Sitzauflage für heisse Sommertage bei Kunstleder/Plastik?
Hi Zusammen,
ich fahre meinen Benz bewusst mit den schicken Kunstledersitzen (Plastik).
Das kann dennoch im Sommer zum deutlichen Schwitzen führen.
Habt Ihr Empfehlungen für eine gute neutrale Auflage? Idealerweise für Sitzkissen und Rücken?
Aktuell tut es ein "Ikea" kissen....
Wichtig: Ich möchte den Sitze nicht einkleiden und vor allem darf es nicht verrutschen und die Airbag Öffnungen freihalten.
Habt Ihr Tipps?
4 Antworten
Ich muss sagen ich fand’s im letzten Sommer echt okay. Hab nicht mehr geschwitzt als auf Stoff. Habe aber fast nie kurze Hosen an 😁 Und man kann’s halt total hygienisch abwischen. In den Stoff sickert das immer ein und die Vorstellung ist einfach.. uah.
Trotzdem berechtigte Frage.. auf langen Autofahrten bestimmt angenehmer. Trotzdem würd ich was nehmen, was man mit mindestens 40 Grad waschen kann.
Dass es nicht verrutschen darf macht die Sache kniffelig. Ich kenne nur diese Schoner, die dann per Haken unter dem Sitz befestigt werden. Der Horror beim Ein- und Ausbau 😁
Aber ich google gern mal ne Runde..
Ergebnis: erschreckend 😰 fast nur diese billo Dinger mit Gummi und Haken.
Ich hoffe für dich es gibt irgendwo was besseres.
Genau das ist das Problem. Mit diesen Auflagen sind mal Leute ganz begeistert die einen alten Fiat Panda fahren zum Beispiel
das geht noch zur not:
Hm, also ich hab nun einige Langstrecken mit meinem Kleinen schon hinter mir und habe noch nie den Bedarf gespürt! Ich würde es an deiner Stelle mit so Auflage optisch nicht "verunstalten"...
Deshalb habe ich Leder genommen.