Sinnvolle Funktionen auf Favoriten Taste?
Welche Funktionen (und warum) habt ihr bei euch auf den Favoritentasten gelegt?
Habe einmal versucht "Verzeichnis durchsuchen" zu speichern (für den USB Stick) - das klappt aber leider nicht, man landet nicht in der obersten Ordner Struktur...
Beste Antwort im Thema
Und bei Heimatadresse gebt bitte eine nahegelegene Kreuzung oder ähnliches ein.
Wenn der Wagen im Urlaub aufgebrochen bzw. geklaut wird, wird der Kollege in D angerufen um mal zuhause nach dem rechten zu sehen. Ist ja niemand da. Adresse über die Heimatadresse im Navi unkompliziert erfahren.
Tip kam von meinem Händler.
131 Antworten
Hallo!
Das mit der Heimatadresse ist so ein Ding. Man nehme nie die exakte Adresse.
Wieso? Würde das Auto im Urlaub geklaut, dann weiß ich als Dieb auch, wo der Besitzer wohnt und das da gerade keiner zuhause ist.
CU Oliver
Da mache ich mir keine Sorgen.
- Schon das gestohlen werden ist ja unwahrscheinlich.
- Das Haus ist gut gesichert.
- Ich habe sehr aufmerksame Nachbarn.
(Einer davon ist Polizist und ein anderer steht ständig auf dem Balkon zum Kiffen. Lustige Kombination. Ausschau halten jedenfalls beide 😁)
Ich nutze weiterhin:.
1. Heimatadresse
2. Arbeitsplatzadresse
3. Adresse bevorzugte Sportstätte
4. EcoPro-Statistik
5.-7. Telefonnummern
(ggf. 8. SWR3)
Zitat:
@Asheway schrieb am 4. März 2019 um 13:29:28 Uhr:
Zitat:
@moema schrieb am 4. März 2019 um 13:17:09 Uhr:
jaaa .... „Zielführung beenden“ ist ein guter Tipp! Daaaanke! 🙂Ich weis nicht wie ich das geschafft habe, aber bei mir ist neues Ziel eingeben oder zielführung beenden auf einer Taste, je nach dem.
ja, ist bei mir auch so. Im Prinzip ist das ja noch besser ... 😁
Zitat:
@moema schrieb am 4. März 2019 um 14:46:39 Uhr:
Zitat:
@Asheway schrieb am 4. März 2019 um 13:29:28 Uhr:
Ich weis nicht wie ich das geschafft habe, aber bei mir ist neues Ziel eingeben oder zielführung beenden auf einer Taste, je nach dem.
ja, ist bei mir auch so. Im Prinzip ist das ja noch besser ... 😁
Jetzt nur noch herausfinden, wie Ihr das geschafft habt. 😉
Ähnliche Themen
Ja, wenn keine Zielführung aktiv ist, kann man auch nichts beenden, deswegen wechselt die Taste dann ihre Funktion zu Zielführung starten 😁
Echt praktisch
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 4. März 2019 um 16:58:04 Uhr:
Ja, wenn keine Zielführung aktiv ist, kann man auch nichts beenden, deswegen wechselt die Taste dann ihre Funktion zu Zielführung starten 😁
Echt praktisch
Einfach "Zielführung aus!" oder "Zielführung starten!" zu sagen finde ich noch praktischer 😉
Zitat:
Einfach "Zielführung aus!" oder "Zielführung starten!" zu sagen finde ich noch praktischer 😉
Herzlich gelacht! 😁
Der G31 ist mein erstes Fahrzeug, wo die Sprachsteuerung anscheinend ihren Namen auch verdient ... ich vergesse noch ständig, dass ich sie verwende! 😉
Zitat:
@test_user_82 schrieb am 4. März 2019 um 20:20:42 Uhr:
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 4. März 2019 um 16:58:04 Uhr:
Echt praktischEinfach "Zielführung aus!" oder "Zielführung starten!" zu sagen finde ich noch praktischer 😉
Ich bin halt eher so der schweigsame Typ...daher die Taste 😛
Wenn ich die Favoritentaste lange drücke um was abzuspeichern kommt immer "Speichern nicht möglich"; gibt da ein Trick? bzw. muss Motor an sein?
Habs exemplarisch mal mit den Farben vom Ambientelicht versucht.
Habe vorher eine andere Farbe ausgewählt und dann die Favtaste gedrückt
Zitat:
@slzbi schrieb am 16. März 2019 um 11:30:45 Uhr:
Wenn ich die Favoritentaste lange drücke um was abzuspeichern kommt immer "Speichern nicht möglich"; gibt da ein Trick? bzw. muss Motor an sein?
Einzelne Farben kann man nicht abspeichern! Nur die Menü Funktion Ambiente Licht.
Gehe also einmal auf ,,Back" und versuchs nochmal
Zitat:
@slzbi schrieb am 16. März 2019 um 11:30:45 Uhr:
Das geht dann nicht.
Zitat:
Den Concierge anzurufen, damit habe ich immer noch ein wenig Mühe 😁 ...denke immer, dass man da so was staatstragendes sagen muss wie "suchen sie mir einen flug nach tokyo, aber ich möchte keine ungerade sitznummer" oder "wo steht der zins für 10-jährige anleihen? ...aha ..verbinden sie mich umgehend mit der europäischen zentralbank!" ...für etwas simplere anfragen wie "wo steht der nächste mcdonalds?" fehlt es mir einfach etwas an courage 😁😁
Hahahahaha, bester Post seit langer Zeit 😉😉 - Weil ich schon Ähnliches gedacht habe, wenn ich die TV-Spots sehe, in denen die adrett gekleideten Mittdreißiger nonchalant einen Tisch beim Italiener reservieren zwischen zwei Terminen. 😉
Die nächste Tankstelle findet mein G31 auch bei Sprachkommando, ebenso den nächsten Lidl (kein Witz). War am Anfang ein Höllenspaß mit meiner Tochter, als wir herumgefahren sind und sie alles Mögliche hat suchen lassen.
Ich bin sonst spießig:
1) Navi Heimatadresse (zwei Straßen weiter)
2) Handy Frau
3) DLF (DAB)
4) Rock Antenne (DAB)
5) Handy Mediathek / Musik
Ansonsten sehr gute Tipps hier gelesen. Danke fürs Teilen!
Mich wundert, dass offenbar nie Kameraansichten (der 3D/SV) auf die Fav gelegt werden.
Nicht möglich? Könnte mir vorstellen, dass dies bei verdeckten Ampeln oder engen Rangierumgebungen schon sehr beschleunigend wäre ? Beim 213 gibts nur eine FavTaste und die verwendet dort jmd explizit für Ampeln.