Sinnvolle Funktionen auf Favoriten Taste?
Welche Funktionen (und warum) habt ihr bei euch auf den Favoritentasten gelegt?
Habe einmal versucht "Verzeichnis durchsuchen" zu speichern (für den USB Stick) - das klappt aber leider nicht, man landet nicht in der obersten Ordner Struktur...
Beste Antwort im Thema
Und bei Heimatadresse gebt bitte eine nahegelegene Kreuzung oder ähnliches ein.
Wenn der Wagen im Urlaub aufgebrochen bzw. geklaut wird, wird der Kollege in D angerufen um mal zuhause nach dem rechten zu sehen. Ist ja niemand da. Adresse über die Heimatadresse im Navi unkompliziert erfahren.
Tip kam von meinem Händler.
131 Antworten
Zitat:
Und bei Heimatadresse gebt bitte eine nahegelegene Kreuzung oder ähnliches ein.
Wenn der Wagen im Urlaub aufgebrochen bzw. geklaut wird, wird der Kollege in D angerufen um mal zuhause nach dem rechten zu sehen. Ist ja niemand da. Adresse über die Heimatadresse im Navi unkompliziert erfahren.
Kann ich dienstlich nur bestätigen. Gilt allerdings für alle Unterlagen/Dokumente mit Namen und Anschrift. Kann zudem als Ziel für Erpressungen (Wagen selbst oder vorgefundene Inhalte) verwendet werden.
Und wenn man mal unterwegs oder im Urlaub ist, MUSS die vernetzte Welt davon nicht unbedingt über die sozialen Netzwerke in Kenntnis gesetzt werden.
1 Anruf bei meiner Frau
2 Rock Antenne
3 Bayern 3
4 Antenne Bayern
5 Temperatur Oberkörper
6 Naviansagen ein/aus
7 Ambientes Licht
8 fällt mir im Moment nicht ein...
Zitat:
@michl181 schrieb am 29. Januar 2019 um 23:18:15 Uhr:
8 fällt mir im Moment nicht ein...
Gibt ja auch gar keine 8 😁
Punkt 1 wäre bei mir Punkt 8 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@elloko5 schrieb am 29. Januar 2019 um 22:50:29 Uhr:
Kann ich dienstlich nur bestätigen. Gilt allerdings für alle Unterlagen/Dokumente mit Namen und Anschrift. Kann zudem als Ziel für Erpressungen (Wagen selbst oder vorgefundene Inhalte) verwendet werden.
Und wenn man mal unterwegs oder im Urlaub ist, MUSS die vernetzte Welt davon nicht unbedingt über die sozialen Netzwerke in Kenntnis gesetzt werden.
Fahre üblicherweise keine Dokumente mit Anschrift durch die Gegend (aber klar, Aktentasche mit Unterlagen beim Tankstop lassen sich nicht vermeiden). Das mit den Unterlagen fällt den meisten noch auf. Die grüne Versicherungskarte ist bei mir auch eher versteckt als gleich auffindbar.
Ich muss nochmal nachfragen, da ich nach drei Jahren A6 erst seit vier Wochen meinen G31 und noch nicht alle Funktionen verstanden habe.
Im A6 gab es eine programmierbare Taste am Lenkrad, um sie u.a. auch mit Naviansage ein/aus zu belegen. Ein Druck und die Tante sprach oder eben auch nicht..
Im G31 finde ich die Funktion auf "Map" links und muss mit dem iDrive-Controller die Funktion de-/aktivieren.
Wie aber kann ich das auf eine Favoriten-Taste bringen? Da kommt immer die Meldung "Belegung nicht möglich"
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp!
Danke
Versuch es einen Schritt vorher, geht dann oft. Die entsprechende Funktion nicht aktiviert, nur unterlegt.
Zitat:
@dgi013 schrieb am 30. Januar 2019 um 08:20:19 Uhr:
Versuch es einen Schritt vorher, geht dann oft. Die entsprechende Funktion nicht aktiviert, nur unterlegt.
DANKE!! Das war's....!!
Immer wieder klasse, hier zu lesen und Tipps zu bekommen.
Gruß
ich habe die Standheizung auf den Favoriten
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. Januar 2019 um 18:37:16 Uhr:
ich habe die Standheizung auf den Favoriten
Erklär mir mal bitte warum?
Sehe keinen Sinn darin.
Zitat:
@dubdidu schrieb am 29. Januar 2019 um 22:37:45 Uhr:
Und bei Heimatadresse gebt bitte eine nahegelegene Kreuzung oder ähnliches ein.Wenn der Wagen im Urlaub aufgebrochen bzw. geklaut wird, wird der Kollege in D angerufen um mal zuhause nach dem rechten zu sehen. Ist ja niemand da. Adresse über die Heimatadresse im Navi unkompliziert erfahren.
Jetzt muss ich mal dumm fragen: Hängt die Tastenbelegung nicht am Profil und damit am Schlüssel? Andersherum: Wenn das Auto aufgebrochen wird: Wie ist dann die Tastenbelegung? Sind sie dann überhaupt belegt?
Letztes Profil behaupte ich mal.
Probier doch mal bitte aus 😛😛😛
Zitat:
@michl181 schrieb am 30. Januar 2019 um 19:11:48 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. Januar 2019 um 18:37:16 Uhr:
ich habe die Standheizung auf den FavoritenErklär mir mal bitte warum?
Sehe keinen Sinn darin.
zum Einstellen des Timers
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. Januar 2019 um 22:04:37 Uhr:
Zitat:
@michl181 schrieb am 30. Januar 2019 um 19:11:48 Uhr:
Erklär mir mal bitte warum?
Sehe keinen Sinn darin.zum Einstellen des Timers
Ok. Das mache ich über die App. Wenn ich aussteige kann ich die Zeit nicht abschätzen wann ich wieder wegfahre.
interessant... ich nutze die APP nur für spontane Aktivierung...
hey... gerade ist wieder eine Favoritentaste frei geworden 😁