sitzbezug tauschen

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habe inzwischen ein Auto gefunden, das mir zusagen wuerde und auf den Fotos sieht es so aus, als waere vom Beifahrersitz der Sitzbezug etwas verdreckt (zumindest sind 2 Flecken erkennbar) - habe das Auto noch nicht besichtigt, aber werde ich dann ja feststellen. Es handelt sich um Sportsitze.
Kann mir jemand sagen ob es problemlos moeglich ist, den Sitzbelag eines Sportsitzes im A3 Sportback zu tauschen? Und wenn ja, wie viel Kosten kommen da auf mich in etwa zu?

Vielen Dank im Voraus!

lg Matthi

24 Antworten

hast du das Auto denn schon? das kann alles mögliche sein, sieht recht hell aus..
"Soße", Fett, etc.. sieht aber so aus als ob es rausgehen könnte 😉

nein, besichtige es am dienstag und wollte eigentlich sicher zuschlagen 😉 ... vielleicht laesst sich ja aus diesem grund echt noch was am preis drehen!
super, dass es so aussieht, als wuerde es rausgehen 😉

lg Matthi

ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich denke wenn man
professionell Brandlöcher rausbekommt, dann sollte ein Fleck doch kein Problem
sein, oder? Viel Erfolg! lg

ich kann mich da auch irren, aber im sitz ist der airbag drin. somit darf da nur vom profi dran rumgewurschtelt werden, oder seh ich das falsch??

die methode mit dem trockeneis hab ich letztens im tv gesehen^^ damit haben die selbst jahrealten dreck rausbekommen. würd das auf jeden fall vor dem wechseln der bezüge testen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

ich kann mich da auch irren, aber im sitz ist der airbag drin. somit darf da nur vom profi dran rumgewurschtelt werden, oder seh ich das falsch??

die methode mit dem trockeneis hab ich letztens im tv gesehen^^ damit haben die selbst jahrealten dreck rausbekommen. würd das auf jeden fall vor dem wechseln der bezüge testen...

unten in der Sitzwange ist KEIN Airbag drin ! nur im Rückenteile an der Seitenwange

hab ja net gesagt dass in den sitzwangen einer drin ist - ich weiß dass der in der seite drin ist.

aber wenn du sagst, dass der ganze sitz raus muss, dann seh ich das so, dass da auch der airbag abgeklemmt werden muss...

Batterie abklemmen und - Stecker abziehen und 4 Schrauben lösen und sitz ausbauen...

ist ein Sitzwechsel wegen so einem Fleck überhaupt notwendig?

Mittlerweile sollte es doch genug Firmen geben die sowas professionell reinigen können, (habe ich bei mir mal machen lassen) oder man reinigt den Sitz selbst. Kommt doch wohl wesentlich günstiger als wenn man den ganzen Sitz tauscht.

Zum Selbstreinigen habe ich folgendes gefunden:
Polsterreinigung

was auch sehr gut gegen flecken hilft.

Waschpuver in 40-60°C heißem Wasser auflösen und damit über den Fleck reiben. Nach 10min mit einem Microfaser-Tuch drüber reiben und sich wunder was alles aus dem Sitz rauskommt

Was auch recht günstig ist, ist ein Polsterschaumreiniger ausm Zubehörmarkt. Normale Flecken bekommst du damit weg. Ich würde es ggf erst mal so probieren.

Mfg

Deine Antwort