Sitze mit Leder Satteln lassen

Audi 80 B3/89

hy,
habt Ihr ne Ahnung wieviel das Satteln normaler Standard Sitze mit Leder kosten würde?

Viele reden bis zu 10.000 € find ich bissel übertrieben oder ?

Vielleicht habt IHr schon einiges gehört was auch gestimmt hat^^🙂

Gruß
chris

35 Antworten

Auf dieser Seite sind nur Bezüge http://www.sklapendra.de/????

Wenn das Bezüge sind, dann geb ich mich damit voll und ganz zufrieden. Weil wenn nen A4 /b5 NUR 360 Eier für die Vorder und die Rücksitze kostet, bin ich morgen bei dem und lass mir direkt welche fürs Coupe machen.
Auch wenn es nur Bezüge sind, is das nen VERDAMMT geiler Preis.

BTW für Türverkleidungen is Kunstleder ok. aber als Sitzbezug würd ich das nich nehmen. Scheuert ziemlich schnell auf.

Zitat:

BTW für Türverkleidungen is Kunstleder ok. aber als Sitzbezug würd ich das nich nehmen. Scheuert ziemlich schnell auf.

Das kann man so nicht pauschalisieren, denn es gibt sogar Kunstleder, welche strapazierfähiger ist, als echtes Leder. Es gibt sogar auch atmungsaktive Kunstleder.......für die Skeptiker, die nicht im Sommer schwitzen wollen.

Das alles ist nur eine Frage des Geldes. Das was Du meintest, sind einfache Kunsteleder, die zu Billigpreisen verkauft werden.

Es sind Bezüge verdammt nochmal, wir reden von Bezügen für 350€, das ist doch nit euer Ernst, ein Bezug kann niemals 100% sitzen und er wird immer irgendwo ein wenig scheuern was ihn dünner werden lässt. Ich würde mir das sehr gut überlegen und lieber mehr bezahlen als es nach 2 jahren wieder machen zu lassen. Wer Leder haben will muss halt Leder bezahlen.

Ledersitze

Schaut mal da rein!!!

http://www.topleder.de/

mfg maniac

Ähnliche Themen

@nymo

Du vergleichst hier 350,- mit über 2000,-. Schon klar, dass man einen kleinen Kompromiss eingehen muss, aber man muss mal das Preis/Leistungsverhältnis sehen. Ein Beispiel wird z.B. Mittelarmlehne hinten sein. Da wird man das niemals perfekt hinbekommen, aber ich kann damit leben.....einfach hochklappen und fertig.

Das Bezüge nicht 100%ig passen, stimmt auch nicht. Was hast Du denn jetzt im Auto? Das sind auch nur Bezüge.
Es gibt ja auch diverse Hersteller, die passgenaue Bezüge verkaufen. Die kosten dann auch teilweise über 200,-, aber die passen wie angegossen.
Ich habe auch schon diverse Autos und Threads gesehen, wo sich überwiegend A4-Fahrer (im A4-Freunde-Forum oder so) die Lederbezüge eingebaut haben und da kann man sich echt nicht beklagen.......

Zitat:

Original geschrieben von MarcaCoupe

Wenn das Bezüge sind, dann geb ich mich damit voll und ganz zufrieden. Weil wenn nen A4 /b5 NUR 360 Eier für die Vorder und die Rücksitze kostet, bin ich morgen bei dem und lass mir direkt welche fürs Coupe machen.
Auch wenn es nur Bezüge sind, is das nen VERDAMMT geiler Preis.

sag dann bescheid ob die fürs coupe welche anfertigen!

würde mich auch interessieren.

Schau mal bei Dir in der Gegend, obs da nen Sattler gibt, der schon in Rente geangen ist aber noch nebenher was macht...........sind meist so alte Handwerksbetriebe auf umliegenden Dörfern und in kleinen Städten.
Hab vor einigen Jahren die komplette Sportsitzgarnitur meines Corsaren in Leder satteln lassen, wobei der Arbeitslohn bei 800DM klag und das Leder hatte ich über ne Bekannte in der Bekleidungsindustrie für 1500DM bekommen.
Hat aber bissel gedauert, da er die alten Bezüge aufgetrennt hat um die Formen aufs Leder zu übertragen und die Unterfütterung wieder genommen hat. War letztendlich ein perfektes Ergebnis.
Grüße Rico

hat keiner ein kollegen oder bekannten aus polen?
mein kollege hat mal nachgefragt. die wollten 1000 haben für´s komplette fahrzeug. sitze und türpappen. dauert zwar paar tage aber machst halt da urlaub. ich habe es noch nicht gemacht, wg ohne moos nix los 🙁

auf www.skalpendra.de bekomme ich meine kompletten S2 Sitze (sin dwirklich nur bezüge) für knappe 400€ mit Echtleder (Rindsleder) bezogen, 2 Farbmuster, Schwarz und Blau.
Die haben mir auch versprochen das man das nicht sehen wird das das "nur" Bezüge sind.
Is nich wie die ATU Bezüge die man einfach auf den Sitz zieht, sondern da werden die Sitze komplett ausgebaut und dann der überzug drüber. Sieht man also nur von Unten.
Auf meine Frage warum die so billg sind, bekamm ich diese antwort :

"Weil wir ehrliche Preise haben, die meisten Sattler verlangen abspolutt überzogene Preise, sicherlich ist es teurer die Sitze richtig "benähen" zu lassen. Aber viele verkaufen die ware, die wir ihnen liefern für 1000€ das ist schlicht zu teuer."

