Sitzbank / Schienen / ist das so richtig?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand sagen, ob die Sitzbank richtig montiert ist? Der Wagen ist gebraucht und ich vermute dass hier etwas nicht stimmt. Kann mir jemand sagen wofür diese Art Schlitten in der Schiene sind?

V220d Bj. 08/2017

Danke!
Tobias

Sitzschiene hinten links
23 Antworten

Ich schulde noch 2 Bilder. Fiel mir grad ein, es ist allerdings schon etwas dunkel.

Ich habe irgendwie im Kopf, dass bei dem Liegepaket die Rückbank nicht ausgebaut werden kann?!?

Ich fänds ja schon praktisch wenn man alles raus nehmen könnte zwecks Transport diverser Dinge oder aber mal die Bank umklappen und als Liegefläche nutzen kann. Gibt es das in Kombi oder gibts das nur in meinen Träumen?

F09128b0-860b-4edc-9209-e58fc3fb63af
0f242f29-cd09-4241-994f-c14b2f7337b2

Das müsste die Schlafbank sein?!
Die einfache Bank ist es nicht. Die hatte den rechten Sitz einzeln. Und gab's die überhaupt in Leder?
Bei der Comfort kann man jede Lehne einzeln verstellen, aber nicht komplett nach hinten klappen! Nur nach vorne. Dafür ist die aber eben bequemer zum sitzen.
Deine sollte eben auch nach hinten klappbar sein. Da hat man dann mit der hinteren Hutablage eine recht ebene Fläche. Daher auch die Möglichkeit, die Kopfstützen hinten in die Rückenlehne zu stecken. Das hat sonst keine andere Bank!

Ok danke, jetzt bin ich maximal verwirrt, da mir überhaupt nicht klar ist, wie das Dingen umgeklappt wird. Kam ja schon ins Schwitzen, nachdem ich versucht habe die Bank zu verrücken…

Das muss ich morgen nochmal ausprobieren!

Kleiner Tipp.
Solche Sachen kann man recht einfach mit Google finden. 😉
Und wenn man Videos sucht, gibt's dafür YouTube.

Youtube

Ähnliche Themen

Ist nicht wahr! Meine Frau wird sich freuen, die wollte unbedingt das Liegenpaket. Jetzt fehlt mir noch die Ablage die dann wohl als Fußteil oder Kopfteil benutzt werden kann. Hat jemand eins übrig?

Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben!

Schönen Abend
Tobias

89121d5b-1aa6-4f0f-8ee5-6f48e444f8b5

Zitat:

Ich habe irgendwie im Kopf, dass bei dem Liegepaket die Rückbank nicht ausgebaut werden kann?!?

Ich fänds ja schon praktisch wenn man alles raus nehmen könnte zwecks Transport diverser Dinge oder aber mal die Bank umklappen und als Liegefläche nutzen kann. Gibt es das in Kombi oder gibts das nur in meinen Träumen?

Im MP geht das alles. Allerdings wiegt die zweier-Bank schon rund 80 Kg. Und die Bettverlängerung ist auch so schwer dass man sie nicht allein aus/einbauen sollte.

Zitat:

@eselhirte schrieb am 2. September 2022 um 22:15:24 Uhr:

...e Ablage die dann wohl als Fußteil oder Kopfteil benutzt werden kann...

Schönen Abend
Tobias

Und dafür sind diese Schwarzen Aufnahmen am Ende der Schiene. Jetzt muss du nur aufpassen die richtige zu bekommen. Die normale Abtrennung ist höher aufgebaut als die vom Liegepaket.

Zitat:

@Grandel schrieb am 3. September 2022 um 11:15:58 Uhr:

Zitat:

...e Ablage die dann wohl als Fußteil oder Kopfteil benutzt werden kann...

Schönen Abend
Tobias

Und dafür sind diese Schwarzen Aufnahmen am Ende der Schiene. Jetzt muss du nur aufpassen die richtige zu bekommen. Die normale Abtrennung ist höher aufgebaut als die vom Liegepaket.

Kannst du mir zufällig die passende Teilenummer nennen? Kleinanzeigen sind ja voll von den Ablagen, jedoch weiss ich nicht welche die passende ist.

Zitat:

Ist nicht wahr! Meine Frau wird sich freuen, die wollte unbedingt das Liegenpaket. Jetzt fehlt mir noch die Ablage die dann wohl als Fußteil oder Kopfteil benutzt werden kann. Hat jemand eins übrig?

Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben!

Schönen Abend
Tobias

Wenn ich dein Bild richtig sehe, hast Du in der zweiten Reihe Einzelsitze. Mit der Bettverlängerung, die du planst könnte das eng werden. Glaube nicht , dass die Kombi Fussteil / Bettverlängerung, Liegefunktion und montierte Einzelsitze funktioniert. Vielleicht in der Langversion.

Der Kollege hat recht, die Bank und Bettverlängerung sind grottenschwer, habe gerade die Scharniere der Bettverlängerung getauscht. An dem Zeug hebt man sich nen Bruch ...

Deine Antwort