1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Siri und Sensus - geht das?

Siri und Sensus - geht das?

Volvo XC60 D

Hallo,
da ich demnächst auf iPhone 4S upgraden will, bin ich schon neugierig: Geht eine Aktivierung von Siri über das Sensus System, d. h. über die "Spracheingabe-Taste" am Lenkrad?

Das wäre ja traumhaft, aber ich befürchte es geht nicht!?

Hat jemand schon ein 4S mit dem Sensus zusammen im Betrieb und kann über Erfahrungen berichten?

Was ich jetzt schon mit dem "alten" iPhone 4 super finde - wenn man die Sprachsteuerung am Handy aktiviert während das Handy per Bluetooth mit dem Sensus System verbunden ist, dann erfolgt die Spracheingabe über das Automikrofon und die Ausgabe über die Fahrzeuglautsprecher. Das ist schon super. Nur aktivieren kann ich die Spracheingabe halt leider nur über das Handy.

Das müssten die doch zumindest mit einem Sensus-Update hinbekommen!

Wäre doch ein Traum - ins Auto einsteigen, Handy verbindet sich automatisch, dann per Lenkrad Siri aktivieren und befehle sagen wie "welche Termine habe ich heute?" "sende SMS mit folgendem Text... an ...." usw.

Schöne Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo Toblyn,

Ich habe es bei mir ausprobiert und es funktioniert einwandfrei, Das heisst Siri liest dir deine SMS Nachrichten vor und du kanns sämtliche anderen Siri Funktionen über Sensus eingeben. Der einzige Nachteil ist das du immer wieder Siri am Homeknopf deines Iphones aktivieren musst :-( ansonsten, wie gesagt klappt es.

Grüss

Hans

22 weitere Antworten
22 Antworten

Schau halt mal das hier an...

A Day made of Glass

Da gibt's ne nette Szene im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Nö, geht nicht.

Aber du hast die Zukunftsentwicklung treffend beschrieben.

Schönen Gruß
Jürgen

Dann hoffen wir mal, dass das nie Realität wird! Ihgitt, man stelle sich vor, man muss an der Bushaltestelle den Fahrplan antippen und darauf rumschmieren, wo vorher andere schon draufgerotzt und was weiss ich noch gemacht haben!

Mal abgesehen davon, dass die Privatsphäre dann ganz im Arsch ist, wenn ich morgens beim Zähneputzen schon die ersten Mails und Anrufe im Spiegel sehe. Am Besten noch mit Bild! 😰
Manchmal ist ja schon das eigene Gesicht nicht zu ertragen. ;-)

Und im Auto nur noch Touch-Screen? Wie soll das denn bitte gehen, wo die Autos doch immer straffer abgestimmt (Verbrauchsoptimierung) und die Straßen immer schlechter werden. Da braucht's ein ruhiges Händchen.

Auf jeden Fall wird der Absatz von Desinfektionsmittel und Mikrofasertüchern in die Höhe schnellen. Man sollte schon mal die Anlagestrategie anpassen...

Dann gibt es eine neue Berufsgruppe, nämlich die der Touchscreendesinfizierer! 😁 Douglas Adams läßt grüßen!

VGR

PS: am 25. Mai ist Handtuchtag!

Es kommt Bewegung in die Sache. Der erste Premiumanbieter präsentiert in Genf die Siri-Integration. Nicht etwa Volvo (die Apples Hands-Free offensichtlich ignorieren) sondern

Mercedes Benz .

ich mag den apple-hype eh nicht...

freie systemwahl für freie bürger!

für android gibts "alice". ich bin echt begeistert. sie steht siri, meiner meinung nach, in nichts nach! 😉

die is sogar schnippisch! 😁

aber nix desto trotz, es funzt net über das volvo-board-sytems...*seufz

Gibt es hierzu neue Infos? iOS7 und Volvo?

zu iOS kann ich jetzt nichts sagen. aber neues zu "alice" vom android-system:
ich bin vom HTC Desire HD auf das Galaxy Note3 umgestiegen. und mit DIESEM handy funktioniert die sprachausgabe über die bordlautsprecher...

Deine Antwort