1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzbelegungsmatte SRS defekt

Sitzbelegungsmatte SRS defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute!
Hab mal ne frage...wisst ihr ob man die sitzbelegungsmatte vom fahrersitz ins beifahrersitz einbauen kann?
Die Artikel nr ist gleich hab eine gefunden. Weiss nur nicht ob es ein problem gibt beim einbau.
Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Junge,
man kann sich hier auch was erlauben wenn man der Community durch seine Mitarbeit seit Jahren geholfen hat. Ich sehe das bei Dir nicht!
Mit der SD kommst Du hoffentlich besser klar, als mit der Tastatur Deines PC's!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

Der Simulator bewirkt genau das gleiche,nur wird der nicht irgendwann wieder zerstört.Das ganze hat absolut nichts mit rumfrickeln zu tun.

Das ist doch Quatsch was du da schreibst :(
  1. Bewirkt er eben nicht das Gleiche und
  2. kann auch diese Elektronik kaputt gehen.

Die Elektronik kann nur "Sitz besetzt" oder "Sitz frei" simulieren. Und somit bestehen weiterhin die oben angesprochenen Probleme.
Beim Austausch kann man Geld sparen, wenn man keine KiSi Erkennung brauch. Dann kauft man die Matte ohne, welche, wenn ich mich recht erinnere ca. 76 € kostet.
Gruß
MiReu

Ich würde sicherlich gefrustet sein wenn Du nicht dagegen Anstinken würdest.Da Du alles,aber auch alles besser weißt macht es absolut keinen Sinn anderen die es bestimmt nicht so dicke haben wie Du, mit weit aus billigeren Materialien(erfüllen den gleichen Zweck)zu helfen.Sollte auch diese Elektronik kaputt gehen,ja dann würde wieder SRS erscheinen,man sollte es kaum glauben.

Trotzdem schönen Abend noch,ich bin dann mal wech,ganz wech.

P.W.

Guten Tag, ich habe auch so einen Simulator. Aber von einer Firma aus Deutschland und nicht aus E**y. Da weiß man nicht wo weg sie kommen. Diese Firma repariet auch Airbag-Systeme. Ich habe einen Simultor gekauft der einen dauerhaft besetzten Beifahrersitz Simuliert. Dies habe ich getestet. Danach habe ich noch einen sogenannten Gurtschlosssimulator eingebaut auch von dieser Firma. Da sonst dauerhaft einen Warnton ausgibt wie einige schon festgestellt haben. Das alles hat ca. 100€ gekostet. Wenn man ein vernüftiges Produkt kauft ist das sicherlich kein Problem. Der Nachteil ist nur, dass der Beifahrerairbag immer auslöst.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Guten Tag, ich habe auch so einen Simulator. Aber von einer Firma aus Deutschland und nicht aus E**y. Da weiß man nicht wo weg sie kommen. Diese Firma repariet auch Airbag-Systeme. Ich habe einen Simultor gekauft der einen dauerhaft besetzten Beifahrersitz Simuliert. Dies habe ich getestet. Danach habe ich noch einen sogenannten Gurtschlosssimulator eingebaut auch von dieser Firma. Da sonst dauerhaft einen Warnton ausgibt wie einige schon festgestellt haben. Das alles hat ca. 100€ gekostet. Wenn man ein vernüftiges Produkt kauft ist das sicherlich kein Problem. Der Nachteil ist nur, dass der Beifahrerairbag immer auslöst.

Hi!

Genauso ist es,behalte es lieber für Dich,hat hier keinen Sinn.

Gruß

P.W.

Zu der Gurtwarnung möchte ich noch beitragen, das man das per Computer weg machen kann.
Bei mir leuchtet die Lampe nur für ein paar Sekunden und geht dann aus, ganz ohne Warnton und Anschnallen.

warum nur baut MB eine teure SitzBelegungsmatte ein, wenn es man die BF-AirBags ja genausogut IMMER mitzünden kann, das BF-Gewicht egal dito Kindeersitzerkennung UND der Gurtschloss-Senor überflüssig ist - ah ja, natürlich MB´s "Gewinnmaximierung" ... !

Zitat:

Original geschrieben von klkl

warum nur baut MB eine teure SitzBelegungsmatte ein, wenn es man die BF-AirBags ja genausogut IMMER mitzünden kann, das BF-Gewicht egal dito Kindeersitzerkennung UND der Gurtschloss-Senor überflüssig ist - ah ja, natürlich MB´s "Gewinnmaximierung" ... !

Hi!!!

Du sagst es,was lang hält,bringt kein Geld.Hallo,Sitzbelegungsmatte???

Da das Wort schon Schwachsinn ist,kann man diesen Blödsinn doch auch einbauen,ordentlich gefährlich machen,mir dem Airbag noch koppeln und dann einfach abwarten.

Dann werden sie,die stolzen Mercedes-Besitzer kommen,ja,und dann schlagen wir zu und kassieren für überflüssigen Mist nicht nur ab,nein verdienen uns eine goldene Nase.Dem Kunden gaukeln wir die Dringlichkeit dieser Matte vor,der glaubt uns garantiert und zahlt.

Total überflüssig,völlig egal ob sich der Airbag öffnet wenn sich jemand auf dem Beifahrersitz befindet oder nicht.

Hauptsache ist doch das er sich öffnet wenn einer drauf sitzt.

