Sinn und Nutzen von Easy Close

VW Touareg 3 (CR)

Hallo in die Runde, irgendwie erschließt sich mir der Nutzen der o.g. Funktion nicht...
drücke ich den normalen Schließtaster geht die Klappe sofort zu, beim Easy Close Taster erst wenn ich mich vom Auto entferne. Was habe ich davon? Wenn man wenigstens das „ganze“ Auto mit dieser Funktion verriegeln könnte wäre es praktisch. Kannte ich vom Audi so: aussteigen, Sachen aus dem Kofferraum holen, ein Knopf drücken, weggehen.( Hatte deswegen schon ein paar mal den T3 offen stehen lassen, Macht der Gewohnheit;-)
Oder benutze ich das Easy Close nicht bestimmungsgemäß?
Bleibt gesund!

Beste Antwort im Thema

Ich denke es ist einfach eine persönliche Art wie man damit umgeht. Ich finde die Funktion deshalb praktisch, weil man damit den Knopf zum easy close drücken kann, dann noch jeweils einen Sprudelkasten in die Hand nehmen kann und dann, ohne die Kofferraumklappe auf den Kopf zu bekommen, das Auto verlassen kann. Ansonsten muss man die Sachen rausnehmen, abstellen, Knopf drücken, wieder in die Hand nehmen. Ansonsten drücke ich einfach den Knopf zum schließen des Fahrzeugs und laufe weg. Ich komme damit super zurecht. Ich glaube so hat sich VW das auch gedacht. Liebe Grüße

5 weitere Antworten
5 Antworten

Ich denke es ist einfach eine persönliche Art wie man damit umgeht. Ich finde die Funktion deshalb praktisch, weil man damit den Knopf zum easy close drücken kann, dann noch jeweils einen Sprudelkasten in die Hand nehmen kann und dann, ohne die Kofferraumklappe auf den Kopf zu bekommen, das Auto verlassen kann. Ansonsten muss man die Sachen rausnehmen, abstellen, Knopf drücken, wieder in die Hand nehmen. Ansonsten drücke ich einfach den Knopf zum schließen des Fahrzeugs und laufe weg. Ich komme damit super zurecht. Ich glaube so hat sich VW das auch gedacht. Liebe Grüße

So habe ich das noch nicht gesehen, macht aber Sinn:-)
Muss mir nur angewöhnen das Auto erst abzuschließen und dann zum Kofferraum zugehen.

Graupi80 hat Recht. Diese Funktion ist für das ausladen von schweren unhandlichen Gegenständen gedacht. Um diese nicht nochmal abzulegen sondern gleich mit diesen weiterzugehen ist diese Funktion. Ich finde sie sehr praktisch und funktioniert perfekt.
Weiterhin unfallfreie Fahrt bleibt gesund

Hab jetzt verstanden was VW sich dabei gedacht hat :-) Setzt aber voraus das der Wagen zu dem Zeitpunkt bereits verriegelt ist, eine vollständige Verriegelung ist nicht möglich, richtig?