Sitze im aktuellen Dreier
Hallo an alle 3er-User,
ich schleiche derzeit um den 318d touring herum. So richtig viel Platz hat man ja nicht, aber ich bin eh meist allein unterwegs (50 Tkm/a). Da ich mehr im Auto als zuhause auf der Couch sitze, ist mir der Sitz mit das wichtigste Bauteil am Auto. Beim Probesitzen ist der normale Sitz des 3er mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Das ist ein Folterinstrument, was da als Rückenlehne verbaut ist. Aber das scheint allgemein (noch) nicht so bemerkt zu werden, denn es zeigt sich für die Hauptniederlassung hier in Berlin als äußerst schwierig, ein Fahrzeug mit den besseren Sitzen (einstellbare Wölbung) für eine Probefahrt zu finden.
Kann mir jemand über Unterschiede oder Alternativen berichten?
Ist die einstellbare Lendenwirbelstütze im Sitz des 3er mit der in den Sitzen des E von DB in der Wirkung und Einstellbarkeit vergleichbar?
Für Aufklärung bin Euch dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Beste Antwort im Thema
Nimm einfach die Sportsitze mit Lordosenstütze und alles is bingobongo
16 Antworten
sicher sind die Seriensitze auch toll, aber ich habe auch einen sündhaft teuren Bürostuhl, weil ich das letztlich als Handwerkszeug sehe, ein Zimmermann nimmt ja auch nicht den 2,99.- Hammer aus der Norma...auch die Fa. für die ich meine Diplomarbeit schreibe, hat sehr hochwertige Stühle, nachdem die Leute dort im Schnitt sehr lange arbeiten...
und so hab ich halt bei den Sitzen was investiert...und für die 2 Nägel die ich im Jahr in die Wand treibe, nehme ich den Normahammer :-), so ist das mit den Präferenzen...
Zitat:
Original geschrieben von flyer219
Ist für mich als BMW Neuling (seit 1 Jahr) interessant zu hören, dass sich das alles noch steigern lässt. Komme halt von VW Golf iV mit Standardsitzen und da sind die normalen BMW Sitze schon wesentlich besser. Ist halt alles relativ und was besseres lässt sich eh immer finden.
Wie immer gilt, selbst erfahren/erleben.
So ist es. Ich hatte vor meinem Volvo einen Golf IV mit Standardsitzen + Lendenwirbelstütze, im Vergleich dazu sind für meinen Rücken die Sitze im BMW schlechter. Hatte gerade in den letzten beiden Tagen das Vergnügen mit einem BMW 118d in Leihwagen-Basisausstattung, mit den Sitzen könnte ich persönlich nicht leben. Die Sportsitze, erst heute auf der AMI wieder getestet, sind da besser.
Gruß, Olli