Sitzbezüge für Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

da meine kleinen "Monster" in Begriff sind, mir meine Sitze zu versauen, möchte ich mir gerne ein paar gute passgenaue Sitzbezüge zulegen. Die Billigvariante aus dem Supermarkt taugt meiner Meinung nach nicht viel und kommt mir nicht ins Auto. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir Tipps geben, wo ich gute und günstige Bezüge bekommen kann.

Gruß
jug02

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... ist das wirklich wahr ??

ich habe gerade mit den "Rothmanns" telefoniert, weil ich für meinen "BESTEN CADDYFREUND"😁 (b02) noch einen Satz Sitzbezüge bestellt habe ... die sonst IMMER freundliche und zuvorkommende Dame wollte die Zahlung per Rechnung nicht akzeptieren, Grund:

ES WURDEN VIELE RECHNUNGEN zu spät und einige überhaupt noch nicht bezahlt, es werden jetzt sogar die ersten Mahnungen verschickt ...

die, die noch nicht gezahlt haben sollten das jetzt mal ganz schnell nachholen, ihr bringt ja ALLE CADDYFREUNDE in Veruf ... SCHWEINEREI 😠.

LongLive

Und so verliert auch der letzte Händler das Vertrauen und wird solche Aktionen in dieser Form nicht mehr durchziehen..

Vielen Dank an alle "Nicht-und zu Spätzahler"!!

Hoffe das die Rothmänner noch zu Ihrem Geld kommen!!

Matthias

677 weitere Antworten
677 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Zitat:

...bei mir waren sie innerhalb von 3 Tagen da...

Habe meine Proben eben bekommen.
(Sonntag per Mail bestellt.)
Ob die an der Anzahl der Probenbestellung gemerkt haben,
dass was im Busch ist? 😛😉
Wirklich sehr schön, nicht mit Discounterqualität zu vergleichen.
Dass bei manchen Stoffen die Gaze druntergeklebt ist, find ich zwar angenehmer, aber ich denke wirklich, da muss man sich keine Gedanken machen.

Was sagt denn das Verhandlungsergebnis vom Feitag, den 13.? 😛🙄

Kann´s kaum erwarten.

Gruß Ulf

Ist ein bisschen wie Weihnachten.....

Hallo,

die Mail an alle Teilnehmer,
deren Mailadresse ich habe, ist raus.

So, ich mach jetzt erst mal aus, mir dröhnt der Schädel !

Gruß Tom

Hallo zusammen,

habe jetzt auch erstmal Stoffproben bestellt, weil meine Frau jetzt auch beim Design nen Wörtchen mitreden will. 🙄
Ich hoffe die Proben kommen schnell und ich kann die Daten an Tom schicken.

Sind die Sitze beim Caddy Maxi definitiv die gleichen, wie beim "normalen"?

Gruß Christian

Ich bin auch dabei. Wie sieht denn die Design-Wahl der rot/grauen TC Besitzer aus? Ich kann mich nicht so recht zwischen MonteCarlo rot oder Palermo rot entscheiden. Oder gibts gar noch ein anderes Design, was dem Original noch näher kommt und ich nicht kenne???

Grüße
Hajo, manchmal Onkel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel hajo

....was dem Original noch näher kommt und ich nicht kenne??....

Ich habe grau/blau und das selbe Problem.

Ich denke, ich werde Quattro/silber nehmen.

Das passt sehr gut zum (Plastik)Interieur.

Wenn der Farbton (rot, oder auch blau)

auch nur ein kleines bisschen vom Lack-Ton abweicht,

sieht´s nachher aus wie gewollt und nicht gekonnt. 😕🙁

Lagune blau ist mir außerdem zu grob, die Oberfläche sieht etwas billig aus.
Willi blau wäre in der engeren Auswahl,
aber der Ton passt irgendwie nicht so richtig.
Dann lieber ohne "Wagenfarbe".

@ ck-maxi: bis zur Reihe 2 sind sie identisch.

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

@ ck-maxi: bis zur Reihe 2 sind sie identisch.

Hallo Ulf,

das ist nicht ganz richtig. 🙄

ALLE 3 Sitzreichen sind identisch zum normalen Caddy. Ich habe die schon verglichen. Also ck-maxi kannst ohne Probleme 5 oder 7 Sitzer für Caddy bestellen.

@all

Ich find es ja toll das so eine Sammelbestellung gemacht wird *daumenhoch*. Ich hätte ja gern mitbestellt, aber 2 Gründe sprechen dagegen:
1. Das Geld brauch ich erstmal für andere Dinge und 2. hab ich mir die Fotos angesehen auf Homepage von Rothmanns, aber es sieht dort nicht "richtig gut" aus. Bei den Caddys dort sieht das nicht wesentlich besser aus, als die billig Discouter-Bezüge. Natürlich ist die Stoff-Quali wesentlich besser, aber vom aussehen, spricht mich das nicht wirklich an. Die Sitzbezüge müssten einfach besser sitzen. Man sieht, dass das "Schon-Bezüge" sind. Auch die Farbauswahl find ich nicht grad doll. 🙁

Da spare ich lieber das Geld und lass meine Sitze evtl. mal in Polen für 800-1000€ komplett neu beledern. Das ist 1A Qualität und sieht absolut Wahnsinn aus. Ein Kumpel von mir hat dort seinen T4 Multivan beledern lassen. Ich kanns nur empehlen. 😎

Aber nichts für Ungut. Jeder so wie er es mag. Auf jeden Fall schau ich mir das Ergebnis mal bei Ulf an (Wenn ich denn darf!?😁😉), vllt. lass ich mich da eines besseren belehren....

