Sitz-Memory Beifahrer?

BMW 5er F10

Sehe ich das richtig (auf Fotos), dass man auch 2 Sitzeinstellungen auf der Beifahrerseite speichern kann (bei SA elektrische Sitze)? In der online gestellten Bedienungsanleitung findet das keine Erwähnung. Ich vermute dann aber mal, die Positionen sind nicht mit einem Schlüssel gelinkt, wie beim Fahrersitz.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Sehe ich das richtig (auf Fotos), dass man auch 2 Sitzeinstellungen auf der Beifahrerseite speichern kann (bei SA elektrische Sitze)? In der online gestellten Bedienungsanleitung findet das keine Erwähnung. Ich vermute dann aber mal, die Positionen sind nicht mit einem Schlüssel gelinkt, wie beim Fahrersitz.

ONLINE BEDIENUNGSANLEITUNG ??? 😕

KANNST DU MIR DAFÜR MAL DEN LINK ZUKOMMEN LASSEN? SUCHE SCHON NE WEILE DANACH.

Sorry,
den Link hatte jemand hier ins Forum geposted. Leider ist mein Netz in diesen Tagen seeeeeehr langsam, sonst würde ich nochmal suchen. Versuche es selbst mal mit der Suchfunktion hier. Bei dem Link konnte man ein Pdf herunterladen, hat 45MB.

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Sorry wenn ich jetzt noch mal nachhake, aber hier im Forum fahren doch sicherlich 50% mit elektrischen Sitzen rum.
Ist es möglich eine Sitzposition auf den Schlüssel zu speichern, damit man immer die gleiche Position vorfindet, wenn man das Auto aufschließt (auch wenn vorher der Sitz manuell verstellt wurde)?
Wie programmiert man diese Einstellung auf den Schlüssel?
Sind dann die beiden Knöpfe (1,2) noch frei für zwei weitere Sitzpositionen?
Kann dazu jemand was beisteuern? Mir sind die Abhängigkeiten auch nicht ganz klar.

Danke.

also m.E. gibt es noch mehr möglichkeiten, allerdings habe ich die Abhängigkeiten noch nicht ganz verstanden.

1. + 2 Die einstellungen über die memory Knöpfe, diese sind glaube ich unbhängig vom Schlüßel.

3. + 4. Schlüßel 1+2.

5. Über Einstellungen / Profil kann ich mir wie uf dem Schlüssel das Profil explizit abspeichern per Namen und auch speichern, diese können auch über as Portal verändert werden (Übertragung vorausgesetzt). Hier gibe es auch eine Einstellung "GAST".

Wobei die Schlüsseleinstelungen und die Profile von den manuellen Einstellungen überschrieben werden.

Aber ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe.....

Deine Antwort