Sinnloser Vergleichstest bei Abenteuer Auto

Audi A3

Hab heute per Zufall einen Vergleichstest von Subaru Impreza WRX Sti , Mitsubishi Evo VII und Audi A3 3.2 gesehen.

Also ich habe noch nie einen so schlechten und sinnlosen Test gesehen. War erst gespannt , da ich mir ja nen 3.2 bestellt habe, aber was die dann an Zeugs zusammen gesülzt haben......Oh mein Gott.

Das aller schärfste ist ja , dass die es einen Rallye-Car-Vergleich nennen.......das sagt alles

Für alle dies es interresiert hier der Link zum super Test ;-)

21 Antworten

Warum so sauer? Nur weil er knackig verloren hat? 😉

So n Scheisstest, hab denen gleich mal ne böse mail geschrieben, was bilden die sich nur auf ihre Reiskocher ein..........

Hab den Test auch gesehen und er war wirklich sinnlos. Wenn man schon diese ungleichen Autos Vergleicht, dann bitte mit Original Bereifung. Schicken die doch Tatsächlich den 3.2 mit 205 Winterreifen in den „Test“, dass ist echt ein Witz.

samy801

JaJa,

das ist jemand beleidigt weil sein Auto verloren hat
;-)

Nein das mit den Reifen war echt nicht fair

Ähnliche Themen

Naja die Hersteller haben doch völlig unterschiedliche Käufer im Blick:

Der A3 3.2 soll doch kein Rally-Fahrzeug sein! Der Quattro-Antrieb ist hier doch nicht dafür gedacht, um auf Schotter unterwegs zu sein.

Bei Subaru und Mitsubishi ist aber genau das der Sinn der Technik!

Dann könnte man auch nen Porsche 911 mit Allradantrieb mit nem Mitsubishi Evo vergleichen!

lol den test hab ich auch mit meiner freundin gesehn. sie meinte nur siehste was für nen blödes auto du dir da gekauft hast (abgesehn das ich nur nen 2.0TDI hab). aber ich hab auch nur lachen müssen. mich wunderts nur das audi nichts gegen diese lächerlichen tests unternimmt. immerhin gibts jetzt von denen mehr als genug. scheinbar haben sies net nötig. ich find den a3 auf jedenfall bis zu der preisklasse am besten.

Da muss ich euch recht geben, das war ein richtiger Kacktest.
Und das beste beim 3.2 Beschleunigung 0-100km/h
7,0 Sec. Wie?Was?
Der Tester war ja zu blöde zum schalten.

Nur meine Meinung!

Gruß

Ingo

ich fand auch der test war unfair für den audi,die anderen sind ja vollblutrally autos,und haben ein ganz anderen motorprinzip 4l boxer turbo und 4l reihe turbo, gegen nen kultivierten 6 zylinder wer sich den audi kauft hat bestimmt das gleiche vor wie der der sich den evo oder den subaru kauft.

trotzdem find ich den evo hammer 🙂

Zumal was soll den die Aussagekraft dieses Tests sein????

ich habe ehrlich ein Problem wenn ein Japaner gewinnt, denn bin keiner der glaubt das nur deutsche Autos am besten sind. Mein Problem ist das ich ein paar Informationen erwartet habe, aber ausser ner Dauerwerbesendung für Mitsubishi und Subaru war da nicht viel dahinter.
Wie hier auch schon geschrieben wurde sind die Japner für ne andere Zielgruppe gedacht als der Audi, und nur weil Audi ne Rallye Vergangenheit hat
kann man das noch lange nicht Rallye Vergleich nennen. Ich meine habe mir den 3.2 nicht umsonst ausgesucht...understatement pur eben.
Gruß Oscooter

@X-TREMTIGRA

also wenn du dir im test mal die motorräume
mal angeschaut haettest würdest gesehen haben
das die dort keine 4l motoren haben (muesste dann n V8 gewesen sein und das war es defenetiv nicht
sondern ein 2l-4-zylinder-boxermotor
und der evo VII genau das gleiche mit 280 PS

@ 2mEKz sorry mein fehler meinte nicht 4l sondern 4zylinder nochmal sorry, peinlich peinlich 🙄

🙂

ach ist schon ok...

habe mir das schon fast gedacht aber man weiss ja nie 😉

Aber solche Tests gibts häufig...

ich weiß noch wo der Mini rauskam!

N-TV hat folgenden Vergleich durchgeführt:

Mini 1.6 mit 115 PS Benziner

gegen

VW New Beetle 1.9 TDI 90 PS

Und das Fazit von N-TV war: Der Mini wäre lahm! *g*

Für die, die es nicht wissen: Der Mini ist von 0-100 viel schneller als der Beetle...nur braucht er eben mehr Drehzahl! Aber das ist eben der Unterschied von Diesel und Benziner...daran ist das restliche Auto nicht schuld!

Das ist die Überschrift zu dem Test: (sagt eigentlich alles aus)

"Ein braver Kompakter gegen brutale Rallyeableger mit Kampfbemalung. Ein Vergleich Äpfel mit Birnen? Ja – und nein. Denn hier geht es um die Frage: Wie viel Sportlichkeit braucht – oder verträgt - ein kompakter Allradler? Maximaler Fahrspaß, ohne dabei im Alltag zu nerven."

----

Die Wagen kann man eigentlich nicht vergleichen.
Die einen sind Ralleyderivate, der andere ein aufgeblasener Golf. (nicht sauer sein. Hab auch nen TT)

Gruss

Deine Antwort