Singleframe Umbau B7 Front am B6

Audi A4 B7/8E

Hallo !

Heute will ich euch mal meinen persönlichen Singleframe Umbau vorstellen, wenn´s jemand interessiert.

Mein Auto ist ein A4 Avant 1,8T S-Line, in der Farbe Crystallblaumetallic. Sieht aus wie das bekannte Eisblau vom früheren Käfer. Die Innenausstattung ist in Leder dunkelgrau und Alcantara grau, Navi klein.

Das Fahrwerk ist ein KW Edelstahl Gewindefahrwerk.

Felgen auf den ersten Bildern sind Audi S8 nachträglich Front Hochglanzpoliert in 9x20 mit 235/30/20 rundum.

Da die aber mitlerweile ja jeder fährt, mussten andere her.

Mitlerweile habe ich aber 2-Teilige RH Crossline in 9x20 mit 235/30/20 vorne und 10x20 mit 255/35/20 hinten verbaut.

Bremsanlage ist vom S4 mit gelochten Sport - Bremsscheiben.

Ich wollte eigentlich mein Auto Anfang ´08 verkaufen, aber dann wurde ich wurde durch den Beitrag von Pauli inspiriert, da das Ergebnis wirklich sehr toll geworden ist.

Da ich selbst Mechaniker binn, dachte ich mir will ich haben.

Sie erste Ausbaustufe war die Standart - Front vom B7 mit S-Line Grill.

Nach einem halben Jahr hab ich dann nochmals angefangen und die S4 Front mit RS4 Grill und dem Carbon Spoilerschwert von der DTM Edition und selbst gebastelten Nebelscheinwerfer Abdeckungen verbaut.

Denmächst werden noch Scheinwerfer mit weißen Blinkern verbaut.

Am Heck soll dann eine umgebaute S-Line Ext. Stoßstange verbaut werden. Ich möchte den schwarzen Einsatz in der Stoßstange durch Kohlefaser ersetzen.

Ich hänge mal ein Bild mit dran, wie der Wagen letztes Jahr ausgesehen hat.

19 Antworten

Was mich noch Interessiert:
Hat jemand schon Erfahrung mit einem Heckumbau beim B6 gemacht ?

Respekt! Sehr ordentlich gemacht. Wenn schon, denn schon!

Ich finde den Aufwand zwar zu hoch, aber es hat eine gewissen Witz, wenn man vorne B7 und hinten B6 hat. Hat schon mal ein B7-Fahrer dran gedacht, das B6-Heck anzudübeln?

Ist zwar nicht schöner (was beim Frontumbau hingegen zweifelsohne zutrifft), aber der Hinguck-Effekt wäre doch genial?!

Falls ihr anfragt: Meinen gebe ich dafür nicht her... 😁

Hi,

geiles Projekt. Sieht echt klasse aus.

Nur was du bzgl. des Lenkrades bedenken musst ist, dass du die BE des Fahrzeuges verlieren kannst wenn der TÜV es merkt.

Das Airbagsystem vom B7 ist ein zweistufiges, hingegen das vom B6 ein einstufiges.

Ansonsten echt klasse.

Gruß

TÜV ???
Die sind so doof da musst noch nen Zettel hinhängen das er merkt was er für ein Auto vor sich hat.
Die haben net mal das Xenon beim Tüv getestet.
Das Lenkrad hab ich von einer Audi Werkstatt einbauen lassen, scheinbar war dies ohne Probleme möglich.
Wenn dann hab ich die Rechnung als Beweis.

Zitat:

Original geschrieben von mindmaster007

Hi,

geiles Projekt. Sieht echt klasse aus.

Nur was du bzgl. des Lenkrades bedenken musst ist, dass du die BE des Fahrzeuges verlieren kannst wenn der TÜV es merkt.

Das Airbagsystem vom B7 ist ein zweistufiges, hingegen das vom B6 ein einstufiges.

Ansonsten echt klasse.

Gruß