Sinnvolle Sonderausstattung

Mercedes E-Klasse W211

Keyless Go beim T-Modell ist echt im Nachteil,wenn man die Heckklappe(890)fernbetätigen möchte.
Sitzbelüfftung bei Leder Grau und Beige führt schnell zu Flecken um den Austrittslöchern.
Command Software 2.0 ist die einzig wahre wenn man beim fahren Filme sehen möchte.
Der Tempomat begrenzt dann auch nicht.
Partikelfilter sind nur in D ein Thema,welches sich wohl nicht durchsetzen wird.

16 Antworten

Sicher ist das Auto vollklimatisiert. Aber gerade bei den Themperaturen der letzten Tage ist eine Kühlung des Rückens doch recht angenehm, wenn das Auto einige Zeit in der Sonne gestanden hat.

Auch sonst kommt man bei fast allen Ledersitzen auf einer längeren Fahr schon ins Schwitzen. Aus vielen Gründen ist das leder nämlich nicht ganz so naturbelassen und atmungsaktiv wie es sein könnte (Farbechtheit, Schnutzempfindlichkeit, Feuchtigkeitsempfinglichkeit, feuerhemmung, ...). Da ist schon eine Menge Chemie drauf.

Die Lüftung ist zwar nicht ganz so nützlich wie die Sitzheizung. Aber du hast in deinem vollklimatisierten Auto bestimmt auch eine Sitzheizung, die du gelegentlich nutzt, oder?

Zusätzlich wärs mir ja egal, aber die Löcher in den Sitzen finde ich halt nicht schön.

BTW, ein DC Händler hat mir gesagt, das die Sitzlüftung nicht wie bei der Konkurenz bläst sondern saugt. Stimmt das?

Deine Antwort