ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitze A4 Avant Ambiente

Sitze A4 Avant Ambiente

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:59

Hallo miteinander,

ich habe am Montag meinen A4 Avant Ambiente, EZ Juli 2009, abgeholt.

Jetzt habe ich mir mal die Sitze, bzw. die Unter-, Vorderseite genauer angesehen und habe das Gefühl das da etwas fehlt.

Einerseits auf der Seite des Einstiegs eine Abdeckung der Schiene für die Sitzverstellung. Das sieht man extrem wenn der Sitz weit nach oben gestellt ist.

Andererseits an der Sitzvorderseite kommt es mir so vor als ob da was fehlt. Dort wo sonst, wenn man es denn hat, das Ablagefach ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist das normal? Könnte einer von euch so nett sein und das bei seinem A4 Avant Ambiente nachsehen ob das da auch so ist???

Das wäre super und sehr nett.

Vielen Dank im Voraus für eure (eventuellen) Bemühungen!

Servus

Roland

Img-5583
Img-5584
Img-5585
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

 

Servus zusammen,

hast du evtl auch die Teilenummern von den Ablagefächern unter den vorderen Sitzten parat?

Die Fächer sind auch für mich interessant.

Habe mich die Tage nochmal nach den Ablagefächern für die vorderen Sitze erkundigt und zwar für den manuellen Sitz sowie gleich noch für den E-Sitz. Hier die Teilenummern in der Farbe schwarz. Der finanzielle Aufwand ist überschaubar:

Manueller Sitz (=schmaleres Ablagefach):

8K0 882 601B 4PK Ablagekasten (links) 36,25€

8K0 882 601B 4PK Ablagekasten (rechts) 36,25€

 

Elektrischer Sitz (=breiteres Ablagefach):

8K0 882 601C 4PK Ablagekasten (für links und rechts) je 36,25€

Befestigungsteile (für beide Sitztypen gleich):

N 907 371 05 Schraube (2 Stück pro Fach = 4 Stück benötigt) je 0,68€

N 900 880 03 Schnappmutter (2 Stück pro Fach = 4 Stück benötigt) je 0,45€

 

Das Fach des elektrischen Sitzes ist deswegen breiter, da an diesem vorne keine Hebel dran sind.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

...das ist alles ganz normal so beim A4 :)

-> Kunststoff Abdeckungen der Sitzschienen und eine Frontblende gibt es erst im A8. Wie du richtig sagst "fehlt" bei dir das Ablagenpaket, da ist dann vorne stattdessen nichts weiter dran...

P.S.

wer sitzt denn da rechts so weit vorne und ganz oben? :)

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 14:48

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort. Weißt du das sicher das da normalerweise nix ist? Weil du, wie ich zu sehen geglaubt habe, keinen Ambiente hast...

Meine Frau ist "nur" 1,65 und da kommt der Sitz, vor allem beim Fahrersitz, schon mal soweit hoch das man das sieht.

Also, wenn ich ehrlich bin, sieht das doch sehr billig und ärmlich aus, das soll eine Premiummarke sein?

Bei meinem 12 Jahre alten A3 sieht das alles 100mal besser aus...

Kann man vor vorne und dem Sitz irgendwas nachrüsten?

Danke nochmal

Sers!

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

Erstmal danke für die Antwort. Weißt du das sicher, dass da normalerweise nix ist? Weil du, wie ich zu sehen geglaubt habe, keinen Ambiente hast...

Ja, weil nicht einmal die S-Line Sitze da was haben... :)

...und schau mal hier z.B.:

http://cgi.ebay.de/.../120470726957?...

 

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

Kann man von vorne und dem Sitz irgendwas nachrüsten?

Du kannst das Ablagefach vorne am Sitz nachrüsten. Es wird mit zwei Schrauben und Blechmuttern an die Sitzwanne geschraubt. Kostenpunkt ca. 40.-€ pro Seite. Hatte das für meinen mal angefragt weil ich die Fächer gerne hätte.

am 9. Juni 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

Erstmal danke für die Antwort. Weißt du das sicher, dass da normalerweise nix ist? Weil du, wie ich zu sehen geglaubt habe, keinen Ambiente hast...

Ja, weil nicht einmal die S-Line Sitze da was haben... :)

Das sieht bei meinem Attraction auch so aus - Ambiente Sitze und Attraction Sitze sind die gleichen - meines Wissens nach - standart halt...

Sieht bei meinem alten a3 SB alles besser aus...

Gruß

Frank

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 16:47

 

Ja, weil nicht einmal die S-Line Sitze da was haben... :)

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

Kann man von vorne und dem Sitz irgendwas nachrüsten?

Du kannst das Ablagefach vorne am Sitz nachrüsten. Es wird mit zwei Schrauben und Blechmuttern an die Sitzwanne geschraubt. Kostenpunkt ca. 40.-€ pro Seite. Hatte das für meinen mal angefragt weil ich die Fächer gerne hätte.

Nicht mal die S-Line-Sitze haben da was...??? Toll... ;-)

Und warum hast du die Fächer nicht eingebaut? Ist der Einbau zu aufwendig?

Bzw. sind die Bohrungen zum Festschrauben wohl nicht vorhanden und müßten selbst gebohrt werden?

