Sitz ist locker
Mahlzeit zusammen,
ich hab seit einiger Zeit das Phänomen, das beim schnellen Abbiegen, mein Sitz sich minimal bewegt, gefühlt würde ich von 0,5-1 mm reden, wo eventuell irgendwo Spiel ist. Ich hab die Schienen und alle Schrauben an die man so ran kommt schon geprüft und vorsichtig nachgezogen, nix, alles Bombenfest.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
77 Antworten
Dann poste ich meine Rechnung nochmal hoch... Hatte auch einen wackligen Fahrersitz...
Wurde bei mir auf Kulanz gemacht. PuMA Maßnahme wurde auch abgearbeitet. Was da genau hinter steckt weiß ich nicht.
Dann kann er ja bei BmW auch die Puma Nummer angeben und dann wird BMW ja sehen was Sie machen müssen
Hallo nochmal,
es müsste nun der Satz mit der Teilenummer 52107314275 sein. Kostet gut 20€ bei Leebmann. Ich bestelle mir das und lass es in einer freien Werkstatt einbauen.
Zitat:
@heinho schrieb am 27. September 2022 um 11:49:48 Uhr:
Dann poste ich meine Rechnung nochmal hoch... Hatte auch einen wackligen Fahrersitz...
Wurde bei mir auf Kulanz gemacht. PuMA Maßnahme wurde auch abgearbeitet. Was da genau hinter steckt weiß ich nicht.
Wurde bei mir auch auf Kulanz gemacht. Hätte sonst 2600€ veranschlagt.
Ähnliche Themen
Habe das selbe Problem mit dem Sitz. BMW Händler weiß von der Puma Maßnahme nichts genaues. Kulanz wurde abgelehnt von München. Habe mir das Reperaturset gekauft und glaube nicht das es damit getan ist. Scheinen die Schrauben für die Sitzschiene zu sein und nicht zur Befestigung des Sitzpolsters. Wäre echt neugierig was bei dieser Puma MAßnahme genau gemacht wird.
Schrauben alleine sind es bei denen ( wie mir ) wo der Sitz in Kurven gefühlt 5mm nach links und rechts geht auf keinen Fall alleine. Deswegen die 2600 Euro, denn es muss mindestens das obere Lehnenteil abgezogen werden und irgendwelche Führungen gewechselt werden. Nur leider unklar welche genau. Wenn dieser 20-30 Euro Rep Satz nur neue Schrauben enthält, dann ist das noch nicht die finale Lösung
Zitat:
@Franky666 schrieb am 27. September 2022 um 21:23:24 Uhr:
2600€ für ein Paar Schrauben tauschen😁
Bei mir wurde das komplette elektrische Sitzgestell gewechselt und die Rückenlehne umgezogen.
Zitat:
@Oliver88 schrieb am 27. September 2022 um 21:22:53 Uhr:
Habe das selbe Problem mit dem Sitz. BMW Händler weiß von der Puma Maßnahme nichts genaues. Kulanz wurde abgelehnt von München. Habe mir das Reperaturset gekauft und glaube nicht das es damit getan ist. Scheinen die Schrauben für die Sitzschiene zu sein und nicht zur Befestigung des Sitzpolsters. Wäre echt neugierig was bei dieser Puma MAßnahme genau gemacht wird.
Und ist dein Problem nun gelöst?
Ich habe mir nun folgendes bestellt:
Befestigungssatz Sitzrahmen 6er 4er (52107314275)
Zylinderschraube M10X28 1er 2er 3er 4er X3 MINI (07149321690)
reicht das aus?
Für einen F33 vorLCI
Habe den Sitz zerlegt und alle Schrauben angezogen. Das Sitzposter ist im vorderem Bereich an einer Stange mit 2 Haltern befestigt und hier gibt es ein geringes Spiel. Habe neben den Haltern jeweils 2 Schlauchschellen befestigt damit der das Polster kein Spiel mehr hat. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr
Diese Schrauben sind im Reperatursatz und bringen überhaupt nichts.
Wahrscheinlich muss man den Schraubensatz in Verbindung mit der PuMA Maßnahme verwenden.
Ich war heute bei BMW und die haben die PuMA-Maßnahme nicht mal im System gefunden. Ich hasse es! Ich werde wirklich zu einer freien Werkstatt gehen müssen.
war bei mir auch so dass meine NL Weißensee nicht in der Lage war die Puma Maßnahme zu finden...
Zitat:
@Oliver88 schrieb am 1. Oktober 2022 um 22:03:59 Uhr:
Habe den Sitz zerlegt und alle Schrauben angezogen. Das Sitzposter ist im vorderem Bereich an einer Stange mit 2 Haltern befestigt und hier gibt es ein geringes Spiel. Habe neben den Haltern jeweils 2 Schlauchschellen befestigt damit der das Polster kein Spiel mehr hat. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr
@Oliver88
Musste dafür der ganze Sitz zerlegt werden, oder konnte das Sitzpolster alleine entfernt werden?
Zeitlicher Aufwand?
Für einen Laien auch zu schaffen?
Bilder hast nicht zufällig gemacht?
Grüße,
Speedy