Dan hab ich noch gefragt wo die Hergestellt werden, darauf diese antwort:

" Wir nähen die Bezüge speziell auf Kundenwunsch, keine Lagerfertigung, lohnt sich für uns nicht da wir mal die mal die Autos zum Beziehen haben.
Unser Leder bekommen wir bei einem Deutschen großhändler."

Also ich werde mir dort für mein Coupe die Sitze beziehen lassen, so unterstütze ich die Deutsche Wirtschaft 😁
und auch meine Geldbeutel, also wenn das Endprodukt so genieall ist wie die Presentation dann echt man "Daumen hoch"

Zitat:

Original geschrieben von Rico.Funke

...da er die alten Bezüge aufgetrennt hat um die Formen aufs Leder zu übertragen und die Unterfütterung wieder genommen hat...

Das ist immer die beste Lösung da vor allem eine genaue Passform gegeben ist.

Also ich würde dies nur so machen und von den alten Bezug dann Schablonen mache und diese dann benutzen falls ein anderer Interesse hast, den so kann man dann in Zukunft die Bezüge schon vorher anfertigen.

Grüße Kuerki

Zitat:

Original geschrieben von Kuerki

Das ist immer die beste Lösung da vor allem eine genaue Passform gegeben ist.
Also ich würde dies nur so machen...

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Zitat:

Original geschrieben von MarcaCoupe

auf www.skalpendra.de bekomme ich meine kompletten S2 Sitze (sin dwirklich nur bezüge) für knappe 400€ mit Echtleder (Rindsleder) bezogen, 2 Farbmuster, Schwarz und Blau.
Die haben mir auch versprochen das man das nicht sehen wird das das "nur" Bezüge sind.
Is nich wie die ATU Bezüge die man einfach auf den Sitz zieht, sondern da werden die Sitze komplett ausgebaut und dann der überzug drüber. Sieht man also nur von Unten.
Auf meine Frage warum die so billg sind, bekamm ich diese antwort :

"Weil wir ehrliche Preise haben, die meisten Sattler verlangen abspolutt überzogene Preise, sicherlich ist es teurer die Sitze richtig "benähen" zu lassen. Aber viele verkaufen die ware, die wir ihnen liefern für 1000€ das ist schlicht zu teuer."

Dan hab ich noch gefragt wo die Hergestellt werden, darauf diese antwort:

" Wir nähen die Bezüge speziell auf Kundenwunsch, keine Lagerfertigung, lohnt sich für uns nicht da wir mal die mal die Autos zum Beziehen haben.
Unser Leder bekommen wir bei einem Deutschen großhändler."

Also ich werde mir dort für mein Coupe die Sitze beziehen lassen, so unterstütze ich die Deutsche Wirtschaft 😁
und auch meine Geldbeutel, also wenn das Endprodukt so genieall ist wie die Presentation dann echt man "Daumen hoch"

Ich sage mal so, wenn ein Sattler es völlig legal und auf Rechnung macht, dann kann es nicht "nur 1000" kosten, denn er ist fast eine ganze Woche beschäftigt, wenn er die gesamte Garnitur macht.

Dann bin ich mal gespannt, wie Die Qualität dann ist?! Gib mal Meldung!

das kann ich auch nur sagen zudem haben die kein blaues leder und unfreundlich sind sie auch.

mein Leder komplett kam 150.-€

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

das kann ich auch nur sagen zudem haben die kein blaues leder und unfreundlich sind sie auch.

mein Leder komplett kam 150.-€

Hallo,

ich bitte dich doch keine Fakten zu verdrehen. Hast eine ganz einfache Antwort erhalten, die keinesweg unfreundlich war. Und hier solche Gerüchte zu verbreiten ist nicht ganz in Ordnung.

An die anderen Interessenten:
Derzeit nehmen wir leider keine neuen Aufträge an. Dies bis etwa Juni/ Juli. Wir verkaufen das, was wir noch am Lager haben oder schon angefangen ist.

Gruß
Rodion vom sklapendra.de Team

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Derzeit nehmen wir leider keine neuen Aufträge an. Dies bis etwa Juni/ Juli. Wir verkaufen das, was wir noch am Lager haben oder schon angefangen ist.

Warum? Kein Fachpersonal verfügbar?

Deine Antwort