Danke!

Servus

Ich finde es auch bei meinem A5 mit den S-Linesitzen etwas "billig" aussehend.

Das fiehl mir schon vor dem Kauf auf. Schöner gelöst wurde es bei der elektrischen Sitzverstellung. Diese ist nämlich etwas breiter, tiefer und auch länger ausgefallen.

Gruss ROYAL_TIGER

Elek-sitz
am 9. Juni 2010 um 20:35

Sieht bei mir auch so aus, aber ich lasse die Sitze auch unten :)

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

 

Nicht mal die S-Line-Sitze haben da was...??? Toll... ;-)

Und warum hast du die Fächer nicht eingebaut? Ist der Einbau zu aufwendig?

Bzw. sind die Bohrungen zum Festschrauben wohl nicht vorhanden und müßten selbst gebohrt werden?

Die Befestigungspunkte sind vorhanden, es müssen lediglich zwei Blechmuttern (Schnappmuttern) gesteckt werden. Den Sitz am besten losschrauben und nach hinten kippen damit man ordentlich ran kommt. Ich werde das Thema bei meinem gelegentlich nochmal angehen, die Fächer hätte ich schon gerne für Krimskrams.

 

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Schöner gelöst wurde es bei der elektrischen Sitzverstellung. Diese ist nämlich etwas breiter, tiefer und auch länger ausgefallen.

Das stimmt, gerade auch weil die vorne um die Ecke reichen sieht es besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Sieht bei mir auch so aus, aber ich lasse die Sitze auch unten :)

Richtig, dann sieht man die Mechanik nicht. Also die kleine Beifahrerin lieber auf ein Kissen setzen und dafür den Sitz runterpumpen :).

am 9. Juni 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Du kannst das Ablagefach vorne am Sitz nachrüsten. Es wird mit zwei Schrauben und Blechmuttern an die Sitzwanne geschraubt. Kostenpunkt ca. 40.-€ pro Seite. Hatte das für meinen mal angefragt weil ich die Fächer gerne hätte.

Servus zusammen,

hast du evtl auch die Teilenummern von den Ablagefächern unter den vorderen Sitzten parat?

Die Fächer sind auch für mich interessant.

Danke und Grüße.

Markus

PS: auch bei mir sehen die Sitze so aus. Hab allerdings beide ganz unten.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:41

Zitat:

Die Befestigungspunkte sind vorhanden, es müssen lediglich zwei Blechmuttern (Schnappmuttern) gesteckt werden. Den Sitz am besten losschrauben und nach hinten kippen damit man ordentlich ran kommt. Ich werde das Thema bei meinem gelegentlich nochmal angehen, die Fächer hätte ich schon gerne für Krimskrams.

Ja das Thema interessiert mich jetzt auch... wäre schön wenn man diese Ablagefacher relativ stressfrei nachrüsten könnte.

 

Und das mit dem Kissen für die kleine Bei-/Fahrerin werde ich mir durch den Kopf gehen lassen... ;)

 

am 11. Juni 2010 um 7:55

Also selbst bei meinen S-Line Sportsitzen ist das nicht anders mit den Schienen.

Ist mir allerdings auch nie so wirklich aufgefallen.. :)

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

 

Servus zusammen,

hast du evtl auch die Teilenummern von den Ablagefächern unter den vorderen Sitzten parat?

Die Fächer sind auch für mich interessant.

Habe mich die Tage nochmal nach den Ablagefächern für die vorderen Sitze erkundigt und zwar für den manuellen Sitz sowie gleich noch für den E-Sitz. Hier die Teilenummern in der Farbe schwarz. Der finanzielle Aufwand ist überschaubar:

Manueller Sitz (=schmaleres Ablagefach):

8K0 882 601B 4PK Ablagekasten (links) 36,25€

8K0 882 601B 4PK Ablagekasten (rechts) 36,25€

 

Elektrischer Sitz (=breiteres Ablagefach):

8K0 882 601C 4PK Ablagekasten (für links und rechts) je 36,25€

Befestigungsteile (für beide Sitztypen gleich):

N 907 371 05 Schraube (2 Stück pro Fach = 4 Stück benötigt) je 0,68€

N 900 880 03 Schnappmutter (2 Stück pro Fach = 4 Stück benötigt) je 0,45€

 

Das Fach des elektrischen Sitzes ist deswegen breiter, da an diesem vorne keine Hebel dran sind.

am 14. Juni 2010 um 7:15

Hallo, das mit dem nachrüsten würde mich auch interessieren. Wie groß sind den diese Fächer ?

Kann vielleicht jemand so nett sein und ein Bild vom rechten (oder linken) Ablagefach zur Verfügung stellen ?

Danke und Gruß

gefter

Zitat:

Original geschrieben von gefter

Hallo, das mit dem nachrüsten würde mich auch interessieren. Wie groß sind den diese Fächer ?

Kann vielleicht jemand so nett sein und ein Bild vom rechten (oder linken) Ablagefach zur Verfügung stellen ?

Danke und Gruß

gefter

Fach links (manueller Sitz), die Breite ist ca. 28cm.

Frontansicht-l
Draufsicht-l
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitze A4 Avant Ambiente