Sinn und Zweck des Lichtpakets
Alle empfehlen das Lichtpaket. Alle loben das Lichtpaket. Ich habe es nicht bestellt. Bis heute zweifel ich am für und wieder. Ordern kann ich es nicht mehr, zu spät.
Das waren meine PROs:
- sieht nett aus
Das die Contras:
- Das Cockpit des A6 besteht eh schon aus ca. 834 Leuchtquellen
- Fahre meistens tagsüber, nachts oft in der Stadt
- Die Beleuchtung der neuen Standard-Silber-Mittelkonsole könnte sogar schlecht aussehen
- 280,- € für ein paar LEDs sind zuviel
Wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nie im Leben daran gedacht das Lichtpaket zu bestellen.
Also, Freunde der "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion, ich bitte um Unterstützung!!!
(Sonst seh ich mich im nächsten Jahr einen neuen A6 bestellen, nur wegen dem Lichtpaket)
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robby_wood
Habe kein Lichtpaket und komme bestens zurecht ohne was zu vermissen.
man kann auch nur etwas richtig vermissen, wenn man es vorher schon mal besessen hat und es einem jetzt fehlt. 😁
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von dennosius
Was wohlgemerkt nur dann funktioniert, wenn man beim Parken die Spiegel nicht angeklappt hat.
Bei mir (elektr. anklappbar) leuchten sie auch bei angeklapptem Spiegel.
@Shat:
Hast Du das mit der Leasingrate echt geglaubt (ich habe es noch nicht mal berechnet, aber das KANN ja auch nicht sein) und ob das mal bei einem Wiederverkauf überhaupt eine Rolle spielt, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von Shat
Zumindest die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole soll doch angeblich relativ easy nachrüstbar sein. Gilt das auch für das MJ07 mit dem neuen Dachmodul? Hat das schon jemand gemacht?
Die Ambientebeleuchtung ist IMHO beim Lichtpaket das Unsinnigste: wenn ich sie mit der Hand abdecke, änder sich fast nichts am "Ambiente", wohl wegen MMI-Bildschirm und Bedieneinheit - da leuchtet&strahlt ja schon recht viel. Im 4B war das ganz anders, da hat die Ambientebeleuchtung die Mittelkonsole echt angenehm aufgehellt.
Zitat:
(Und übrigens seid ihr alle fies, vermiest mir meine 54.000 € Karre, die ich noch nicht mal abgeholt habe. [Außer Hanashra und robby_wood])
Der 4F ist ohne Ambientebeleuchtung ein sehr schönes & praktisches Auto, zum spielen hast Du bestimmt auch genug drin und tagsüber und in der Stadt ist das Lichtpaket fast gar nicht wahrnehmbar - so what?
Immer locker bleiben und den Ball flach halten - Jetzt lasst doch den großen und kleinen Jungs ihre Spielzeuge.
Meist sind es doch gerade die Kleinigkeiten an den Spielzeugen, welche so faszinieren........
Und zurück zum Thema:
Insofern erfreue ich mich gerne an den durch das Lichtpaket illuminierten Beinen meiner Beifahrerin.
- Möge der Eppilierer stets mit ihr sein......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von airLu
Bei mir (elektr. anklappbar) leuchten sie auch bei angeklapptem Spiegel.
Ja, leuchten tun sie, aber nicht auf den Boden, sondern auf den Kotflügel.
Zitat:
Original geschrieben von dennosius
Ja, leuchten tun sie, aber nicht auf den Boden, sondern auf den Kotflügel.
Ja, stimmt - -habe Dich falsch verstanden.
Aber mal ehrlich - haben Dir die jemals schon was geholfen (außer zum "vorzeigen" 🙂 )?
Ich hab die Aussenleuchten unter den Aussenspiegeln gestern noch nutzen können beim parken in der Fremde. Ausserdem wird es ja im Moment wieder merklich jeden Tag eher dunkel.
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Es ist nur leicht unverständlich wieso du bei einem Auto für 54.000,- € anfängst bei 280,-€ (238,- mit Rabatt) zu sparen???
