ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Laderaumunterteilung - Woran erkenne ich ob die Schienen schon vorbereitet sind?

Laderaumunterteilung - Woran erkenne ich ob die Schienen schon vorbereitet sind?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 13. März 2018 um 21:35

Wie bereits im meinem vorherigen Thread geschrieben habe ich jetzt die V-Klasse genommen und abgeholt. Jetzt musste ich feststellen, das im Kofferraum die Halterungen links und rechts für die Laderaumunterteilung bereits vorhanden sind. Wir hätten diese ja auch gerne gehabt uns aber auch mit abgefunden, dass diese nicht mehr bei dem Gebrauchtkauf aufgeführt war. Jetzt habe ich bei suchen zwecks Nackauf der Unterteilung herausgefunden das ja die Halter und Elemente in den Schienen benötigt werden. Weiterhin habe ich heraus gefunden, das alle Fahrzeuge bis 01/2016 die Laderaumunterteilung dabei hatten wenn die geteilte heckscheibe verbaut war und genau das ist ja bei unserem avantgarde der Fall.

Kann ich jetzt 100% davon ausgehen das auch die Schienen bereits vorbereitet sind und ich nur doch die Laderaumunterteilung mir nachkaufen brauche?

Danke schon einmal im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. März 2018 um 7:59

Die Halter in den Schienen haben jeweils ein Gewinde. Wenn Du also in Deiner Schiene hinten Gewinde findest, werden dass die Halter sein.

Themenstarteram 14. März 2018 um 9:05

Ja da sind Gewinde, 2 Stück in jeder der äußeren Schienen.

Mach doch einfach mal ein Foto

Wenn die Aufnahmen an der D-Säule da sind, war auch die Laderaumunterteilung mal verbaut.

 

Du musst dann nur drauf achten, das du eine zum Fahrzeug(Länge) passende Unterteilung kaufst.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 14. März 2018 um 20:52:42 Uhr:

Wenn die Aufnahmen an der D-Säule da sind, war auch die Laderaumunterteilung mal verbaut.

Du musst dann nur drauf achten, das du eine zum Fahrzeug(Länge) passende Unterteilung kaufst.

Auch ob mit oder ohne elektrischer Heckklappe ist zu beachten

Nur mal so gefragt: Könnten das nicht auch die Aufnahmen für die Bettverlängerung sein (bei evtl. vorhandener 3er Sitzbank mit Liegefunktion)? Oder sind die Aufnahmen gleich?

Da ich nur den Vito fahre, kenne ich nur die eine Version.;)

Natürlich. Die Aufnahmen für die Bettverlängerung an der D Säule sind tiefer angebracht.

Themenstarteram 15. März 2018 um 12:43

wie im thread mit der nachrüstung sind die seitlichen halter bei ca. 50cm höhe vom kofferraumboden angebracht.

.jpg

Hallo,

ich habe eine Laderaumunterteilung anzubieten. Sie war in dem Vorführfahrzeug verbaut, das ich im Februar gekauft habe. Ich benötige sie nicht und habe sie auch schon ausgebaut. Sie ist neuwertig und kann gerne bei mir in Fröndenberg (Nähe Dortmund) besichtigt werden.

Habe eine Langaversion mit separat zu öffnender Heckscheibe und easy pack Heckklappe.

55dcd1d4-a925-4565-bb61-1480070910ac
D0e7e093-fa97-4266-a4fd-8a1c4838a338
Themenstarteram 2. April 2018 um 18:24

Hallo, ich habe jetzt die laderaumunterteilung bekommen. Aufgrund der Entfernung habe ich sie von einem Bekannten abholen lassen der Ostern dort in der Nähe war. Heute beim Einbau musste ich aber feststellen das hier etwas merkwürdig ist. In der Kommunikation mit dem Verkäufer über Kleinanzeigen wurde mir vorher versichert für elektrische Heckklappe und die lange Version der v Klasse. Jetzt denke ich aber das es für die extra lange Version wohl die Unterteilung ist. Weil hier ein noch klappende Art Verlängerung ist, siehe Foto. Diese ist momentan so nach oben geklappt. Ich hänge mal hier ein Foto an. Bevor ich den Verkäufer anschreibe würde ich gerne wissen was Ihr dazu sagt.

Asset.JPG

Ich habe die lange Version. Dort ist diese zusätzliche Klappe nicht vorhanden.

Scheinbar funktioniert es bei dir trotzdem und macht dich flexiebler.

Fragen würde ich den Anbieter trotzdem. Was hat er verlangt?

Themenstarteram 2. April 2018 um 19:36

210€

Der Preis ist in Ordnung. Wenn es stört, dann ist es ärgerlich. Vielleicht findet sich ja jemand zum tauschen

Moin, habe meine Laderaumeinteilung letzte Woche auch verkauft für 350 Euro. Der Käufer hatte einen Vorführwagen, der die Auflagepunkte schon drin hatte einschließlich der beiden Schieneneinleger. Einteilung rein gestellt, Spannschraube im Boden halb gedregt, fertig. So hatte ich mir das vorgestellt.

Wünsche allen Suchenden und Kaufenden ebenfalls viel Erfolg, damit jeder seine Wunschausstattung erhält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Laderaumunterteilung - Woran erkenne ich ob die Schienen schon vorbereitet sind?