Vielen lieben Dank, Tom!
Meine Bestellung ist an dich raus.
Nun freue ich mich auf meine neuen Schonbezüge!

Liebe Grüße
Gudrun

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

ALLE 3 Sitzreichen sind identisch zum normalen Caddy. Ich habe die schon verglichen. Also ck-maxi kannst ohne Probleme 5 oder 7 Sitzer für Caddy bestellen.

Sühst, prima Info.. 🙂

Ich vergaß, dass es für den "Kleinen" auch Reihe 3 gibt...🙄😰🙄

Zitat:

...Auf jeden Fall schau ich mir das Ergebnis mal bei Ulf an (Wenn ich denn darf!?😁😉), vllt. lass ich mich da eines besseren belehren....

Bring Bier und Deine Frau mit, dann kannst du ewig gucken. 😁😛😁

Ähmm..., Bier zum lamentieren und die Frau zum heimfahren!
Versteht sich.

Gruß Ulf!

P.S. Du wirst nie DIE Passform der Originalbezüge erreichen ohne die zu entfernen. Die sind ja bekanntlich mittels Federn und Stahl gespannt .

Hallo,

da ich erst heute wieder Zeit hatte in dieses Forum zu schauen, ist meine Mail als PN gerade erst an Tom raus gegangen. :-)

Ich habe aber noch eine Frage an diejenigen, die Stoffproben erhalten haben. Ich bekomme einen offroad-grey Gewinner Caddy. Ich möchte nun Sitze haben, die Schmutz aushalten ohne das man ihn gleich sieht, aber doch etwas Farblich sind.
Ich habe mir die Stoffe "Honkong" und/oder Samurai blau ausgeguckt. Kann mir hier jemand von den Stoffprobenbesitzern sagen wie die Qualität ist? DANKE!

Liebe Grüsse
Sani

Zitat:

Original geschrieben von Sanisha

..."Honkong" und/oder Samurai blau...

Da wirst Du wohl der/die Einzige sein, der das hat... 😛🙄

Die Probe hat dann wohl niemand.?
Aber von der Qualität als solches bin ich wirklich angetan.
Guter Stoff.

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von onkel hajo

Ich bin auch dabei. Wie sieht denn die Design-Wahl der rot/grauen TC Besitzer aus? Ich kann mich nicht so recht zwischen MonteCarlo rot oder Palermo rot entscheiden. Oder gibts gar noch ein anderes Design, was dem Original noch näher kommt und ich nicht kenne???

Grüße
Hajo, manchmal Onkel 

Moin,

ich habe meine Bezüge gestern bekommen - "Comtesse schwarz allerdings mit roten Ziernäthen" !
Hat mir auf den Fotos von Günter auf der Rothmann Seite am besten gefallen.

Meine Bestellung war gerade raus, als ihr mit dieser Aktion angefangen habt. Die Bezüge machen einen guten Eindruck. Aufziehen kann ich sie noch nicht, da das Auto noch fehlt - wird aber auch bald...

Gruß Juppd!

Sorry für die doofe Frage,
aber ich blick da nicht ganz durch.

Wie ist das gemeint:
- 5 Sitze + Kopfstützen
- 2 + 1/3 Sitz 2. Reihe + 3 Kopfstützen

Bei meinen Hugo hab ich vorne 2 Sesseln
hinten (2. Reihe) insg. 3 Sesseln
(eine 2/3 Bank + eine 1/3 Bank)

Ich denke mal ich brauch die Sitzschoner 5 Sitze + Kopfstützen?

Bin noch am überlegen ob ich Contesse blau oder Willy blau-silber nehme.
Tendiere aber zu Contesse blau.
Wagenfarbe ist silber.

Stickerei für beide Vordersesseln um € 15,-- ist nicht schlecht.
Weiß aber nicht wie das dann aussehen wird.
CADDY - Schriftzug in Rot

@ Tom
Wie lange kannst du noch mit der Best. warten?
Meine Stoffmuster (bestellt am Sonntag) sind noch nicht da!

Viktor

Die deadline für die Bestellungen interessiert mich auch.
Möchte doch wissen, wann ich mit meinen neuen Bezügen rechnen darf....

LG
Gudrun

dieses Bild schicke ich an die "Rothmann's":

Wenn sie mir die Bezüge so nähen, bestell ich ich welche. (Venezia grau), passen wunderbar zum dunkelgrauen Plastik im Caddy ...

Gruß LongLive

Guten Morgen,

habe die gleiche Frage wie Viktor:

Zitat:

Wie ist das gemeint:
- 5 Sitze + Kopfstützen
- 2 + 1/3 Sitz 2. Reihe + 3 Kopfstützen

Bei dem Normalen Gewinner Caddy - welche Ausführung brauche ich da?

Liebe Grüsse
Sani

*die schon gespannt auf die Bestellliste ist und die Preise* :-)

Deine Antwort