Sitzen: Ich habe tatsächlich schon in Review Videos gesehen wie erwähnt wurde, dass die Amg Line Sitze sportlicher sind und mehr Seitenhalt in Kurven bieten bzw. dass dies bei nicht Amg line Modellen bemängelt wurde. Aus optischer Sicht ist das meiner Meinung nach auch glaubwürdig daher habe ich das auch bisher geglaubt.. :/

Zur Markteinführung des W205 sprach Mercedes auch von Sportsitzen in der AMG-Line Klick

Zitat:

@mb180 schrieb am 25. November 2018 um 22:12:28 Uhr:

Zur Markteinführung des W205 sprach Mercedes auch von Sportsitzen in der AMG-Line Klick

Ja, das wurde textlich damals wohl der Einfachheit halber vom Vorgänger W204 übernommen, wo es genauso wie beim GLK, seinerzeit ein -Sportpaket AMG- mit Sportsitzen gab (Rückenlehne mit stärker konturierten Seitenwangen).

Mit Einführung des W205 änderte Daimler aber die Interieur "Sportlichkeit" mit der AMG-Line. Die AMG-Line Interieur Beschreibung dazu wurde ja inzwischen von Daimler der Realität angepasst u. das Wort "Sportsitze" taucht jetzt dort nicht mehr auf !

Alternative zu den Sportsitzen gibt es seit der Mopf jetzt in Form des Multikontursitz-Pakets (Individuell einstellbare Luftkammern passen sich wie ein Maßanzug an. Wenn Sie die Lehnen besonders eng führen, verbessert das den Seitenhalt für sportliche Fahrmanöver).

Da steht auch

Das Instrumententafel-Oberteil und die Bordkanten sind in Ledernachbildung ARTICO, Bedienelemente in Silberchrom, die Zierelemente in Aluminium mit Längsschliff hell.

In der Preisliste dann aber für schlappe 553,50€

Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO schwarz

Die Ausführung der Instrumententafel und der Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO unterstreicht die hochwertige Optik und Haptik des Interieurs.

Enthalten in designo Interieur (P62, P87) oder EXCLUSIVE Interieur (P22)

Nur mit AMG Line (P29)

Das zur Glaubwürdigkeit von mercedes-aussagen.

Das wurde glaub zum Modelljahr 2016 aus der amg line rausgenommen, bei mir fehlt diese

Zitat:

@x3black schrieb am 25. November 2018 um 22:35:30 Uhr:

Da steht auch

Das Instrumententafel-Oberteil und die Bordkanten sind in Ledernachbildung ARTICO, Bedienelemente in Silberchrom, die Zierelemente in Aluminium mit Längsschliff hell.

In der Preisliste dann aber für schlappe 553,50€

Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO schwarz

Die Ausführung der Instrumententafel und der Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO unterstreicht die hochwertige Optik und Haptik des Interieurs.

Enthalten in designo Interieur (P62, P87) oder EXCLUSIVE Interieur (P22)

Nur mit AMG Line (P29)

Das zur Glaubwürdigkeit von mercedes-aussagen.

Dies war bei Einführung des W205 ein Bestandteil der AMG-Line.

Die Aussage von Mercedes war hier richtig und Glaubwürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen