Sitz verstellen ! Wieso ist der Beifahrensitz weiter nach hinten ?
Hallo ,
Wer weiß warum man die Sitze unterschiedlich weit nach hinten verstellen kann !
Fahrersitz leider nicht so weit !
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
... Kinder im Kindersitz ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉
Es besteht ein kleiner Unterschied zw. Kindersitz und Babyschale.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amadeus87
Ist physikalisch nicht möglich :-) ausser man wird von 2 Autos von beiden Seiten gleichzeitig gerammt :-)Zitat:
Original geschrieben von klausdorth
Wenn ich mich nicht ganz irre hiess es auch mal,
der Beifahrersitz waere versetzt eingebaut,
damit man bei einem Unfall mit seitlichem Aufprall
nicht mit den Koepfen gegeneinander schlaegt.
😁😁😁, Klasse Antwort!
Ne mal im Ernst, der Beifahrersitz ist tatsächlich leicht nach hinten versetzt verbaut, das hat aber den Grund daß so mehr Armfreiheit geschaffen wird, sind die Sitze genau nebebeinander kommt schnell ein Kuschelfaktor auf.
Des weiteren hat der Fahrer so einen besseren Blick nach rechts, zumindest stimmt das Ganze so in der Theorie. In den meisten Fällen werden die Sitze in der Praxis wohl eher in etwa gleicher Stellung verrastet sein.
Gruß Ingo
PS: @Mario, die Verbindung Sitz-Fahrzeugboden muß im Fall der Fälle Tonnen halten, tuh dir wirklich den Gefallen und bau dir da was Vernünftiges ein, so das Alles kraftschlüssig und stabiel verschraubt werden kann.
Ggf. gehe zur nächsten Schlosserrei und laß dir dort passende Adapterschienen fräsen, das kostet zwar nen Paar €, aber das sollte dir dein Leben und eine entspannte Sitzposition schon Wert sein.
Die Idee ist auf jedenfall gut, den Sitz vorne höher zu legen. Mich stört es hin und wieder auch, dass die Schenkel nicht richtig aufliegen.
Mit Muttern aber wirklich nur zum maß nehmen. Denn Sonst muss die Schraube Biegekräfte aufnehmen, wofür sie nicht ausgelegt ist. Zwar werden bei einem Unfall die hinteren schrauben stärker belastet, aber man soll es ja nicht drauf ankommen lassen...
Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren...
Hallo,
ehe ich basteln würde, nehme ich die Sitzerhöhung mit 30mm hier (2tes Produkt).