Sinnvolles Zubehör für den Golf 3
Hallo zusammen
Ich würde hier gern einen Sammelthreat über Sinnvolles Zubehör im Golf 3 machen. Ich fange mal an mit dem an, was ich nachgerüstet habe:
- Waeco MS50 Tempomat mit Steuerplatine um den original VW Lenkstockschalter nutzen zu können
- 230v Wandler im Handschuhfach mit 300W direkt an der Batterie angeschlossen, zum Laden von Laptop etc. (Hat auch 2 USB Buchsen)
- Waeco Funkfernbedienung für die originale ZV
- Hella Golf 4 Optik Scheinwerfer für bessres Licht
- Tankhaltebänder sandstrahlen und verzinken lassen
- 12V Anschluss für Kühlbox im Kofferraum
Was habt ihr so an euren Gölfen verändert, bzw. nachgerüstet?
Beste Antwort im Thema
Mir fällt spontan ein
- Komfortblinkfunktion (sprich einmal tippen und 3 mal automatisches blinken)
- CW Unterbodenverkleidung für die Lücke zwischen Tank und Heckschürze (schützt das Abschlussblech vor Korrosion und sorgt für einen besseren CW Wert)
- Türinnengriffe aus Metall vom Golf 4 Cabrio (sorgen für eine hochwertigere Optik und nutzen sich nicht so schnell ab wie die Softlackgriffe aus dem Otmar Alt)
- Philips Extreme Vision h1 für die Original Doka Scheinwerfer sorgen für nochmals höhere Leuchtkraft.
110 Antworten
Müsste hier zu finden sein (1HM962125A 01C). Hab ihn mit Relais (Von Mercedes) eingebunden.
Pin in der Fahrertüre und Schalter funktionieren 😉
Ansonsten hab ich noch die Fischer CD Box, obwohl die seit Jahren wegen USB pberflüssig ist. Den Becherhalter des 35i, Handbremshebel ausm Golf 4, Webasto Standheizung, im Vento das praktische Heckscheibenrollo, die US-Miko der 93er Modelle, die Fondleuchten an die geschaltete Masse geklemmt, Einzelöffnung aktiviert und das allerbeste Zubehör: Die BRC Gasanlage, das war die beste Investition ever.
Fahre zwar einen Vento, aber niemals ohne Wackedackel, Klorolle und, natürlich für mich, eine Prinz Heinrich Mütze ....
Ähnliche Themen
Da fällt mir der Regensensor aus dem Hella-Zubehörprogramm ein. Ist natürlich ewig vom Markt verschwunden, aber es gab sowas. Relais 99 raus, Sensor am Innenspiegelfuß und fortan steuert das System auf Stellung Intervall.
Der automatisch abblendende Innenspiegel aus dem Golf 4 kann auch verbaut werden.
Wackeldackel ist voll wichtig der sitzt im Variant auf dem Armaturenbrett und ist Beruhigend also Nützlich
Armlehne, und selbst wenns eine Nachrüstbare ist. Iwas zum Becher halten. Rückfahrkamera und Bildschirm in Form des Innenspiegels (gibt es!) . Hinten statt birnen gelbe Led in kennzeichenleuchten (8illegal). Fächerdüsen für Scheiben. Vllt ne folierung für haube die ersten 5cm (unsicher). Echte Lautsprecher. Son organizer zum aufn sitz hängen. Tasche im kofferraum. +50% h4 lampen. Obd usb adapter.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 5. März 2018 um 21:30:29 Uhr:
Da fällt mir der Regensensor aus dem Hella-Zubehörprogramm ein. Ist natürlich ewig vom Markt verschwunden, aber es gab sowas. Relais 99 raus, Sensor am Innenspiegelfuß und fortan steuert das System auf Stellung Intervall.Der automatisch abblendende Innenspiegel aus dem Golf 4 kann auch verbaut werden.
Ich fand das Intervall des Golfs viel besser, als jegliche Regensensoren. Denn du entscheidest da ja selber ganz ganz genau wie oft. Ausserdem war beim golf die erste lüftungsstufe genial leise.
Fächerdüsen habe ich die ausm Ford Focus III genommen, dazu die Pumpe der späten Golf IV.
Also das mit den Fächerdüsen würde mich mal interessieren.
Würde mir evtl. überlöegen meine zu tauschen. Vorausgesetzt es gibt welche wo man 1 zu 1 einbauen kann? --> zumindest mal keine Anpassungen an der Motorhaube😁
--> Gibts da auch eine beheizte Möglichkeit? Und wo wird diese dann am besten angeklemmt?
Da sagst du was:
Habe bei unserem 1.6er Golf die beheizten Waschdüsen nachgerüstet. Ist eine nette Sache und auch nicht teuer
Habe ich doch schon mal hier beschrieben, geht mal in die FAQ 😉
Sinnvolles Zubehör ?
Warndreieck
Erste Hilfe Set
Radkreuz
Handschuhe
Lappen
usw.
Das ist kein Zubehör sondern Serie 😉