Sinnvolle Funktionen auf Favoriten Taste?
Welche Funktionen (und warum) habt ihr bei euch auf den Favoritentasten gelegt?
Habe einmal versucht "Verzeichnis durchsuchen" zu speichern (für den USB Stick) - das klappt aber leider nicht, man landet nicht in der obersten Ordner Struktur...
Beste Antwort im Thema
Und bei Heimatadresse gebt bitte eine nahegelegene Kreuzung oder ähnliches ein.
Wenn der Wagen im Urlaub aufgebrochen bzw. geklaut wird, wird der Kollege in D angerufen um mal zuhause nach dem rechten zu sehen. Ist ja niemand da. Adresse über die Heimatadresse im Navi unkompliziert erfahren.
Tip kam von meinem Händler.
131 Antworten
Zitat:
@3cFfm schrieb am 29. Januar 2019 um 22:08:13 Uhr:
Zitat:
@ea-tec schrieb am 29. Januar 2019 um 17:35:00 Uhr:
1. Heimatadresse
2. Klang (manchmal hat mir die Musik zu wenig/viel Bass)
3. Bordcomputer (um den tatsächlichen Verbrauch mit dem BC-Verbrauch abzugleichen)
4. Ambientelicht (um die 3-jährige Tochter mit versch. Farben zu unterhalten)Wie bekomme ich denn Ambientebeleuchtung auf die Favoritentaste?
Den Menüpunkt Ambientebeleuchtung markieren (nicht öffnen), Favoritentaste lange drücken.
1 dab
2 Bluetoothaudio
3 Head Up Display (zum einstellen der Helligkeit bei Nacht)
4 Navigation starten/beenden
5 Klang
6 Ambientebeleuchtung
Die 7 fällt mir gar nicht mehr ein 😉
Zitat:
@dubdidu schrieb am 30. Januar 2019 um 20:52:54 Uhr:
Letztes Profil behaupte ich mal.Probier doch mal bitte aus 😛😛😛
ich knacke so selten Autos... Abschließen mit offenem Fenster krieg ich noch hin. Alarm deaktivieren auch. Aber wie soll ich die Zündung und damit auch die Tasten ohne Schlüssel aktivieren? Und damit fehlt mir auch das Profil und die Tastenbelegung
1 Nummer wählen meiner Liebsten
2 Festnetz Nummer der Liebsten :-)
3 Concierge Service
4 Kalender öffnen
5 SMS
6 Email
7 BMW Nachrichten (dort schicke ich mir immer meine Telefonlisten hin)
Zitat:
@Asheway schrieb am 30. Januar 2019 um 22:21:38 Uhr:
Zitat:
@3cFfm schrieb am 29. Januar 2019 um 22:08:13 Uhr:
Wie bekomme ich denn Ambientebeleuchtung auf die Favoritentaste?
@3cFfm
Den Menüpunkt Ambientebeleuchtung markieren (nicht öffnen), Favoritentaste lange drücken.
1 dab
2 Bluetoothaudio
5 Klang
6 AmbientebeleuchtungDie 7 fällt mir gar nicht mehr ein 😉
Vielen Dank!
Ich hatte vor meinem G31 einen A6. Im Audi-Forum ging es bei weitem nicht so freundlich zu wie in diesem hier.
Gruß und eine schöne Restwoche
Ähnliche Themen
Zitat:
@3cFfm schrieb am 31. Januar 2019 um 07:18:48 Uhr:
Zitat:
@Asheway schrieb am 30. Januar 2019 um 22:21:38 Uhr:
@3cFfm
1 dab
2 Bluetoothaudio
5 Klang
6 AmbientebeleuchtungDie 7 fällt mir gar nicht mehr ein 😉
Vielen Dank!
Ich hatte vor meinem G31 einen A6. Im Audi-Forum ging es bei weitem nicht so freundlich zu wie in diesem hier.
Gruß und eine schöne Restwoche
Auch wenn den BMW-Fahrern immer böses nachgesagt wird. In Wirklichkeit sind sie die Freundlichen...🙂😁
Ambientebeleuchtung geht bei mir nicht direkt. Nur Innenbeleuchtung kann ich speichern, bei euch auch?
Danke, dann eben so. Weiss jemand, woran es liegt, dass manche Punkte eben nicht direkt sondern nur 1-2 Stufen zuvor gespeichert werden können?
Hier ist immer nur der nächste Überbegriff auswählbar.
Im Prinzip genauso wie bei der Sprachsteuerung, da kommt man auch nur bis zum Überbegriff und muß dann weiter klicken.
1 DLF auf DAB
2 Radio BOB auf DAB
3 Reiseboardcomputer
4 Reifendrücke
5 EcoPro Individualeinstellung
6 Karte von oben Ausrichtung Nord, Zoom 10 km
7 Karte perspektivisch in Fahrtrichtung, Zoom 200m
Das meiste erledige ich mittlerweile über die Sprachfunktion, Navibedienung fast ausschließlich bzw. Zielsuche auch über den Concierge...
Zitat:
@test_user_82 schrieb am 6. Februar 2019 um 20:14:21 Uhr:
Das meiste erledige ich mittlerweile über die Sprachfunktion, Navibedienung fast ausschließlich bzw. Zielsuche auch über den Concierge...
Den Concierge anzurufen, damit habe ich immer noch ein wenig Mühe 😁 ...denke immer, dass man da so was staatstragendes sagen muss wie "suchen sie mir einen flug nach tokyo, aber ich möchte keine ungerade sitznummer" oder "wo steht der zins für 10-jährige anleihen? ...aha ..verbinden sie mich umgehend mit der europäischen zentralbank!" ...für etwas simplere anfragen wie "wo steht der nächste mcdonalds?" fehlt es mir einfach etwas an courage 😁😁
(habe den wagen ab showroom gekauft, hätte mir diese option sonst nicht "angekreuzt"😉
Gut, dass du es ansprichst 😁 ich hab mich das bisher auch nie getraut, das kommt mir so unglaublich albern vor, aber letztendlich zahlt man ja für den Service. Wobei die Frage nach dem nächsten McDonalds dürfte der G über die Sprachsteuerung auch so hinbekommen 😁
Ich lasse mir immer die nächste Shell Tankstelle auf meiner Strecke suchen oder das nächste gute Steak Restaurant - die sind total nett dort und freuen sich gefühlt über jeden Anrufer