Siri Knopf kommt aufs BMW Lenkrad
Vielleicht haben ja einige hier die WWDC verfolgt. Auch andere Hersteller werden diesen Knopf ins Lenkrad integrieren. Hier schon ein Link im Fourm dazu. Vielleicht ja für ein paar Neubesteller interessant.
http://www.motor-talk.de/.../...er-lenkrad-knopf-bei-bmw-t3967140.html
Here is the official response from BMW of North America:
“BMW has been on the forefront of both in-car voice command as well as the integration of smartphones such as the Apple iPhone,” said Dave Buckho, BMWNA spokesperson.
“The integration of Siri using the BMW voice command steering wheel controls is a logical next step. Apple’s new Eyes Free mode enables drivers to use Siri to interact with their iPhone by voice even in the car . Users can not only make a call but also tune in to their favorite music, send a text message, create reminders, set alarms or create events without ever having to look for their phone. BMW is planning to have Siri integration available by mid-2013.”
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Also, ich bin ja begeisterter Apple-User.
Ich mag einfach Firmen und die Leute dahinter, welche vollkommen anders an Märkte und Produkte herangehen.
Die Endprodukte von Apple überzeugen mich auch.
Ich bin kein Computer-Freak, ich brings sogar fertig beim Konfigurieren einer Telefonanlage meinen Computer unwiederruflich zu schrotten.
Daher gefällt mir Apple: Einschalten und los geht's.
Und, gestattet mir bitte folgende Gedanken:
Können wir hier im BMW-Forum tatsächlich die Nase rümpfen über Lifestyle-Produkte, welche durch Design, Preis und überflüssige/teure Luxus-Features herausstechen?
Wenn wir also Lifestyleprodukte so schlecht finden, warum fahren wir keinen Skoda Superb statt 520d?
Daher erscheint mir die Verbindung BMW/Apple so unlogisch nicht.
Aus der Sicht von BMW/Marketing ist das eine nicht unlogische Vorgehensweise, junge Leute für die Marke zu begeistern und an die Marke BMW über den Jugendlifestyle-Giganten "Apple" heranzuführen.
Klar kann man geteilter Meinung sein über "Zwangskoppelungen".
Auch mir wäre auch ein frei programmierbarer Knopf lieber als ein Siri-Knopf. Vor allem, weil ich Siri noch nie verwendet habe und so nützlich wie Lippenherpes finde.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Du benötigst sowohl ein Update von BMW als auch das iOS 6. Es kann aber durchaus sein, dass es für das alte Navigationssystem gar kein Update mehr geben wird. Wäre zwar schade, aber leider nicht unwahrscheinlich.
Wird ja wohl nicht so schwer sein den Telefonbutton umzucodieren...
Den finde ich momentan eh fürn A... weil der bei mir SOFORT den letztgewählten Kontakt anruft.
Zitat:
@Redhunter schrieb am 12. Juni 2012 um 08:11:44 Uhr:
Ich finde diese langsam einhaltende Apfel-Bevormundung zum Kotzen! Ich hatte mal ein iPhone und will im Leben nicht mehr solch einen überteuerten Elektromüll. [...]
Mimimimimi! Wo wirst du bevormundet? Wenn der Android-Müll richtig funktionieren würde, wären die Hersteller bestimmt gewillt auch den zu unterstützen. Apple ist mit CarPlay und Siri einfach weiter. Und um ehrlich zu sein, dir bleibt es auch frei Apple Produkte nicht zu kaufen, aber sich so künstlich aufzuregen, verstehe ich wirklich nicht. Ich rege mich auch nicht auf über die ganzen Android-Produkte die es gibt…
AudiMac, Du alter Leichenfledderer....wie bist Du denn auf diese alte Diskussion gekommen? Nach 5 1/2 Jahren ist das doch eh überholt.