ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Sinnvolles Zubehör für Tourneo Custom

Sinnvolles Zubehör für Tourneo Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 14:25

Hallo,

Da anfang März unser neuer Tourneo Custom Titanium L1 8Sitze Ausgeliefert wird,mache ich mir nun bereits Gedanken um sinnvolles Zubehör was den Alttagseinsatz erleichtern soll.

1. ständen Climair Windabweiser auf meiner Wunschliste

http://www.climair.de/.../...R--2013--TOURNEO-CUSTOM--TYP-FAC-FAD.html

kenne diese vom T5 dort zu meiner besten Zufriedenheit

2. Fußmatten

http://www.ebay.de/.../171568368264?orig_cvip=true

Sind diese Aufgeführten Nachrüstungen Ok,oder gibt es verbesserungsvorschläge?

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Fussmatten habe ich auch. Passen super. Nur würde ich mir beim nächsten mal wieder Veloursmatten holen, da diese einfach wohnlicher und edler aussehen. Mit den Gummimatten hat es eher den Charme eines Transporters ;-)

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 17:47

Ich denke mit den Gummimatten habe ich aber eher eine Chance das Auto vernünftig sauber zu bekommen bei 2 Kleinkindern :)

Dann kann schon sein, wobei die Veloursmatten einfach abzusaugen sind und die Gummimatten aufgrund ihrer Waffelstruktur immer ausgebaut werden müssen um diese dann "auszuschlackern". Sind bei richtiger Verschmutzung evtl. schwieriger zu reinigen (habe ich aber noch nicht ausprobiert).

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 18:19

Gibt es denn für den kompletten Bus ein Veloursmattenset? Ich habe auf die schnelle nur welche für vorne gefunden.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 19:58

Hallo,

Ich habe noch eine Frage zwecks unserem Kindersitz welcher mit in den neuen Tourneo Custom übernommen werden soll. Es handelt sich um den Cybex Sirona mit Isofix.Benötigen wir bei diesem eine Stützfußverlängerung oder passt das so?

http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html#a-compatibility

Hallo Tammelle,

ob eine Verlängerung benötigt wird kann ich Dir nicht sagen. Was ich weiß ist die Höhe der Sitzfläche, es sind ca. 44cm bis zum Boden. Vielleicht hilft das ja schon ...

Gruß Naldo

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:13

Hallo naldo77 Danke für die Info,ich habe gerade nachgemessen und bin der Meinung das es gerade so passen müsste.Auf der letzten Raste vom Stützfuß habe ich ca 44-45 cm Abstand gemessen

Hallo,

der Sitz geht ganz leicht Aufwärts, deswegen habe ich noch mal Bilder angehängt. Vielleicht hilft es ja.

Gruß 3erGTD

Image
Image
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 21:34

Hallo,

Heute haben wir ihn abgeholt,ein Klasse Fahrzeug,vorallem in Indic Blau Metallic!

Leider passt der Cybex Sirona Isofix Stützfuß doch nicht.Es fehlen ca. 4cm bis zum Boden.

Ich habe nun eine im Zubehör erhältliche Stützfußverlängerung bestellt.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft noch dem ein oder anderen.

Einen schönen abend wünscht Tammelle.

am 23. Juli 2015 um 15:57

Hallo, kennt jemand dieses Zubehör:

1 899 443 Multifunktions-Laderaumboden Basis-System

http://ford-zubehoer.de/.../gepäckraumzubehör

hat Jemand Erfahrung damit / Preise?

Vielen Dank

Zitat:

@castema schrieb am 23. Juli 2015 um 15:57:05 Uhr:

 

1 899 443 Multifunktions-Laderaumboden Basis-System

Jeder hätte sich gefreut wenn Ford von Anfang an durchgehende Schienen in den Custom Boden gebaut hätte, um die jetzt hochgepriesene Flexibilität dann schon anzubieten. Aber damals über den Tellerrand zu schauen hatten die Designerherrschaften wohl keine Lust. ;)

Als ich mir meinen zusammengestellt habe (Mitte 2014) war dieser Boden in der Preisliste für ca. 10.000 Euro als Option drin.

Ja genau so ist es, und die Sitze haben dann ja auch andere Aufnahmen,

deswegen ist der Preis sicher auch so hoch gewesen,

wenn man den Boden heute Verbaut brauchts sicher auch neue Sitze!!!

 

Grüße Tim

am 27. Juli 2015 um 10:18

Zitat:

@3erGTD schrieb am 10. Februar 2015 um 16:31:43 Uhr:

Hallo,

der Sitz geht ganz leicht Aufwärts, deswegen habe ich noch mal Bilder angehängt. Vielleicht hilft es ja.

Gruß 3erGTD

Beim Bilder anschauen ist mir der Teppich aufgefallen...was ist das für einer? Woher hast du diesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Sinnvolles Zubehör für Tourneo Custom