Dummheit. Wollte mein Gewissen beruhigen, ich muß ja schließlich nicht jeden Scheiß haben. Sonst hört das ja nie auf! (Ursprünglich wollte ich ja auch einen A4 2.0 TDI)
Und nu hab ich den Salat, gar keine Lust mehr auf die Abholung: ein Raumgleiter ohne Raumschiffbeleuchtung. Vielleicht packen's ja die Jungs von der Enterprise, die blöden Türbeleuchtungen nachzurüsten. Hoffentlich noch in dieser Raumzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Ich hab die Aussenleuchten unter den Aussenspiegeln gestern noch nutzen können beim parken in der Fremde. Ausserdem wird es ja im Moment wieder merklich jeden Tag eher dunkel.
Und wie haben sie Dir genutzt?
Stellst Du den Auto in so dunklen Ecken ab, dass man sonst beim hinlaufen nicht sieht, ob da z.B. eine Pfütze ist ?
Zitat:
Dummheit. Wollte mein Gewissen beruhigen, ich muß ja schließlich nicht jeden Scheiß haben. Sonst hört das ja nie auf! (Ursprünglich wollte ich ja auch einen A4 2.0 TDI)
Und nu hab ich den Salat, gar keine Lust mehr auf die Abholung: ein Raumgleiter ohne Raumschiffbeleuchtung. Vielleicht packen's ja die Jungs von der Enterprise, die blöden Türbeleuchtungen nachzurüsten. Hoffentlich noch in dieser Raumzeit.
Hier gab's doch mal einen Thread über Lichtpaket-Nachrüstung!
@Shat: Jetzt tust Du mir aber leid!!!
Das ist doch alles halb so schlimm.
Und wenn Du nicht mehr weiter weißt, schicke ich Dir ein paar Bilder von meinem Lichtpaket. Zum Trost...🙂
MfG JarodP
Zitat:
Und wie haben sie Dir genutzt?
Stellst Du den Auto in so dunklen Ecken ab, dass man sonst beim hinlaufen nicht sieht, ob da z.B. eine Pfütze ist ?
An den richtigen Stellen kann man hier wo ich wohne Nachts sogar noch viele Sterne sehen. Das geht natürlich in einer Stadt mit Laternen alle 10 Meter nicht mehr. 😉
Druck auf den Schlüsselknopf, leaving home geht an, auch der Bereich vor der Türe ist prima zu sehen. So muss das sein. 🙂
JarodP, gute Idee. Wir machen Bilder davon und Shat kann die ausdrucken und in/an sein Auto kleben 🙂.
Zitat:
Ja, stimmt - -habe Dich falsch verstanden.
Aber mal ehrlich - haben Dir die jemals schon was geholfen (außer zum "vorzeigen" 🙂 )?
Puh, also ich habe schonmal in dunklen Ecken geparkt, wo ich ohne die Dinger tatsächlich vor dem Auto nichts hätte sehen können. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich dadurch schonmal eine Pfütze oder einen Hundehaufen umgehen konnte.
Natürlich ist es ein Gimmick - wie halt so vieles.
Zum Vorzeigen sind die ja schon fast zu verbreitet. Eindruck (auch bei mir selbst) habe ich mal mit den beleuchteten äußeren Türgriffen von dem Leih-A8, den ich mal vom AZ mitbekommen habe, schinden können. Das sieht wirklich Klasse aus, direkt ein Grund, für nen A8 zu sparen 🙂
Zitat:
An den richtigen Stellen kann man hier wo ich wohne Nachts sogar noch viele Sterne sehen. Das geht natürlich in einer Stadt mit Laternen alle 10 Meter nicht mehr. 😉
OK- verstanden, is ´ne Landei-Ausstattung 😁
Zitat:
JarodP, gute Idee. Wir machen Bilder davon und Shat kann die ausdrucken und in/an sein Auto kleben 🙂.
Das grenzt ja schon an Häme 🙁
Aber ich habe nun tatsächlich eine Lösung für mein Dilemma gefunden:
Die gesparte Kohle vom Lichtpaket werde ich an Brot für die Welt spenden. Ich kann auf das Rumdimmen verzichten, werde an die Menschen denken, denen ich damit eine kleine Freude gemacht habe.
Im Ernst, ich bin geheilt!! 😁