ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sinnvolles Zubehör für den A6 Avant

Sinnvolles Zubehör für den A6 Avant

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. September 2011 um 10:08

Mein Dicker wird voraussichtlich im März 2011 geliefert.

Nun stellt sich mir schon die Frage nach nützlichem Originalzubehör. :D :DS

Was ich mir so vorstelle:

Chrom Kennzeichenhalterungen (gibt´s die original auch von Audi?)

Aschenbecher, der runde silberne im Getränkehalter (für Kleingeld)

Fahrradheckträger (aufs Dach wuchten ist mir zu schwer)

Ablagekasten (gabs mal für den 4F und 4B und hab ich noch rumliegen) weiß aber nicht ob der noch passt.

Schiträger (geht nur mit dem Grundträger)

Ladekantenschutzfolie

Wendematte/Fixierset (hab ich schon dazu bestellt)

Chromschaltwippen (hat wer ne Teilenummer?)

Habt ihr noch andre Vorschläge bzw gibts jemanden mit Erfahrungswerten?

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 17:44

Ein Audi A6 holt sich das umsonst in der Waschstrasse (siehe Thread dazu) :D

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

Ich glaube, 1,5 Liter Wasser sind angegeben. Das ist meiner Meinung nach etwas viel. Ich habe einen Liter genommen und ein paar Tropfen Spüli rein, reicht vollkommen.

Hier das Video zur Montage, leider gibts keinen Ton:

http://www.youtube.com/watch?v=YcjXxZI8QH0

Ich habe mein "Rakel" noch mit einem dünnen Brillentuch umhüllt damit es auch wirklich keine Kratzer gibt.

Die Folie kann man natürlich positionieren wie man will, mir war es wichtiger, von ganz oben an Schutz zu haben. Für den Rest habe ich ja noch den Bootector.

Sam-1184

tja miles

wenn es irgendwo eine heruntergezogene folie gäbe, welche auch noch links + Rechts bis zum Rand reichen würde ...

dann wäre sie fast schon gekauft ;-)

Auf alle Fälle nicht zu viel Spüli, sonst hält der Kleber nicht.......bzw. dauert ewig bis er richtig klebt....

auf jeden Fall finde ich macht die Folie Sinn, da man den Bereich sonst schon ziemlich schnell zerkratzt

am 17. Juni 2013 um 14:13

Meinst nicht, dass die dann ein wenig gammelig aussehen wird? Schliesslich spritzt da ja alles ran und sammelt sich am Rand der Folie. (Siehe Steinschlagschutzfolie am vorderen Kotflügel)

Sorry, ich habe gar nicht gesehen, dass es nach Miles Beitrag mit dem tieferen Anbringen der Folie noch weiter ging..

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

tja miles

wenn es irgendwo eine heruntergezogene folie gäbe, welche auch noch links + Rechts bis zum Rand reichen würde ...

dann wäre sie fast schon gekauft ;-)

deshalb hat mein Folierer die popelige original Folie die der :D nicht mal blasenfrei raufbekommen hat wieder abgezogen und selbst eine zugeschnitten die bis knapp an die PDC Sensoren geht.

Zitat:

 

deshalb hat mein Folierer die .... selbst eine zugeschnitten die bis knapp an die PDC Sensoren geht.

Miles, irgendwie schreit das fast danach, das ich mal, (wenn das Thema Anschubsen im Parkhaus, zu meiner zufriedenheit gelöst ist. War eben noch beim Anwalt).

ich einmal Urlaub im schönen Berchtesgadener Land mache und deinem Folierer einen Besuch abstatte :P

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

Zitat:

 

deshalb hat mein Folierer die .... selbst eine zugeschnitten die bis knapp an die PDC Sensoren geht.

Miles, irgendwie schreit das fast danach, das ich mal, (wenn das Thema Anschubsen im Parkhaus, zu meiner zufriedenheit gelöst ist. War eben noch beim Anwalt).

ich einmal Urlaub im schönen Berchtesgadener Land mache und deinem Folierer einen Besuch abstatte :P

ich bin sehr vorsichtig mit Empfehlungen, aber der bekommt von mir einen "Daumen hoch"!

am 26. Juni 2013 um 17:01

Hab mal wieder was neues:

"Tür Einstiegs Beleuchtung"

am 26. Juni 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von binesyoshi

Hab mal wieder was neues:

"Tür Einstiegs Beleuchtung"

Das ist verschärft!

Beim Öffnen der Türen müsste dann zusätzlich der Audijingle ertönen und sowas wie "Vorsprung durch Technik" übers Armaturenbrett laufen..:D

Finde es interessant, aber insbesondere für einen A6 too much!

... zumal "Vorsprung durch Technik" beim 4G momentan nicht unbedingt überall anzutreffen ist.

am 26. Juni 2013 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von binesyoshi

Hab mal wieder was neues:

"Tür Einstiegs Beleuchtung"

Irgendwie cool :D

Ist das ein Foto deines Wagens oder stammen die Bilder von wem anders?

am 27. Juni 2013 um 6:53

das ist meiner

am 27. Juni 2013 um 15:15

Wie genau kann man sich das vorstellen?

Wird die originale Beleuchtung der Türunterseiten durch diese Projektion ersetzt oder wie funktioniert der Spaß? :)

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 15:17

da wird ein Loch gebohrt und das Kabel zu Türbeleuchtung dazugeklemmt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sinnvolles Zubehör für den A6 Avant