Und genau das tut er ohne Sitzbelegungsmatte auch,oder?

Die Wichtigkeit der Sitzbelegungsmatten rührt doch daher,das kein Taxifahrer mehr Fahrgäste befördern kann,ohne das das Taxameter nicht eingeschaltet und das Taxischild sofort nach Fahrgasteinstieg

durch die Sitzbelegungsmatten ausgeschaltet wird,da das Taxi auch hinten diese Matten integriert hat.

Ich hoffe das so mancher jetzt ein wenig anders über die Notwendigkeit ,oder anders gesagt Beliebtheit

dieser Matten nachdenkt.Begriffen,das es in beiden Fällen nur im K o h l e geht????

Gruß

P.W.

Zitat:

Original geschrieben von buzifant

ich kann dazu sagen, dass es bei mercedes nur eine matte, eben die für 260 + mwst. gibt.

Es gibt auf deine FIN bezogen nur eine Matte, dies ist richtig. Für meinen gibt es auch nur eine, aber eben die ohne KiSi Erkennung.

Ich finde man darf nicht immer nur dadrüber schimpfen. Es stimmt nicht das die Herstellet unbedingt nur sparen wollen usw. Ich finde das grade Mercedes wirklich gute Autos mitlerweile baut. Mein Vw hat auch diese Matte. Sie dient grundsätzlich dazu das bei einem Unfall nicht unnötig alle Airbags zünden bzw. das Armaturenbrett getauscht werden muss. So sehe ich das. Ab und zu sind solche Diskussionen doch ein bischen unnötig.

Zitat:

Die Wichtigkeit der Sitzbelegungsmatten rührt doch daher,das kein Taxifahrer mehr Fahrgäste befördern kann,ohne das das Taxameter nicht eingeschaltet und das Taxischild sofort nach Fahrgasteinstieg
durch die Sitzbelegungsmatten ausgeschaltet wird,da das Taxi auch hinten diese Matten integriert hat.

Auch wenn du mich wieder als Besserwisser bezeichnest, auch dies ist Falsch. 211er Taxen haben hinten keine Sitzbelegungsmatten. Auch ist es nicht richtig das Taxen keine Fahrt ohne eingeschalteten Fahrpreisanzeiger durchführen können.

Zitat:

Zitat:

Auch wenn duch mich wieder als Besserwisser bezeichnest, auch dies ist Falsch. 211er Taxen haben hinten keine Sitzbelegungsmatten. Auch ist es nicht richtig das Taxen keine Fahrt ohne eingeschalteten Fahrpreisanzeiger durchführen können.

Glaugst Du wirklich das ich das geschrieben habe um es selbst zu lesen?

Überlege doch bitte einmal warum,oder lass es.

Worin liegt bei Dir der Sinn alles kaputt zu reden?

Langsam,ach ich lass es.

Tschau,P.W.

Zitat:

Zitat:

Auch wenn duch mich wieder als Besserwisser bezeichnest, auch dies ist Falsch. 211er Taxen haben hinten keine Sitzbelegungsmatten. Auch ist es nicht richtig das Taxen keine Fahrt ohne eingeschalteten Fahrpreisanzeiger durchführen können.

Langsam,ach ich lass es.
Tschau,P.W.

Ach das ist kaputtreden wenn man andere auf Fehler hinweißt

:confused:

Erklär das mal Lehrern und Ausbildern.

Naja, es gibt halt immer Menschen welche ihre Fehler nicht eingestehen können

:(

Auf die Zitierfunktion und deren Sinn geh ich jetzt nicht näher ein und erkläre ihn dir.

Zu diesen Personen gehörst du aber auch. Du willst es oder kannst es nicht verstehen. Du bist total unfreundlich und rechthaberisch. Nur weil du etwas ahnung hast, gibt dir das kein recht menschen so zu behandeln.

Zitat:

Ach das ist kaputtreden wenn man andere auf Fehler hinweißt

:confused:

Erklär das mal Lehrern und Ausbildern.

Naja, es gibt halt immer Menschen welche ihre Fehler nicht eingestehen können

:(

Auf die Zitierfunktion und deren Sinn geh ich jetzt nicht näher ein und erkläre ihn dir.

Zitat:

Zitat:

Langsam,ach ich lass es.
Tschau,P.W.

Ach das ist kaputtreden wenn man andere auf Fehler hinweißt :confused: Erklär das mal Lehrern und Ausbildern.
Naja, es gibt halt immer Menschen welche ihre Fehler nicht eingestehen können :(

Es soll Möglichkeiten geben das Lesen zu lernen um den Inhalt des Textes verstehen zu können.

Kann mich nicht erinnern speziell von 211ern geschrieben zu haben.

So long

P.W.

Hat eigentlich mal jemand daran gedacht was passiert wenn man etwas auf dem Beifahrersitz ablegt (Tasche, Rucksack usw.) und der Airbag zündet?
Also ich muss das nicht haben.
Soviel zum Thema Sinn und Unsinn der Sitzbelegungsmatte.

Verfolgt mal bitte dieses theme.
http://www.motor-talk.de/.../...d-player-wechsler-defekt-t4744518.html
Meine wahrsagerkugel sagt mir, da wird gleich einer schreiben. Du hast Comand falsch geschrieben. Und ich kann es nicht mehr sehen. Wir wissen ja wer es sein wird.

Deine Antwort