ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Vectra ist beim FOH, fahre jetzt Signum

Mein Vectra ist beim FOH, fahre jetzt Signum

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 17:14

Mein Vectra ist beim FOH, benötige Tipps, fahre jetzt Signum

 

Ich habe heute meinen Vectra zum FOH gebracht und folgende Mängelliste bzw. Aufträge erteilt:

 

1 Handbremshebel knackt ztw. beim ziehen

2 Schiebedach knistert bei Unebenheiten, wenn es zurückgeschoben ist

3 Armaturenbrett knistert bei Unebenheiten

4 Armaturenbrett vibriert ztw. beim Leerlauf im Bereich der Aluleiste oberhalb vom Radio

5 Vibrtionsgeräusche beim Zuschlagen der Fahrertür im Schiebedachbereich und Hinten

6 Seitenverkleidungen knistern bei Unebenheiten

7 Fahrlicht und Innenbeleuchtung flackern ztw. im Leerlauf

8 Starke Abrollgeräusche der Sommerreifen im beladenen Zustand (Sägezahn/ Spur?)

9 Getriebe ruckt ztw. beim Ampelstopp (Übergang in den Leerlauf)

10 Neues Update für Getriebe wegen zu spätes einschalten der Wandlerüberbückung beim Beschleunigen

 

Zusätzliche Arbeiten

1 Tempomat anmelden

2 Inspektion

 

Garantieverlängerung für 1 oder 2 Jahre

 

Und er ist heute nicht fertig geworden, waren gerade beim Armaturenbrett und haben lockere Schrauben gefunden.

Aber:

Der FOH kann meinen Tempomatenhebel nicht aktivieren (er hatte es schon einmal probiert), der Tempomat kann nur im Motorsteuergerät angemeldet werden, leider nicht im Instrumenten- und Lenkstockmodul - hat Jemand eine Idee oder sind unterschiedliche Module verbaut worden oder kann es an einem schlechten Kontakt vom Tempomatenhebel liegen oder müßte er ihn trotzdem im Tech finden, egal ob der Hebel eingebaut ist oder nicht?????

Das Knacken beim Ziehen der Handbremse hatte ich letzte Woche überhaupt nicht mehr, konnte es nicht reproduzieren - Nu hat der FOH es geschafft .

Bei den Reifen hat mein FOH nur einen leichten Sägezahn feststellen können.

Morgen gehts weiter und fahre jetzt einen 1,8er Signum

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Februar 2005 um 17:25

Re: Mein Vectra ist beim FOH, fahre jetzt Signum

 

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

 

Morgen gehts weiter und fahre jetzt einen 1,8er Signum

Mein Beileid :D:D

Ich glaube nicht das er so viel schlechter als sein 2.2 DTI geht ;)

Re: Mein Vectra ist beim FOH, benötige Tipps, fahre jetzt Signum

 

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Der FOH kann meinen Tempomatenhebel nicht aktivieren (er hatte es schon einmal probiert), der Tempomat kann nur im Motorsteuergerät angemeldet werden, leider nicht im Instrumenten- und Lenkstockmodul - hat Jemand eine Idee oder sind unterschiedliche Module verbaut worden oder kann es an einem schlechten Kontakt vom Tempomatenhebel liegen oder müßte er ihn trotzdem im Tech finden, egal ob der Hebel eingebaut ist oder nicht?????

Würde mal tippen, das ein wenig zu viel Fett am Hebel ist und daher die Kontakte nicht im Lenkstockmodul erkannt werden. Er muss es finden !!

am 15. Februar 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Ich glaube nicht das er so viel schlechter als sein 2.2 DTI geht ;)

Musst Du ein Valium nehmen dann geht`s erst richtig ab:D:D

MfG

Penndy:)

Der tempomat-Hebel muß nicht verbaut sein, um aktiviert zu werden.

Bei mir hatte der Hebel auch keinen Kontakt (wegen Fett), und er konnte aktiviert werden..

MfG

W!ldsau

Hab meinen Caravan heute nach zwei Wochen wiederbekommen:

1. Motor läuft im Leerlauf unruhig } keine Besserung, scheint wohl ein 2.2direct-feature zu sein

2. CD 30 macht, was es will - auch wenn niemand im Auto ist... } Radio ausgetauscht

3. Klappern im Armaturenbrett } Auslassdüsen ausgetauscht - bis jetzt kein Klappern hörbar

4. die alte Dellengeschichte an der Heckstoßstange } neue Heckstoßstange, die vor Lackierung noch bearbeitet (erwärmt) wurde - zwar besser, aber immer noch Dellen sichtbar

5. Komplette Software neu aufgesetzt - irgendwas passte nicht zum CAN-Bus, was immer auch das heißen mag - hab jetzt neue Funktionen im Display (Verbrauchsanzeige etc.), die ich noch gar nicht kannte - und die Fenster gehen auch nicht mehr von alleine runter

6. Relativ hoher Ölverbrauch } Ölstand gemessen und nach 1000 km wird geschaut, ob außerhalb der Spezifikation

7. Schaltung war mega-hakelig } eingestellt und ist jetzt ok

Kurzum: Der FOH hat seine Sache gut gemacht!

Also sei guter Hoffnung...

Glückauf

Edi10

am 15. Februar 2005 um 18:19

Ich mein ja auch, vom gts zum Signum

am 15. Februar 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ich mein ja auch, vom gts zum Signum

:D:D

MfG

Penndy:)

Schiebedach

 

Wenn die das mit dem Schiebedach hinkriegen, dann gebe mir doch bitte Bescheid, was die gemacht haben.

Ich (und wohl auch andere) habe das gleich Problem. Aber auch bei der 2. Nachbesserung ist das lästige Knistern nicht weg!

Du kannst mir auch gerne eine PN senden.

Beste Grüße

Joachim

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 18:41

Also, ich freue mich, wenn ich ihn wieder habe, er ist trotz Automatik doch ne Ecke giftiger als der 1,8er.

Nur, was mache ich jetzt mit dem Tempomaten, Hebel wieder verkaufen oder zum anderen FOH?

Wenn Schelper Recht hat, dann müßte ich es noch einmal probieren.

am 15. Februar 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Also, ich freue mich, wenn ich ihn wieder habe, er ist trotz Automatik doch ne Ecke giftiger als der 1,8er.

Nur, was mache ich jetzt mit dem Tempomaten, Hebel wieder verkaufen oder zum anderen FOH?

Wenn Schelper Recht hat, dann müßte ich es noch einmal probieren.

Müsste doch bestimmt BlackTM wissen;)

Wo iss er denn:D:D

MfG

Penndy:)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 18:57

Re: Schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von Joachim1

Wenn die das mit dem Schiebedach hinkriegen, dann gebe mir doch bitte Bescheid, was die gemacht haben.

Ich (und wohl auch andere) habe das gleich Problem. Aber auch bei der 2. Nachbesserung ist das lästige Knistern nicht weg!

Du kannst mir auch gerne eine PN senden.

Beste Grüße

Joachim

Geht in Ordnung

Re: Schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von Joachim1

Wenn die das mit dem Schiebedach hinkriegen, dann gebe mir doch bitte Bescheid, was die gemacht haben.

...........

Meld!! Hier auch :D

den knackenden Handbremshebel hatten wir auch. Gab einen neuen Hebel, seitdem ist's OK.

Ameise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Vectra ist beim FOH, fahre jetzt Signum