Sitz Vorwiderstand für Lüftung

Ford Ka 1 (RBT)

Hallo Leute,

hab ein Problem beim KA von meiner Kleinen. Und zwar geht die Lüftung nur auf Stufe 4, auf Stufe 1-3 zuckt sich nix. Hab mich nun schon belesen und denke das es am Vorwiderstand liegt. Meine frage ist nun wo ich den genau finde! Ich hab zwar was gelsen von Beifahrerraum, aber ich würde gern wissen wollen wo ich den Widerstand genau zu suchen habe, da meine Kleine immer nur am WE zu Hause ist und ich dann nicht stundenlang in dem Auto suchen möchte.
Schon mal vielen Dank im vorraus.

Gruß,
Smokejumper85.

20 Antworten

@TE: Wie, willst du den Stecker an deine Kabel bringen? Lüsterklemmen ist z.B. eine ganz ganz schlechte Idee!

Entweder löten, oder pressen! (Wenn pressen, kannst du gleich Kabelschuhe direkt pressen und den Stecker weg werfen!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

@TE: Wie, willst du den Stecker an deine Kabel bringen? Lüsterklemmen ist z.B. eine ganz ganz schlechte Idee!

Entweder löten, oder pressen! (Wenn pressen, kannst du gleich Kabelschuhe direkt pressen und den Stecker weg werfen!)

MfG

Ja ich bin auch am überlegen wie ich es dran mache, den stecker haben die mit kabel dran einfach abgeschnitten also aus dem stecker guckn die vier kabel. Ich wollte eigentlich 4 kabelschuhe an die 4 kabel vom stecker pressen und dann die 4 gegenstücke kabelschuhe an die 4 kabel im Fussraum beifahrerseite drann pressen und es dann miteinander verbinden und dann den stecker rein stecken. geht doch auch oder?

Schmeiß den Stecker weg und presse Kabelschuhe auf die Kabelenden im Fahrzeug und stecke diese direkt auf den Widerstand. Hält besser und du hast eine Verbindung weniger drin. (Klick!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Schmeiß den Stecker weg und presse Kabelschuhe auf die Kabelenden im Fahrzeug und stecke diese direkt auf den Widerstand. Hält besser und du hast eine Verbindung weniger drin. (Klick!)

MfG

Hey super danke für den link und genau die Flachstecker habe ich mir auch besorgt und den stecker samt kabel den ich vom schrottplatz bekommen habe kann ich mir gut als vorlage nehmen damit ich die richtigen kabel anschließe ;-) So viel ahnung habe ich ja nicht gerade aber wenn ich die flachstecker an den kabel anpresse dann muß ich die kabel doch erstmal ein paar millimeter vom mantel frei machen damit das der draht frei liegt oder? na klar muß ja so sein denk ich mal ;-) lol.