Sitze im Audi Q4

Audi Q4 FZ

Mein Q4 Edition One taifungrau hat Leder/Kunstledersitze. So bestellt und bezahlt. Geliefert wurde er aber mit einem grauen Stoffbezug an den Innenseiten der Vordersitze. Schaut sehr bescheiden aus! Meine Vermutung ist: Audi baut seit Jahrzehnten Verbrennerautos und da verdeckt der Kardantunnel die Seitenflächen der Vordersitze. Also kann man ein paar Pfennige sparen, wenn man dort statt Kunstleder ein Stück Stoff verwendet. Der Schritt, auf die Schnelle ein Auto ohne Kardantunnel auf die Straße zu bringen, war für die Audi-Entwickler offenbar ein bissle groß ?!
Meine Frage: hat diesbezüglich schon jemand bei Audi vorgefühlt? Immerhin ist ja der Preisaufschlag für Ledersitze nicht gering. Auch wenn die Ledersitze im Paket Edition One drin sind, sind sie dennoch bezahlt.

117 Antworten

Hi,
bin irritiert! Audi hat mir Antwort Mitte Dezember beschrieben, siehe Bild.

Grüße

95e1cf56-6d7b-4d48-af2a-c7ea58c00441

Ja umgebungskamera ist erst ab assi packet pro dabei.

Zitat:

@My.Q5 schrieb am 22. Januar 2022 um 15:50:29 Uhr:

Hi,
bin irritiert! Audi hat mir Antwort Mitte Dezember beschrieben, siehe Bild.

Grüße

Die Aussage ist falsch. Die Rückfahrkamera ist im Plus Paket enthalten oder Advanced mit zusätzlicher Rückfahrkamera. Einzeln ist sie meines Erachtens nicht bestellbar.

Aber was hat dein Post mit Sitzen zu tun?

Ich habe eine spezielle Frage zu den Sitzen in Q4. Hatten heute einen in Taifungrau Edition One mit S Line Sportledersitzen Probe gefahren. Meiner Frau sind die Sitze zu hart und sie bekam dadurch nach 45 Minuten Schmerzen in den Hüften. Sind die Standardsitze im Q4 weicher gepolstert? Der Händler hat auch nur den selben nochmal in der Ausstellung. Hatte beim Q4 also noch keine Normalsitze mit Leder begutachten können.

Auf den Ledersitzen in unserem A6 4G hat meine Frau keine Probleme. Diese Sitze sind auch weicher gepolstert als die S Line Sitze im Q4.

Ähnliche Themen

Ich hatte im Vorführer kein S Line und die waren nicht hart. Ich hab aktuell einen GTE, ich würde sagen, die sind vergleichbar.

Hat jemand die Sitze: S line mit Sportsitzen in Stoff/Kunstleder-Kombination schwarz. Ich würde gerne wissen was ich von der Kunstlederqualität erwarten kann. Mir gefällt es auf Stoff zu sitzen und nicht auf Leder, gerade im Winter.

Zitat:

@kumpel1969 schrieb am 8. Februar 2022 um 07:28:33 Uhr:

Hat jemand die Sitze: S line mit Sportsitzen in Stoff/Kunstleder-Kombination schwarz. Ich würde gerne wissen was ich von der Kunstlederqualität erwarten kann. Mir gefällt es auf Stoff zu sitzen und nicht auf Leder, gerade im Winter.

Ich finde das Alcantara sehr angenehm. So bestellt.

Asset.JPG

Sieht super aus. Leider ist es mir zu teuer

Zitat:

Was hälst Du von diesen Alcantara bzw. Microfaser s Line mit Rautensteppung,
bei mir noch in expressrot AudiSport.

Siehe Foto .

1
2

Habe auch Micro Kunstleder, super Sitze und nicht so hart wie Stoff oder Leder !

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Ich habe Sline Sportsitzen in Stoff/Kunstleder-Kombination bestellt. Ich habe die vor der Bestellung aus einem Q3 in Audi Zentrum gesehen und hat mir gut gefallen.

Mmexport1644354862171.jpg

Zitat:

Bis jetzt ist alles fehler- und faltenfrei, aber ich habe den Wagen erst einen Monat. Die Seitenwangen aus Kunstleder sind ziemlich schmal und hoch. Mit der Zeit werden sie durch das Drüberrutschen beim Ein- und Aussteigen bestimmt noch einige Falten bekommen. Das wird aber bei den anderen Sportsitzen genau so sein.

1

Was ich jedem empfehlen kann sind die Sportsitze. Durch die Möglichkeit der Verlängerung der Oberschenkelauflage wird die Hüfte meines Erachtens gut entlastet.

Kann denn evtl jemand von Erfahrungen mit den Basis-Stoffsitzen berichten. Musste diese aus Budgetgründen wählen…

Ich schwanke noch zwischen:
Interieur S line mit Sportsitzen in Leder/Kunstleder-Kombination (auch edition one) und
Interieur S line mit Sportsitzen in Mikrofaser Dinamica/Kunstleder-Kombination schwarz

Vor allem weil bei der Mikrofaser-Variante dabei steht, dass es Atmungsaktiv ist, was ja im Sommer sicher angenehm ist. Ich weiß leider nicht mehr, was in dem Q4 verbaut war, den ich Probegefahren habe, aber ich hoffe ich kann mir das vor der Bestellung noch mal live anschauen.
Was sind Eure Erfahrungen mit diesen beiden Varianten?

Deine Antwort