Sinniges und Unsinniges - die Extras?!
Nach 3 Monaten E91 und ungebrochener Begeisterung, frage ich mich ob andere Besitzer ähnliche Bwertungen bezüglich der georderten Extras machen können.
Zunächst würde ich meine derzeitige Konfiguration nur in einem Punkt ändern: der Universaltoröffner würde wegfallen (funktioniert mit meinem Garagentor einfach nicht!) und vielleicht würde ich die Interieurleisten in Pianolack nehmen...
Highlight ist die Aktivlenkung, die den Wagen unglaublich handlich machen und das sehr gute Logic7 Soundsystem.
Was sind Eure Tops und Flops der Extras, wer würde total umkonfigurieren?
mfg
RK
22 Antworten
Da ich meine Konfig sehr bewußt ausgewählt habe und nur das genommen hab, was man wirklich braucht und auf was man nicht verzichten will, kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass meine Entscheidung perfekt ist, denn ich vermisse nix und habe auch nix überflüssiges an Board.
Göran
Ich hab das IMHO überflüssigste Extra überhaupt: elektrisches Heckrollo.
Bringt überhaupt nix außer ein paar gramm mehr Gewicht auf der HA 😁
@ Errkah: Dein touring in LeMans Blau schaut echt stark aus in der Sonne 😉
Ich muss mich goeran anschließen habe zwar "nur" 5er und 1er aber alles sehr chic, grade die Sportsitze im 1er (die gleichen wie im 3er wenn ich mich nicht irre) sind sehr gut.
Top und den Preis wert sind m.E. die Sportsitze sowie das Logic 7 und die Aluleisten sowie das M-Lenkrad mitsamt Schaltknauf.
Flop ist die PDC (sonst schon Unsinn aber die Lösung von BMW ist mit der verspäteten Reaktionszeit geradezu Speicherplatzverschwendung im Nav Pro) sowie die schon serienmässig gekühlte Mittelkonsole (kein Mensch in Europa trinkt heute aus Umweltschutzgründen noch aus den allein in die Fassung passenden Aludosen, mehr Platz wäre ein Plus )
Ähnliche Themen
Ich habe extra 4 Monate lang mein Auto hin und herkonfiguriert, um mir nicht nachher auch diese Frage stellen zu müssen. Ein mehr an Ausstattung geht ja immer irgendwie. Aber ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich hätte gern noch einige Features gehabt, die den 6Zyl. vorbehalten sind 🙁
Zitat:
Ich hätte gern noch einige Features gehabt, die den 6Zyl. vorbehalten sind
Ach ja, der 6 Zylindermotor ist natürlich einer der besten Optionen, die ich bestellt hatte :-))
Aus heutiger Sicht würde ich vielleicht einiges anders bestellen... im Großen und Ganzen bin ich mit meiner gewählten Konfiguration bislang auch sehr zufrieden... vor allem natürlich mit dem seidenweichen Motor dem Panoramadach und dem Logic7 - allerdings frage ich mich ab und zu ob es nicht doch der 330er hätte sein können, aber für das was ich fahre ist der 325er eigentlich schon zu überdimensioniert... evtl. hätte ich dann auch LM-Blau und Sportpaket gewählt und die Dachreling weggelassen, aber im Nachhinein findet man ja immer das reizvoller, was man selber nicht hat 😉
Am Hadern bin ich jedoch ein wenig mit der nicht bestellten Geschwindigkeitsregelung (obwohl ich die gestern bei längerer Autobahnfahrt eh nicht hätte gebrauchen können, da ich eigentlich niemals länger konstant unterwegs war...) Aber bisschen ärgerts mich schon, sie für 300€ nicht mitbestellt zu haben... ein anderer Punkt ist die TV-Funktion... manchmal wäre das auf dem Parkplatz schon cool, wenn ich auf jemanden warten muss... aber die 1000€ waren mir einfach zu heftig dafür!
TV-Funktion ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Nur frustrierte Ehemänner werden diese Extra zur abendlichen Flucht hoch schätzen, für alle anderen ist es einfach unsinnig.
Das Heckrollo ist eigentlich nur lustig, wenn man zu dicht auffahrende Personen ein wenig ärgern möchte (rauf-runter-rauf-runter), obwohl 300 Euro für diese prepubertäre Spielerei auch schon zuviel sind.
PDC finde ich dagegen sehr sinnvoll und so langsam empfinde ich die Reaktionszeit gar nicht... aber ich parke auch noch relativ langsam ein 😉
Nicht mehr nehmen würde ich Alarmanlage und aktive Cruisecontrol. Dazunehmen eigentlich nix, ich hab alles, was ich will.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Hat hier eigentlich jemand die Aktivlenkung geordert?
Lese doch einfach einmal den ersten Beitrag in diesem Thread....
also ich bereue es total das ich nicht leder dakota terra genommen zu haben habe das leder in hellgrau man ist das empfindlich aber zusammen mit der schwarzen lackierung mit 18 zoll m felgen und dem m paket sieht es super aus aber die pflege macxht mir zu schaffen was ich auch noch bereue ist die fehlende bluethooth einrichtung die ich nicht geordert habe und das hifi system logic7 weil das normale für 550 euro meine erwartungen nicht übertroffen hat ansonsten top fahrzeug.
Als ich das automatische Heckrollo bestellt habe, habe ich nicht besonders gut überlegt, da ich auch die Individual Sonnenschutzverglasung drin habe... Ansonsten bin ich sehr zufrieden, als meiner Meinung nach Wertvollste extras zählen Logic7 und Navi Pro.