Sinn und Zweck des Lichtpakets

Audi A6 C6/4F

Alle empfehlen das Lichtpaket. Alle loben das Lichtpaket. Ich habe es nicht bestellt. Bis heute zweifel ich am für und wieder. Ordern kann ich es nicht mehr, zu spät.

Das waren meine PROs:
- sieht nett aus

Das die Contras:
- Das Cockpit des A6 besteht eh schon aus ca. 834 Leuchtquellen
- Fahre meistens tagsüber, nachts oft in der Stadt
- Die Beleuchtung der neuen Standard-Silber-Mittelkonsole könnte sogar schlecht aussehen
- 280,- € für ein paar LEDs sind zuviel

Wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nie im Leben daran gedacht das Lichtpaket zu bestellen.
Also, Freunde der "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion, ich bitte um Unterstützung!!!

(Sonst seh ich mich im nächsten Jahr einen neuen A6 bestellen, nur wegen dem Lichtpaket)

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shat

Es soll ja auch Leute geben, die Fahren den 4F als Handrührer. Igitt 😉

Quatsch, das glaub ich nicht 😁

Re: Re: Sinn und Zweck des Lichtpakets

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Die "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion ist hier klar in der Opposition, vielleicht hat sie sogar die 5%-Hürde verfehlt. 🙂

Macht mir als Kommunisten gar nichts aus, ÄTSCH!

Zitat:

Ja, das bereue ich manchmal in der City 🙁. Leider gab es 02/2006 noch keine Automatik für den TFSI. Aber Gott sei dank das Lichtpaket 😉.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Na da mach dir mal keine Sorgen. So wichtig ist das Lichtpaket nicht. Ich meine wer will schon vor dem Einsteigen sehen, ob da eine Pfütze oder Hundehinterlassenschaften vor der Türe liegen.

Was wohlgemerkt nur dann funktioniert, wenn man beim Parken die Spiegel nicht angeklappt hat.

Ähnliche Themen

Shat, ich hab DIE Lösung für dich.

Es gibt als Original Audi Zubehörteil eine kleine starke Taschenlampe, die genau in den Zigarettenanzünder passt 🙂.

@ Shat

..... aber an der Hauseingangstür und im Wohnzimmer hast Du eine Lampe 🙄

Gruß Wolfgang

Zitat:

He,He,He!

Das sind die einzigen wahren Autofahrer beim A6, wahrscheinlich alles (wie ich) Ex BMW Fahrer, die sich den Audi u.a. wegen der schönen Lichter gekauft haben.

Um vieleicht über die 5% Hürde zu kommen: Habe kein Lichtpaket und komme bestens zurecht ohne was zu vermissen. Ist halt immer wieder die gleich Frage: wofür und wie oft braucht man das Fahrzeug, wieviel will man zahlen.

Also wenn ich die ganzen Antworten für mich zusammenfasse ergibt sich folgendes Ergebnis: Lichtpaket voll doof, LED Rückleuchten häßlich und Handschalter absoluter Luxus.
Mist! Am Besten lasse ich alles ganz schnell umbauen. Was das wohl wieder kostet??? 🙂

MfG JarodP

Stimmt nicht ganz: LED-Rückleuchten auch doof, nicht hässlich 🙂

Nochmal ne ERNSTE Frage zu dem Thema:
(Nicht das ihr mich überzeugt hättet, aber vielleicht interessiert es ja irgend jemanden) 😉

Zumindest die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole soll doch angeblich relativ easy nachrüstbar sein. Gilt das auch für das MJ07 mit dem neuen Dachmodul? Hat das schon jemand gemacht?

(Und übrigens seid ihr alle fies, vermiest mir meine 54.000 € Karre, die ich noch nicht mal abgeholt habe. [Außer Hanashra und robby_wood])

tja so sind wir, grausam aber ehrlich 😁

gruß Thomas

Tja, ich habe gerade einen 2,4 mit MT und Sportfahrwerk - wenn ich den öffentlich mit meinen 3,2FSI mit TT und AAS vergleichen würde, da wäre erst mal was los 🙂

D.h. das werde ich auch tun, aber nicht in diesem Thread. 😛

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Tja, ich habe gerade einen 2,4 mit MT und Sportfahrwerk - wenn ich den öffentlich mit meinen 3,2FSI mit TT und AAS vergleichen würde, da wäre erst mal was los 🙂

D.h. das werde ich auch tun, aber nicht in diesem Thread. 😛

sehr schön, bitte nicht vergessen diese auch in die Wiki zu stellen, habe hier

Erfahrungsberichte in der WIKI

schon mal alles vorbereitet... Danke!

Zitat:

vermiest mir meine 54.000 € Karre

Nee, vermiesen wollen wir dir gar nichts. Es ist nur leicht unverständlich wieso du bei einem Auto für 54.000,- € anfängst bei 280,-€ (238,- mit Rabatt) zu sparen???

Bei der Klima+, Xenon+, Leder, Lack oder AAS ist das schon eine andere Frage (Preis).

MfG.

Deine Antwort