Sitze BMW X3

BMW X3 F25

Hallo,
weiß hier jemand zufällig, ob die Sitze vom BMW X3 G01 in den F25 passen?
Also, ob die Sitzschienen (Maße, Abstände) gleich sind?
Weiß da wer was?

Danke und Gruß
abausa

17 Antworten

Die Sitzschienen sind im F98, F97, G01, G20, G02, G21, G28 verbaut. Nicht aber im F25 oder F26.

Danke erstmal für deine Antwort.
Also keine Chance auf einen Umbau?

Chance auf Umbau gibt es immer, aber wahrscheinlich nicht Plug and Play. Die F25 Sitze sind doch aber gar nicht so schlecht...

Ja, die sind eigentlich super, aber ich habe keine Lordosenstütze drin. Die brauche ich unbedingt, mein Rücken bringt mich sonst um.
Eine Nachrüstung beim Freundlichen kostet inklusive Montage knapp 1 Tausender. Da gibt’s ja schon Sitze vom G01 komplett im Netz zu kaufen.
Würde meine Sitze natürlich gerne behalten, aber die Nachrüstung is halt echt teuer, im Vergleich.

Grüße abausa

Ähnliche Themen

Hol Dir doch Austauschsitze mit Lordose original F25, die passen 1:1

Also die Logik des TE verstehe ich auch nicht ganz. Wenn einem also der Außenspiegel hopps geht und BMW dafür 510€ will, könnte man ja theoretisch dafür auch schon den Spiegel vom G01 bekommen. Der muss anscheinend zwangsläufig besser sein oder? Blöd nur das er nicht passt 😉.

Wem die Lordösenstütze fehlt, sollte entweder ein Fahrzeug suchen mit. Die Nachrüstung beim Kauf mit kalkulieren oder halt Gebrauchte Sitze bei ebax schießen. Aber der Umbau auf G01 käme mir überhaupt nicht in den Sinn.

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 3. Juli 2022 um 09:01:48 Uhr:

Also die Logik des TE verstehe ich auch nicht ganz. Wenn einem also der Außenspiegel hopps geht und BMW dafür 510€ will, könnte man ja theoretisch dafür auch schon den Spiegel vom G01 bekommen. Der muss anscheinend zwangsläufig besser sein oder? Blöd nur das er nicht passt 😉.

Wem die Lordösenstütze fehlt, sollte entweder ein Fahrzeug suchen mit. Die Nachrüstung beim Kauf mit kalkulieren oder halt Gebrauchte Sitze bei ebax schießen. Aber der Umbau auf G01 käme mir überhaupt nicht in den Sinn.

Die Logik ist ganz einfach.
Wie schon geschrieben, kostet eine Nachrüstung beim Freundlichen ca. 1000€.
Hab die Chance für 1000€ schon eine komplette Ledergarnitur vom G01 zu bekommen. Fast neu.
Meine Leder Sitzmöbel haben zwar auch erst 50tsd. Kilometer weg, aber ich hätte auch fast Neue für den Kurs eingebaut.
Bei eBay suche ich schon länger für meinen F25, leider noch nix gefunden. Aber wenn wer was weiß, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Und der Wagen hat bis auf die Lordosenstütze Komplettausstattung.
Alles drin und alles dran, bis auf besagte Lordose. Daher wollte ich den auch unbedingt haben. ??

Zitat:

@abausa schrieb am 20. Juli 2022 um 17:51:19 Uhr:

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 3. Juli 2022 um 09:01:48 Uhr:

Die Logik ist ganz einfach.
Wie schon geschrieben, kostet eine Nachrüstung beim Freundlichen ca. 1000€.
Hab die Chance für 1000€ schon eine komplette Ledergarnitur vom G01 zu bekommen. Fast neu.
Meine Leder Sitzmöbel haben zwar auch erst 50tsd. Kilometer weg, aber ich hätte auch fast Neue für den Kurs eingebaut.
Bei eBay suche ich schon länger für meinen F25, leider noch nix gefunden. Aber wenn wer was weiß, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Und der Wagen hat bis auf die Lordosenstütze Komplettausstattung.
Alles drin und alles dran, bis auf besagte Lordose. Daher wollte ich den auch unbedingt haben. ??

Lach, wie soll Komplettausstattung ohne Lordose gehen? Das Ding ist so ziemlich am Anfang immer dabei. Ich gehe eher von nackter Mutti aus 😉.

Sitzwangenverstellung?
Memory Sitze?
PanoDach?
AHK elek.?
Spurhalte?
Spurwarner?
Leder voll?
Head Up?
Anthrazit Dachhimmel?

Die Logik ist bekloppt, weil du könntest dir für 1000 auch Sitzmöbel von Roller kaufen, passt nur nicht rein 🙂

Ja, alle von dir aufgezählten Extras sind vorhanden. … Hr. Lach…
Dazu kommt noch die Standheizung mit Fernbedienung, Telefon mit Freisprecheinrichtung, M-Paket usw.
Es fehlt eben echt nur die Lordosenstütze.

Ich glaube dir kein Wort! 🙂 Telefon mit Freisprecheinrichtung? Bei mir gab es nur Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. und dir haben sie gleich ein Telefon eingebaut Lach!!! Und nur die Lordösenstütze vergessen?? Also verarschen kann ich mich selbst 😉

Abgesehen davon, das kann dir jeder Sattler für ein paar Kröten einbauen.

Kannst meine haben. Benutze sie nicht.

Ok, du Spaßtante ich hab mich dann mal bemüht ein paar Fotos zu machen. Auch vom Fahrersitz. Da kannst du sehen, Memory, elektrische Verstellung und Sitzwangenverstellung sind vorhanden, nur leider die Lordose nicht. Daher benutze ich auch so ein Kissen.
Sorry, mit eingebauten Telefon meinte ich diesen Adapter, über den man dann Zugriff zur BMW App hat und über die Außenantenne telefonieren kann.
Bei den Extras vergaß ich noch den Schlüssellosen Zugang ??

So jetzt mal sehen, ob du zu deinem Wort stehst und deine Lordosenstütze rausrückst.
Und wie schon erwähnt, das Teure sind die Komponenten und dabei besonders die Pumpe.

8f85ca74-0bb1-4d11-8766-511a46a418a4
9aa509c8-7c4f-4542-9d8e-fb860df96ee0
387e3623-46fb-49c0-af48-105cd0460212
+6

Der hat gesessen 😉 😁

Zitat:

@MethodMan28931 schrieb am 15. August 2022 um 11:55:30 Uhr:

Der hat gesessen 😉 😁

Na hoffentlich 🙂

Übrigens, wenn du Bild 7 aufziehst, siehst du auch das HUD. Also alles und mehr von dir aufgezählte drin und dran.

🙂

Er hat nix aufgezählt 😉

Deine Antwort