Sinnvoll zu chipen vor langer Fahrt?

Opel Vectra C

Na steht ja eigentlich alles schon oben, ist das sinnvoll oder eher nicht...
Hintergrund entweder chip ich bei EDS wenn ich eh in Köln bin dann hab ich nur ca350km zurück oder ich chipe bei Muleit dann müsst ich aber trotzdem an dem WE danach nach Köln also ca 700km Bahn!?
Empfiehlt sich das, spielts gar keine Rolle oder ist es evtl sogar gut?

Auto: Z20NET...

Beste Antwort im Thema

chipen oder chippen?! lol

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

Hallo Jürgen !

Wie ist deine meinung zu dem thema fertige files schreiben oder die einzelanpassung auf der rolle ?

Welche unterschiede könnten auftreten was das laufverhalten und ansprechverhalten angeht ?

Bei einem Serienmotor macht ne Einzelabstimmung keinen sinn. Da reicht ne Standartsoftware.

Erst wenn am Motor weitere Dinge geändert worden sind ( größerer Turbolader, Kopfbearbeitung, andere Nockenwellen usw. ) ist ne Einzelabstimmung besser.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Bei einem Serienmotor macht ne Einzelabstimmung keinen sinn. Da reicht ne Standartsoftware.

Erst wenn am Motor weitere Dinge geändert worden sind ( größerer Turbolader, Kopfbearbeitung, andere Nockenwellen usw. ) ist ne Einzelabstimmung besser.

Jein. Auch am Serienmotor kann eine Einzelabstimmung Sinn machen, z. B. wenn man Wert auf einen bestimmten Leistungsverlauf legt. Aber im Grossen und Ganzen hast Du schon Recht.

Gruss
Jürgen

Deine Antwort