Sitze 8P
Hallo Leute !
Zwei Sachen um Erfahrungen zu bekommen:
1) Sitzheizung: also der Hintern wird richtig flott warm, aber der Rückenteil braucht ziemlich lang ... zumindest bei meinem A3 - bei Euch auch !?
Nachteil: Man stellt höher, des Rückens wegen, aber bis der warm is, ist der Arsch schon abgefackelt 😁
*Eierkocher* 😉
2) Kopfstützen: Wozu ist der "Knopf" an der Seite, verstellen kann ich die auch so - ohne Gewalt ... ich hab keine Ahnung wozu der gut ist !??!
20 Antworten
Die Kopfstützen gehen nur bis zu einer bestimmten Höhe runter (also in den Sitz) wenn du es aber noch "tiefer" brauchst, dann ist der Knopf dafür da 😉
zum klappern
Na das is ja ne super Funktion *gähn* ... genauso toll wie die Hecklappe mit den "Wennichgegendrückholichnocheinpaarzentimetermehrrausdämpfern"
Ich bin begeistert 😉
Und was ist mit Eurer Sitzheizung !? *nerv, stichel*
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
"Wennichgegendrückholichnocheinpaarzentimetermehrrausdämpfern"
Genau wegen solchen Sprüchen werden diese Gimmicks vom Programm genommen. Die Interstop-Funktion gibt es seit dem Modelljahr 2005 nicht mehr. Wieso muß man denn immer Herumnörgeln???
Ähnliche Themen
Re: Sitze 8P
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
Hallo Leute !
Zwei Sachen um Erfahrungen zu bekommen:
1) Sitzheizung: also der Hintern wird richtig flott warm, aber der Rückenteil braucht ziemlich lang ... zumindest bei meinem A3 - bei Euch auch !?
Nachteil: Man stellt höher, des Rückens wegen, aber bis der warm is, ist der Arsch schon abgefackelt 😁
*Eierkocher* 😉
Oder Mö***stöfchen 😉
ich nörgel nicht "immer rum" ... nur sind manchmal voll die sinnlosen Sachen verbaut und diese "Interstopfunktion" is doch unbrauchbar, allein schon deswegen, weil die Dämpfer an sich zu schwach sind (ich lass nächste Woche tauschen) und deswegen wird das aus dem Programm genommen, nicht wegen Nörgelei - die haben das technisch nicht in den Griff bekommen ...
@ebbelwoi
Stimmt nicht! Ich habe mir die Dämpfer vor einiger Zeit wechseln lassen... damals gab es noch die Interstop-Funktion (8P3-827-552-D), die funktionieren tadellos, im Sommer und Winter! Ich finde Interstop schon für sinnvoll, vorallem wenn man eine niedrige Garage hat.
Die CAN-Daten wurden zum Beispiel auch von der Klimaanlage verbannt (beim Wechsel vom 8L zum 8P), weil es genügend Leute gab, die dies bemängelten. Geschwindigkeitssignal stimmt nicht mit dem Tacho überein, usw.. Was soll denn diese Unzufriedenheit? Ob diese Funktionalitäten sinnvoll sind, ist wohl nur subjektiv zu beurteilen... mir zumindestens gefallen diese Gimmicks!
Gruß, MacMaus.
Ich find die Interstop-Funktion auch sinnvoll...wie MacMaus schon sagte, besonders wenn man ne niedrigere Garage hat...
Zu dem Knöpfchen an den Kopfstützen...find ich genauso sinnvoll...ich weiss ja nicht, aber hast du schon mal bemerkt, dass es auch kleinere Leute gibt...die einen A3 fahren und somit - der Sicherheit wegen - die Kopfstütze auch gern etwas weiter unten hätten ... als DU sie brauchst...deswegen find ich den Knopf sinnvoll!
Aber wie MacMaus schon sagte..immer nur nörgeln!
Gute Güte, gleich hier rumjammern ... ei jo, is ja gut, hab Dich ja verstanden ... kannste vielleicht auch was zur Sitzheizung sagen, wie isses denn bei Dir !?
Is ja auch toll so'n Knöpfchen, verstehe ja nur nicht, warum nur die Kleinen was davon haben - aber das kannste mir bestimmt erklären, warum das net immer zum Lösen der Arretierung da is ...
Hmmmm....versteh nicht was du meinst...ist ja eh immer da...?!
@ebbelwoi
War nicht persönlich gemeint!
Die Sitzheizung dürfte bei mir ein ähnliches Phänomen haben, aber das erklär ich mir jetzt mal so...
Auf der Sitzfläche drückst Du mit Deinem Körpergewicht viel mehr gegen die Heizspiralen, deswegen kommt einem die Erwärmung schneller vor.
... wie gesagt, das ist meine Interpretation 🙂.
Gruß, MacMaus.
Ei deswegen hab ich ja hier ein Thema erstellt, ich hab die Stütze ganz oben und kann sie einfach runterdrücken bzw. in der Neigung verstellen, ob ich den Knopf drücke oder auch nicht ...
Die erklärte Logik, das ginge nur wenn die KS weiter unten ist finde ich unlogisch und unsinnig. Für mich wäre es am Besten gelöst - Stütze ist immer fest, wenn ich sie verstellen will drücke ich auf den Knopf ... oder sehe ich da was falsch !?
@Mac Maus
Sehe ich auch so (Sitzheizung), aber dann wäre es doch sinniger dem Rückenteil mehr Saft zu geben, damit es sich gleichmäßig erwärmt (jaja, ich nörgel schon wieder, oder ich mach mir Gedanken über Verbesserungen, Interpretationssache 😉 )