Sinn und Unsinn von keyless-go
Heute im Test von VOXautomobil.
Beste Antwort im Thema
"Diffamierung" ist vielleicht ein wenig übertrieben, gell? Gib' mal "Bora" in die Suche des Golf 7 Forums ein, dann wirst Du Dich wundern, wie oft Du Deinen "Alten" hier schon zu jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit ins Spiel gebracht hast. Da darf man dann nicht so dünnhäutig sein, wenn man auf so was reduziert wird.
Ich warte ja noch drauf, wie Du den Bogen vom Keyless zu der mutmaßlich konstruktiv vermurksten Schlauch/Kabelführung an der Heckklappe schlägst. Die darf ja dann in den üblichen Beiträgen epischen Ausmaßes auch nicht fehlen. Nix für ungut, ich schätze Deinen umfangreichen fachlichen Erfahrungsschatz, aber der gebetsmühlenartige Grundtenor von "früher war sowieso alles besser" ist manchmal ein wenig anstrengend...
EDIT: zum Thema gibt's ja auch noch was zu sagen. Ich könnte wohl auf Keyless verzichten, möchte es aber eigentlich nicht mehr. Finde es super bequem, den Schlüssel einfach in der Hosentasche zu lassen. Die möglichen Nachteile finde ich in der Abwägung dann eher untergeordnet.
240 Antworten
Also ist Kessy jetzt auch an den hinteren Türen vorhanden?
Zitat:
@triumph61 schrieb am 8. Februar 2018 um 14:56:22 Uhr:
Also ist Kessy jetzt auch an den hinteren Türen vorhanden?
Ja, wenn ma die vorderen Griffe nach hinten montiert. 😁
Also nicht... deswegen meine Aussage "lohnt beim Golf nicht"
Aber solange du noch über fehlende Dinge lachen kannst ist ja alles in Ordnung
Zitat:
@triumph61 schrieb am 8. Februar 2018 um 17:54:43 Uhr:
Also nicht... deswegen meine Aussage "lohnt beim Golf nicht"
Aber solange du noch über fehlende Dinge lachen kannst ist ja alles in Ordnung
Was soll fehlen? Ich hab keinen Schlüssel in der Hand beim Aufschliessen, Starten, Absperren. Was soll Kessy noch alles können? Die Kiste fährt von alleine, so Gott will, und ich brauch dabei nicht schalten. Wenn ich alle paar Wochen anstelle vorne mal hinten einsteigen möchte, schaff ich das wahrscheinlich auch noch. 🙄
Ähnliche Themen
Wie sieht es mit dem Beifahrer aus. Kann er die Tür öffnen wenn ich am Kofferraum oder an der Fahrertür stehe ?
Bei meinen Mazda geht immer nur die Tür oder der Kofferraum wenn ich davor stehe und keine andere.
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 8. Februar 2018 um 19:04:08 Uhr:
Wie sieht es mit dem Beifahrer aus. Kann er die Tür öffnen wenn ich am Kofferraum oder an der Fahrertür stehe ?
Bei meinen Mazda geht immer nur die Tür oder der Kofferraum wenn ich davor stehe und keine andere.
Öffnen ja. Entriegeln nein. Steht auch ausdrücklich im Handbuch! Muss aus Sicherheitsgründen so sein, damit nicht ein Dahergelaufener dein Auto aufmachen kann.
Hallo,
ich möchte gerne bei meinem Golf 7 Keyless nachrüsten.
Ich habe einen drei Türer und konnte Keyless nicht bestellen, ging nur wenn 4 Türer.
Ich weiß das die Sicherheit nicht so hoch ist wie ohne, bitte hier nur technische Diskussion.
Also Keyless Schlüssel habe ich nach meiner FIN bestellt und auch bekommen.
Jetzt warte ich auf das Steuergerät für Zugang und Startberechtigung. (gebraucht)
Stromlaufplan habe ich auch. Verkabelung sollte kein Problem sein.
Ich benötige einen Programmierer der sich das zutraut.Und mir sagen kann ob ich neu oder gebraucht Teile nehmen muss. Da gehen die Meinungen schon auseinander.
Teile bis jetzt
Teile wären bis jetzt
1. Lenksäulensperre 5Q0905861 A
2. Steuergerät für Zugang und Startberechtigung 5Q0959435 B
3. Antenne für Zugang und Startberechtigung ( Kessy) Mittelkonsole 5K0 962 132 B
4. Antenne für Zugang und Startberechtigung ( Kessy) Rückwand für Rücklehne 5K0 962 132 A
5. Antenne fuer Zugang und Startberechtigung (KESSY)Stossfaenger 5K0 962 131
6. Halter fuer Steuergeraet fuer Zugang und Startberechtigung 5Q1971303C
7. Lenksäulenverkleidung für Fahrzeuge mit Kessy 5G0 858 566 H 82V titanschwarz
8. Halter für Lesespule 5G0 858 573
9. Blinddeckel 5G0 905 354 A
10. Einsatz Schaum Füllstück 5 G0 858 625 A
11. Start Stop Schalter 5G1959839A
12. Blende fuer Mittelkonsole fuer Fahrzeuge mit KESSY (Zugang-und Startberechtigung) 5G1 864 263 AT KMR
Danke für die Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless Golf 7 nachrüsten' überführt.]
Codieren wird das kleinste Übel sein!
Versuch bevor du was machst dass deine zugangsStartBerechrigung an dein Auto freischalten wird.
Weil hier kann/wird es dich scheitern lassen.
( da an deiner FIN keine Zugangsberechtigung gibt und hier keine Datem am Server sind zum freischalten)
Bitte halt uns auf dem Laufenden wenn es irgendwie schaffst ! 🙂
@Bernhard_Audi_A3 ich habe nur von Siemens Steuerung Ahnung deshalb für Dumme. ;-
Was meinst Du mit zugangsStartBerechtigung ? Den Schlüssel anlernen ?
Gruß
fehlen nicht noch die türgriffe re und li, oder sind die oben anders benannt?
Du musst Komponentenschutz aufheben und WFS in deine Zugang Start Berechtigung schreiben!
@garfield126 möchte erst nur die ELV machen. Wenns funktioniert schauen wir mal weiter. 🙂
Zitat:
@Bernhard_Audi_A3 schrieb am 26. Januar 2019 um 13:35:37 Uhr:
Du musst Komponentenschutz aufheben und WFS in deine Zugang Start Berechtigung schreiben!
Ja...mit anderen Worten, ohne ein paar Euro bei VW zu lassen wird das nichts werden.
Wie gesagt hier geht es ned um die 40€ sondern ob es geht 😉 ( da keine Daten zu deiner FIN dazu gibt )
Welche Daten brauch man den noch ?
Auf dem Keyless Steuergerät sind ja Daten von dem Spender Wagen.
Ich dachte den Komponentenschutz aufheben bezieht sich auf das ädern der FIN bzw keiner Abfrage dieser am Keyless Steuergerät.
Das einzige ist dann, den Keyless Schlüssel über ODIS an das Keyless Steuergerät anzulernen?
Im Bordnetzsteuergerät kann man über VCDS sehen das hier Keyless zu aktivieren ist.
Aber Verzeiht wenn das Unsinn ist, ich bin nur Anfänger.😕