ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Sitzbeluftung g20

Sitzbeluftung g20

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. September 2019 um 14:11

Hallo,

Weiss jemanden wann bekommt g20 optionale Sitzklimatiesierung/beluftung?

x3, x4 haben es schon. C klasse und a4 auch....

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich vermute mal, die wird spätestens zum LCI kommen. Der 3'er ist ja wirklich der einzige, der es aktuell nicht anbieten. Drüben in den USA wirds ja auch schon moniert...

Das hätte ich auch super gerne gehabt :(

Fände das Feature auch toll, hab allerdings auch schon gelesen, dass die nicht so effizient sein soll, wie man es erwartet...

Themenstarteram 7. September 2019 um 20:47

Ja, aber reicht um keine feuchte Rucken zu haben. Ich meine die sollten es spätestens nachts Modelljahr machen

Bräuchte man dann nicht auch irgendwo einen Knopf zum einschalten? Kann mir kaum vorstellen, dass die das Armaturenbrett oder sonstwo den Innenraum zum Modelljahrwechsel ändern, LCI vielleicht aber halte ich auch für etwas fraglich...

Wird/könnte analog zum X5 gehen...

Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 12:14

Hat vielleicht jemanden neue Nachrichten in diesem Thema?

Laut BMW Händler wohl eher unwahrscheinlich, da in den 3er Sitzen aktuell kein Platz für die Technik ist. Bzw. würde das zu Lasten der Fondpassagiere gehen, weil die Sitze dicker werden und damit hinten die Beinfreiheit eingeschränkter wäre - was man verhindern will.

Hallo!

 

Dieses Feature hat es bislang noch nie geschafft in einem Dreier Einzug zu halten. Hatte die Sitz Lüftung im A8 und im 550i, beide waren enttäuschend. Beim A8 geht auf höchster Stufe witzigerweise die Sitzheizung mit an (man soll ja nicht auskühlen), beim 550i war sie nur ein laues Lüftchen.

 

CU Oliver

Hatte sie im 760'er, nach ü 10 Jahren Nutzung fehlt sie mir aktuell im g20 immer noch ganz schön. Sogar so sehr, dass ich noch über einen g30 nachdenke (der mir nicht mal besonders gefällt).

 

Und das es etwas noch nie geschafft hat sagt recht wenig darüber aus, dass da nicht doch was kommen könnte. Die Belüftung gab es ja auch noch nie im X3 und X4...;-)

Kann ich nicht berichten, dass sie enttäuschend ist im 5er. Im F11 funktioniert sie sehr gut und auch leise. Gerade bei schwarzem Leder schon ne Empfehlung.

Krasser als die fehlende Sitzbelüftung finde ich aber, dass man kein elektrisches Heckrollo im Kombi und Softclose bekommt. Echt n Witz!

Zitat:

@Ohnry schrieb am 18. Februar 2020 um 14:30:43 Uhr:

Hatte sie im 760'er, nach ü 10 Jahren Nutzung fehlt sie mir aktuell im g20 immer noch ganz schön. Sogar so sehr, dass ich noch über einen g30 nachdenke (der mir nicht mal besonders gefällt).

Und das es etwas noch nie geschafft hat sagt recht wenig darüber aus, dass da nicht doch was kommen könnte. Die Belüftung gab es ja auch noch nie im X3 und X4...;-)

Das stimmt, leider sind die Sitze an sich dann aber eine Katastrophe im X3

Daher habe ich keinen X3 40i sondern den M340i gekauft

ok, danke für die Info. Das wusste ich so noch nicht, dass die Sitze mit Belüftung im X3 eine Katastrophe sind. Das wird es dann nicht einfacher für mich machen...

Zitat:

@Ohnry schrieb am 19. Februar 2020 um 22:45:49 Uhr:

ok, danke für die Info. Das wusste ich so noch nicht, dass die Sitze mit Belüftung im X3 eine Katastrophe sind. Das wird es dann nicht einfacher für mich machen...

Wenn die Sitze eine Katastrophe wären, würde die Sache auch in Autotestberichte erwähnt. Dagegen werden die Sitze des X3 gelobt...Besser selbst zur Probe fahren und die Sitze überprüfen, ob die passen oder nicht.

Ich glaube, dass BMW absichtlich einige Ausstattungen für die obere Mittelklasse und Oberklasse reserviert. Die wollen freilich gerne immer eher teurere Produkte verkaufen. Der 3er ist schon sehr nahe 5/7 Reihen bezüglich die Ausstattungsvariante.

LG

Jukka

Deine Antwort
Ähnliche Themen