Sinn und Zweck des Lichtpakets

Audi A6 C6/4F

Alle empfehlen das Lichtpaket. Alle loben das Lichtpaket. Ich habe es nicht bestellt. Bis heute zweifel ich am für und wieder. Ordern kann ich es nicht mehr, zu spät.

Das waren meine PROs:
- sieht nett aus

Das die Contras:
- Das Cockpit des A6 besteht eh schon aus ca. 834 Leuchtquellen
- Fahre meistens tagsüber, nachts oft in der Stadt
- Die Beleuchtung der neuen Standard-Silber-Mittelkonsole könnte sogar schlecht aussehen
- 280,- € für ein paar LEDs sind zuviel

Wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nie im Leben daran gedacht das Lichtpaket zu bestellen.
Also, Freunde der "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion, ich bitte um Unterstützung!!!

(Sonst seh ich mich im nächsten Jahr einen neuen A6 bestellen, nur wegen dem Lichtpaket)

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Uuuiii cool, kannst du da vielleicht Bilder von machen?

Naja, ist alles wieder eingebaut, musste schnell gehen 😉. Der einzige Unterschied sind die Farbringe auf dem Widerstand 😁. In der Wiki ist doch die Anleitung zum nachrüsten der Ambiente-Beleuchtung so ist der Ein/Ausbau schon beschrieben. Jetzt einfach den vorhandenen Widerstand "ausbrechen und den neuen einlöten. Wenn ich die neuen LED's hab werde ich mal ein wenig knipsen neben dem löten 😉. Es passen aber leider nur 3mm LED's die 5mm sind leider zu groß 🙁 aber besser/heller als die billig LED's von Audi werden die neuen auf jeden Fall.

MfG.

Wie sieht es denn aus mit Bildern nicht vom Umbau, sondern vom Ergebnis?

Ein paar Bilder im Dunkeln bei unterschiedlichen Einstellungen der Tachohelligkeit würden mich interessieren.

OK, werde ich bei Gelegenheit machen. Wird aber schwierig zu beurteilen sein, da sich jede Kamera unterschiedliche Belichtungszeiten einstellt. Ich bin auch erst Mitte übernächste Woche wieder im Forum also bitte habt etwas Geduld 😉.

Subjektiv würde ich sagen, das meine Ambientebeleuchtung bei 1-2 facher Abdunklung des Tachos (1-2X die - Taste bei voller Helligkeit gedrückt) jetzt genauso hell ist wie vorher. Das heißt der Tacho blendet nicht mehr und das rot ist trotzdem zu sehen. Bei voller Ausleuchtung entsprechend heller aber auch mit entsprechender Tachoblendung.

MfG.

Deine Antwort