Sitze im Audi Q4

Audi Q4 FZ

Mein Q4 Edition One taifungrau hat Leder/Kunstledersitze. So bestellt und bezahlt. Geliefert wurde er aber mit einem grauen Stoffbezug an den Innenseiten der Vordersitze. Schaut sehr bescheiden aus! Meine Vermutung ist: Audi baut seit Jahrzehnten Verbrennerautos und da verdeckt der Kardantunnel die Seitenflächen der Vordersitze. Also kann man ein paar Pfennige sparen, wenn man dort statt Kunstleder ein Stück Stoff verwendet. Der Schritt, auf die Schnelle ein Auto ohne Kardantunnel auf die Straße zu bringen, war für die Audi-Entwickler offenbar ein bissle groß ?!
Meine Frage: hat diesbezüglich schon jemand bei Audi vorgefühlt? Immerhin ist ja der Preisaufschlag für Ledersitze nicht gering. Auch wenn die Ledersitze im Paket Edition One drin sind, sind sie dennoch bezahlt.

117 Antworten

Hat denn einer die Sportsitze aus Stoff und kann darüber mal berichten ?

Ich habe die Sportsitze mit Stoffbezug. Sind wirklich sehr bequem und geben einen guten Seitenhalt. Der Stoff fühlt sich sehr gut an

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 28. Februar 2022 um 21:32:29 Uhr:

Bin genau der gleichen meinung. Da ich schnell schwitze im sommer und meine partnerin sofort nierenproblem bekommt im winter von lalten sitzen sind für uns die sportsitze 1A

Zitat:

@Peithi schrieb am 28. Februar 2022 um 21:43:08 Uhr:

Ich habe die Sportsitze mit Stoffbezug. Sind wirklich sehr bequem und geben einen guten Seitenhalt. Der Stoff fühlt sich sehr gut an

Zitat:

@Peithi schrieb am 28. Februar 2022 um 21:43:08 Uhr:

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 28. Februar 2022 um 21:32:29 Uhr:

Sind sie denn schwarz oder eher so gräulich? Hatte erst überlegt die S-Line sitze Stoff/Leder zu nehmen, aber aus Kostengründen dann doch die Stoffsitze genommen, ist die Bedieninsel glänzend ja oder ? Wäre cool wenn du mal ein Foto hochladen könntest ….

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 28. Februar 2022 um 21:49:37 Uhr:

Bin genau der gleichen meinung. Da ich schnell schwitze im sommer und meine partnerin sofort nierenproblem bekommt im winter von lalten sitzen sind für uns die sportsitze 1A

Ah ok, also habt ihr auch die Sportsitze aus Stoff, habe nur Angst das es etwas billig aussieht in echt gegenüber den Sline Standardsitzen ?

Ist bei s-line der Memory-Sitz dabei? Falls ja dann solltest du es nicht bestellen, ist im Moment mit extremen Lieferzeit versehen bei allen MEB Modellen aller Marken!

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 28. Februar 2022 um 22:02:15 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 28. Februar 2022 um 21:49:37 Uhr:

Ah ok, also habt ihr auch die Sportsitze aus Stoff, habe nur Angst das es etwas billig aussieht in echt gegenüber den Sline Standardsitzen ?

Ne habe folgenden Audi Code bestellt A9V1NKF9

ja habe Stoffsitze schwarz elektrisch. Nein, finde es nciht das es billig aussieht. Wie gesagt, hatte in den letzten Audis immer Sportsitze in Stoff. Sind langlebig, gut, hatte die Autos selten Lange, ausser eins mit erst 6Jahren getauscht, aber man sieht dann noch keinen Verschleiss wie manchmal bei Leder. Aber eben, ich finde es das komfortabelste, Im Sommer nicht heiss, im Winter nicht kalt. Hatte mal Cabrio als Drittwagen mit Leder, hatten immer Probleme mit den Tempis. Sline finde ich zu hart, daher nicht genommen. Habe es mir lange überlegt diese Romboide Felder gefallen mir sehr gut, und vorallem diese 40:20:40 Rückenlene, ist bei Stoff Sport leider nicht erhältlich. Aber der Sitzkomfort finde ich so viel besser, dass ich darauf verzichtet habe.

Ich stehe total auf die Sitze mit einer Art Alcantara, da schwitzt man im Sommer auch nicht.

Asset.JPG

ja habe ich mir auch überlegt, finde sie aber etwas hart. Aber im Winter denn noch kalt, meine Partnerin hat sehr mühe mit den Nieren, daher sofort im Winter mühe, sogar bei stoff wenn die Sitzheizung nicht top. So wie beim A4 B8 kake Sitzheizung.

Zitat:

@TomReg schrieb am 1. März 2022 um 07:03:02 Uhr:

Ich stehe total auf die Sitze mit einer Art Alcantara, da schwitzt man im Sommer auch nicht.

Genau die habe ich mir am Ende auch ausgesucht.

Zitat:

@martiko70 schrieb am 1. März 2022 um 09:47:29 Uhr:

Zitat:

Genau die habe ich mir am Ende auch ausgesucht.

Dem kann ich nur zustimmen. Die gleichen haben wir auch bestellt.

Zitat:

Ist ja alles Geschmacksache… aber hat jemand bereits die beige Ledersitze? Ich möchte gerne einen hellen Innenraum und nur schwarz mag ich nicht. Aber A) wie empfindet ihr die Normalsitze im Vergleich zu den S Sportsitzen und B) wie wirkt das beige in der Realität? Leider echt schwer es zu finden.
Danke euch

Zitat:

Die finde ich mittlerweile auch besser. In den BMW, die wir hatten, hatten wir auch Alcantara. Das fand ich besser als Leder oder Stoff.

Deine Antwort